Ich finde die Argumentation bezüglich der Zusammenlegung der Flüge überzeugend, wenngleich ich schon ein wenig enttäuscht/überrascht bin, dass AB die Kisten nicht rentabel zu den Kanaren schicken kann. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass die Strecken besser laufen würden. Allerdings muss ich positiv hervorheben, dass die 330er bei AB nicht einfach günstig abgegeben werden, denn es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, in denen sich die Airlines um solch Fluggerät reißen werden. hoffentlich
Die waren auch immer voll. Nur da in einen A330 das doppelte reinpasst als in die 737 (also fast), klappt das schon. Außerdem: Von DUS gehen ja fast täglich Maschinen nach LPA, von Dortmund nur einmal wöchentlich. Und die 190 Paxe, die von DTM nun nach DUS gehen, die hat bestimmt DUS wegen der Wirtschaftsflaute verloren. Naja, schade ist es dennoch...
Ist bei den 333 sogar mehr als das doppelte. Und die werden wohl noch immer paar Plätze übrig haben, da hast du wohl recht. Schade ist es allemal, dass DTM wiedermal den kürzeren zieht.
Kann man so auch nicht sagen, da es die anderen Airports ja auch erwischt. Bei DTM ist halt der Vorteil für AB , dass man den Paxen 3 Flughäfen im Umkreis anbieten kann. Die Paxe kann man ja prima auf DUS; PAD und FMO umverteilen. Das könnte bei einer solchen Entscheidung auch ne Rolle spielen.
Es scheint nicht nur bei den Kanaren zu bleiben. Habe gerade eine Flugzeitänderung für einen PMI-Flug Mitte Mai bekommen. Sie haben anscheinend die Spätflüge am Dienstag (Flugnummer 3570) komplett gestrichen. Dürfen jetzt schon Mittags fliegen .
Auch so ein nettes Schreiben, aus unverohersehbaren Gründen müssen wir Sie über eine Flugzeitenänderung informieren und so, ja? Zuerst hat man uns auf den PAD-Flug gebucht, aber das geht nicht, ich hasse den Airport wie die Pest. Und da haben wir in Berlin angerufen, und jetzt geht's ab DUS im A333 -.-
Zum Thema, wer warum welchen Airport hasst: Ihr dürft das auch gerne in einem anderen Bereich des Forums bzw. zumindest in einem neuen Thema ausdiskutieren. Hier passt das mal gar nicht. Das Thema steht oben, gelle?