Flüge nach Gran Canaria sind in der Buchungsmaschine von Air Berlin zu finden, immer Sonntags um 15:30 Uhr. Teneriffa immer Samstags 14:10 Uhr. Fuerteventura immer Samstags 14:10 Uhr. Nach Nürnberg wurde im Sommer nicht geflogen.
Zitat von armar2Ich habe den Las Palmas Flug gebucht, also geflogen wird der
hoffen wir das du recht hast. Ein bekannter sagte mir halt am Sonntag das all Kanarenflüge außer FUE gestrichen werden. Und jetzt sind alle Flüge, außer FUE nicht buchbar.....
auch ein Buchen in einem Online Reisebüro ist im Moment bzw. nicht mehr möglich. Auch wenn es dieses Jahr eine Reiseflaute gibt, hätte ich nicht gedacht, das Air Berlin die eine Maschine pro Ziel nicht voll bekommt.
Ich denke das wird wohl der Grund sein...
Da ja nicht gerade viel los ist hier im Forum hier mal etwas off Topic: Bisher gibt es ja keine News bezüglich neue Strecken oder neue Airlines. Ich finde das es hier schon sehr düster aussieht für 2009. Die letzten 4 Reisen musste ich von PAD oder DUS aus machen da es keine bzw. nur sehr teure Angebote ab DTM gibt. Aktuell siehe DTM-AYT Sky Airlines bedient DTM gerade nicht und fast jeder (Sky) Flug ist ein Gabelflug. Daher wird zurück auf Sun Express gegeriffen die teurer als Sky sind. Letztes Jahr sah es hier anders aus.
Warum ich das Beispiel hier angebe. Ich glaube gerade in der heutigen Zeit spart jeder wo er kann und wer gibt (in meinem Beispiel) genau 100 Euro p.P. mehr aus nur um von DTM zu starten wenn DUS um die Ecke liegt. Vielleicht ein weiterer Grund warum Dortmund die Paxe und daher auch die Airlines weglaufen...?
Das ist wohl so. Das ist aber für die derzeitige Situation normal. Wenn man halt nicht weiss, wohin die "Reise" geht, ob man seinen Job nächsten Monat noch hat, und, und, und. Da denk man dann halt zuletzt an Urlaub machen. Noch schlimmer wird es die Spassflieger wie z.T. FR und EZY X3 und GWI erwischen, da das mal eben für 50€ hierhin- und dorthin abnehmen wird.
Zitat von Drenwer gibt (in meinem Beispiel) genau 100 Euro p.P. mehr aus nur um von DTM zu starten wenn DUS um die Ecke liegt.
Wieso ist das eigentlich oft so, dass DTM oft teurer ist als DUS?
Dass bei AB ausgerechnet die Kanaren nicht mehr im Plan sind, könnte auch daran liegen, dass bei schwachem Reisemarkt die Flughäfen mit schlechten Rahmenbedingungen zuerst rausfliegen. Gefahr der Zwischenlandung zum Tanken, Koffer hinterhertransportieren wegen Gewichtsproblemen ...
Zitat von Drenwer gibt (in meinem Beispiel) genau 100 Euro p.P. mehr aus nur um von DTM zu starten wenn DUS um die Ecke liegt.
Wieso ist das eigentlich oft so, dass DTM oft teurer ist als DUS?
Dass bei AB ausgerechnet die Kanaren nicht mehr im Plan sind, könnte auch daran liegen, dass bei schwachem Reisemarkt die Flughäfen mit schlechten Rahmenbedingungen zuerst rausfliegen. Gefahr der Zwischenlandung zum Tanken, Koffer hinterhertransportieren wegen Gewichtsproblemen ...
Eher unwahrscheinlich, denn wenn der Flieger eh nicht voll ist schafft er es auch.
Also wenn das mit den Kanarenflügen wirklich so sein sollte, verstehe ich die Welt (oder die Leute von Herrn H. ) nicht mehr. Auch mir ging es bei meinen letzten Flügen so wie snoopy2910, dass ich nach PAD ausweichen mußte. Das lag aber nicht daran, dass der Flieger nicht ging, weil man nicht genug Paxe zusammen bekam, sondern weil ab DTM alles schon ausgebucht war. Und niemand kann mir ernsthaft glauben machen wollen, dass der Markt in der Provinz größer ist als in Dortmund ! Ich habe bisweilen den Eindruck, dass Hunold die Marktwirtschaft hier versucht auf den Kopf zu stellen. Normalerweise soll ja die Nachfrage das Angebot bestimmen. Aber hier beschneidet man einfach das Angebot und die Nachfragler sollen dann zum Angebot durch die Gegend gurken. Das Argument mit den manchmal höheren Preisen kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich selbst schon mal ca. 100 Euronen mehr bezahlt nach Las Palmas, weil ich ab Dortmund hervorragende Flugzeiten hatte und nicht bereit war, eine Politik zu unterstützen, die mich zu nachtschlafender Zeit vom FMO aus hätte starten lassen und wohin ich dann auch irgendwann gegen 2:00 Uhr zurückgekehrt wäre mit den ganzen Unannehmlichkeiten wie Hotel bis 12:00 Uhr räumen, dann stundenlanges Warten auf den Bus etc. O.K. das muß jeder für sich entscheiden. Trotzdem kann ich mir das mit den Preisunterschieden auch nicht so ganz erklären. Aber vlt. hat es ja auch was damit zu tun, dass man gerade diese Flüge voll bekommen wollte/ will. Aber - wie schon gesagt, die Flieger auf die Kanaren ex DTM waren oftmals schon sehr früh ausgebucht. Mit Last Minute hatte ich dann in den letzten Jahren da des öfteren das Nachsehen. Ob das Argument mit den Rahmenbedingungen so zieht, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. Denn auch im FMO Forum wird zur Zeit über einen massiven Abbau seitens AB im Tourismusbereich diskutiert. Und die haben - zumindest was die Anzahl der möglichen Umläufe betrifft - aufgrund ihrer 24h- Öffnung, derartige Standortnachteile ja nicht. Angeblich ist dort fast das ganze Griechenlandangebot gestrichen und Direktflüge nach Rom soll es angeblich auch nicht mehr geben. Offenbar wird an sehr vielen Standorten momentan sehr viel zusammengestrichen. Scheint also kein DTM - spezifisches Problem zu sein. Augenblicklich verändert sich im Buchungssystem der AB ständig etwas. Die scheinen diesmal ihre Planungen/ Freigaben sehr, sehr spät abzuschließen. Hoffen wir mal, dass sich für DTM doch noch der eine oder andere Kanarentripp möglich macht. Und was ist eigentlich diesbezüglich mit PAD los ? PAD scheint ja - zumindest bis jetzt - noch recht "ungeschoren" weggekommen zu sein. Hoffe mal, dass das so bleibt und wir noch diese Alternative haben. Und außerdem gibt es in PAD ja auch noch die TUI, welche ebenfalls die Kanaren anfliegen. Und diese Alternative zur AB hat DTM ja gegenwärtig leider auch nicht mehr. Oder könnte sich da wenigstens in der Hinsicht noch was bewegen ? Was meint ihr ? Ist schon blöd: Ich will ab DTM fliegen - und d a r f nicht ! Wie war das noch mal: Kunde droht mit Auftrag..... Gruß aus Hamm- Rhynern Uwe
TuiFly wird in absehbarer Zeit DTM nicht anfliegen, einfach aus dem Grund, dass CGN als Hauptflughafen ganz in der Nähe ist, dazu noch ex DUS, PAD und FMO abgeflogen wird. Dazu kommt, dass der Flieger mindestens einen Kanarenflug und danach noch nach PMI gehen muss, sonst lohnt es nicht. Und genau das ist aufrund der blöden Betriebszeiten in DTM nicht immer möglich.
Zitat von Pad81Das ist wohl so. Das ist aber für die derzeitige Situation normal. Wenn man halt nicht weiss, wohin die "Reise" geht, ob man seinen Job nächsten Monat noch hat, und, und, und. Da denk man dann halt zuletzt an Urlaub machen. Noch schlimmer wird es die Spassflieger wie z.T. FR und EZY X3 und GWI erwischen, da das mal eben für 50€ hierhin- und dorthin abnehmen wird.
100% Zustimmung! Besonders was die "Spassflüge" angeht. Bei meinem Arbeitgeber besteht zur Zeit Kurzarbeit in heftiger Form und es ist keine Besserung in Sicht. So wie es jetzt ausieht werden sehr viele Stellen abgebaut . Meine Flüge sind alle abgeflogen und neue werde ich auch erstmal nicht buchen, da die Arbeitsplatzsuche und Bewerbungen jetzt wichtiger sind und auch Geld (Fotos, usw.) kosten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.