Zitat von aviation-fan im Beitrag #29Man muss auch sagen, die Zeiten waren zumindest im Sommer 2024 wirklich bescheiden, dazu kommt dann noch die vergleichsweise schlechte Anbindung von GRO mit ÖPNV, erst recht zu solchen Zeiten.
Die Zeiten waren erst nach den Sommerferien so bescheiden. Wir haben die Runde nach GRO mit der ganzen Familie und meiner Schwiegermutter im Juni gemacht, da war ab PAD der Abflug Freitags abends nach der Arbeit und der Rückflug ab GRO Sonntag abends, da hatte man zwei volle Tage in Girona.
Das Problem war eher, dass die Sommerbasis in Girona meist nur recht alte Flugzeuge aus dem irischen AOC zugeteilt bekommen hat. Wir hatten eine neunzehn Jahre alte, etwas abgewohnte B738, die sowohl auf dem dem Hinflug vorausgehenden Flug als auch auf dem Rückflug Probleme mit der Verriegelung der Passagiertür vorne links hatte. Da musste jeweils die Technik in GRO dran, mit der Folge, dass wir auf dem Hinflug bei der Ankunft über zweieinhalb Stunden Verspätung und auf dem Rückflug eine Stunde Abflugverspätung hatten.
Aber die Preise waren durchgängig recht günstig, da befürchtete ich schon, dass die Strecke nicht lange durchhält. Es wäre schön wenn eine andere Verbindung von FR probiert würde.
Bisschen Off-Topic: Es ist sicher diskussionswürdig ob und mit wie viel Kosten verbunden ein Flughafen spezifisch für eine Airline und deren (neuen) Strecken die Werbetrommel rühren sollte, aber ich möchte auch sagen, dass ich als jemand der sein soziales Umfeld im südlichen Kreis GT/nördlichen Kreis PB und Bielefeld hat, den Eindruck habe, dass es hier absolut nicht bei den Menschen angekommen ist, dass diese Strecken ab Paderborn-Lippstadt überhaupt existieren. Bis auf 1-2 Zeitungsartikel als PMI, AGP und ALC gestartet sind (+2-3 Wochen Werbung im Radio Gütersloh), sowie einen Zeitungsartikel zu GRO, habe ich hier in den Medien nichts vernommen. Und ich bin mit um die 30 wahrscheinlich noch einer der wenigen die überhaupt in die Lokalzeitung schauen, oder Lokalradio hören. Ich arbeite in Bielefeld, habe ein großes junges Team um mich (Alterdurchschnitt kaum über 30). Absolut die Zielgruppe für Barcelona oder auch Málaga und dann Airbnb, auf jeden Fall Individualreise. Ich höre öfter von Leuten die in Barcelona oder Málaga waren, aber wenn ich dann Frage ob von Paderborn sagen "Weeze/ Köln etc.". Aber nicht weil es dort günstiger war, sondern weil sie das Angebot ab PB überhaupt nicht kannten. Nur einmal habe ich es erlebt, dass jemand bevor ich von meinen Urlauben erzählt hab wusste, dass man "heutzutage" ab Paderborn überhaupt noch groß was anderes als Palma oder Antalya erreichen kann, und das zu recht guten Preisen. Ich denke, dass ist bei so einem Ziel wie Girona, bei dem man Barcelona (vllt. auch Lloret de Mar, welches noch einiges näher an GRO ist) im Hinterkopf hat, auch eines der strukturellen Probleme gewesen, dass man die junge Zielgruppe nicht erreicht hat.
Nachdem XC den Sommerflugplan zunächst ausgedünnt hat bzw. das Aufnahmedatum der Flüge auf Juli verschoben hat, sind nun wieder zusätzliche Flüge nach AYT wie folgt geladen.
01.07. - 17.07. +1/7 auf 4/7 (zweiter Abflug am Donnerstag) 15.09. - 31.10. +1/7 auf 4/7 (zusätzlicher Abflug mittwochs)
SunExpress
XQ hat einige Zusatzflüge nach AYT im Frühjahr geladen:
16.04. - 27.04. von 2x auf 3x täglich (außer freitags)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.