Zitat von michaelWeiss jemand ob der neue Chef seinen "gläsernen" Oldtimer Flugzeughangar tatsächlich bauen lassen will bzw. kann?
Habe gestern erfahren das der Umzug der Quax-Flieger von DTM nach PAD beschlossene Sache ist. Die Info stammt von einem Kollegen der mitglied bei den Quax-Fliegern ist. Angeblich erolgt der Umzug im August. Der neue gläserne Hangar kommt nach meinen Infos rechts neben die alte Besucherterrasse hin, wo schon ausgeschachtet war und bisher die nicht benötigten Kofferwagen standen.
Aber auf deren HP schwärmen die von dem Hangar in Dortmund und da steht nichts was auf einen Umzug nach PAD schließt
War Vorgestern im Nachbarort auf ner Feierlichkeit, hab mir nicht nehmen lassen mal endlich wieder am Airport vorbeizuschauen. Da waren welche am arbeiten am Parkplatz wo das Ding wohl hin soll, links neben dem Forum (Erdarbeiten). Zudem ist das olle Ding weg, was sich Besucherterasse nannte. Ich weiß sogar wo das Ding mal gesessen hat, war die starre Brücke zur damals 2. Fluggastbrücke am Terminal B, bevor der Pier gebaut wurde.
Moin, das der Hangar gebaut wird ist ja nun klar, wo er hinkommt auch. Was da oben sonst noch abgeht, ist viel interessanter!! Das Parkhaus(PARAGON) kostet neuerdings auch 4,00 € pro Stunde. Also nichts mehr mit günstg spotten im Winter!!!! Das ist für mich die größte Sauerei bis jetzt. Mal sehen was sich der Herr Kleinert noch so alles einfallen lässt um Tagesbesucher abzuschrecken
Dass es im Zeitalter knapper Kassen, einen solchen Schritt gibt und Parkgebühren eingeführt werden, ist nur legitim. PAD war bisher der einzigste Flughafen - ich denke sogar deutschlandweit - der frei parken hatte. Das ist in Ordnung. Wie ist es eigentlich mit dem Kiosk inside? Haben die immer noch die relativ "günstigen" Preise z.B. für nicht alkoholische Getränke? Kann mir durchaus vorstellen, dass auch hier Preise anziehen. Ob sich der Aiport dadurch besser finanziert wird man sehen.
PAD hat weiterhin fast 4000 kostenlose Parkplätze, nur der Bereich direkt vor dem Terminal ist jetzt voll kostenpflichtig. Gut, die Preise für das Parkhaus, das muss jeder selber wissen, ob er in PAD ins PH parken muss. Weiß garnicht was man sich da aufregt....
Zitat von UweSyndromPAD hat weiterhin fast 4000 kostenlose Parkplätze, nur der Bereich direkt vor dem Terminal ist jetzt voll kostenpflichtig. Gut, die Preise für das Parkhaus, das muss jeder selber wissen, ob er in PAD ins PH parken muss. Weiß garnicht was man sich da aufregt....
Moin, ich weis ja nicht wie Du das machst. Ich jedenfalls nehme bei -20° mein Auto in der Regel mit auf das Parkhaus, damit ich mich gelegentlich aufwärmen kann(alte Leute frieren nun mal sehr leicht). Von daher finde ich das schon sehr ärgerlich. Ausserdem ist eine Preisanhebung um 800% schon ein wenig heftig, oder???
Ich denke, dass das parkhaus weniger als Aufwärmraum für Spotter errichtet wurde aondern als Parkfläche für ... Paxe (und Mietwagen). Nehme ich jedenfalls an. Und 61,00 € für 21 Tage sind immer noch unschlagbar günstig.
Im Juni ein Plus von 8-8,5% bei den Passagierzahlen. Interessant ist, dass Kleinert erwähnt eine Luftverkehrsabgabe würde dem Flughafen nicht zu sehr treffen. Da zahlt es sich wohl aus keine Billigflieger am Platz zu haben.
Durch die verschiedenen offenen Fragen, wie die Abgabe oder die Flugzeitenbeschränkung , dürften doch die Verhandlungen mit Airlines über kommenden Sommerflugplan wohl schwierig sein. Keiner weiß ja so richtig woran er ist. Hoffen wir mal, dass da bald Klarheit herrscht.
Heute wurde in PAD der Spatenstich für den neuen Glashangar vollzogen.
Nach Fertigstellung dieses Hangars wird sich dort der QUAX-VEREIN aus Dortmund, mit seinen zahlreichen Oldtimern, einmieten. Der Hangar wird auch ein Bistro enthalten sowie eine grössere Besucherterrasse. Ein Modell der JUNKERS F13 (ORIGINALGRÖSSE) wird diese Hangar ebenfalls schmücken. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 1,5 Millionen Euro.
Das neue Cafe/Bistro im Hauptgebäude wurde bereits am 1.8.2010 eröffnet. Im Obergeschoss entstehen jetzt die neuen Reisebüros und Airlinevertretungen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.