ich habe heute im Radio gehört, daß sich die englische Armee bis 2020 komplett aus Deutschland zurückziehen will. Dieses vielleicht auch der Grund, warum AB die Englandverbindungen kürzt und sich anderweitig installiert. Würde auch erklären, warum PB nicht mehr so interessant für AB ist. Wurden/werden ja schließlich von der Armee gesponsort.
Hallo gehts noch? Die Rede ist von 2020!!!!!! Bis dahin können und werden noch viele Paxe nach BHX, MAN und STN geflogen. Die geben ja nicht ab heute sofort das Reisen auf.
Erst einmal sollte man mal positiv denken und davon ausgehen. ich kann mir nicht vorstellen das eine strecke, die soweit läuft, einfach aufgegeben wird.
@vulcandy
Desweiteren denke ich sind 10 Jahre noch eine lange Zeit, da kann noch viel passieren, also nicht immer alles so schwarz sehen.
@michael War ja auch nur so ein Gedanke. Im offiziellen Schreiben der Engländer steht ja auch äußerst bis 2020. Geplant ist ja schon 2015 und das wäre ja nicht mehr so lange. In sofern könnte AB ja jetzt schon andere Pläne ins Auge fassen. Ich fände es aus beruflichen Gründen auch sehr schade, wenn da was eingestampft würde. Andererseits könnte ich mir auch Ryanair als Ergänzung gut vorstellen. Mag ich persönlich zwar nicht so, haben aber in der Mitte Deutschlands noch Platz für einen weiteren Airport. Wenn Calden einen von Ryanair oder Easyjet abkriegt und PB keinen sieht es wohl doch recht schlecht aus.
Wie gesagt alles nur private Gedanken und keine Fakten. Aber spekulieren macht doch soviel Spaß
War am Samstag das erste mal im komplett umgebauten Terminal (vorher zuletzt im August beim Abflug nach Dubai), ich finde den Abfertigungsbereich und die Sicherheitskontrolle sehr gelungen. Das Restaurant im Ankunftsbereich ist etwas gewöhnungsbedürftig. Insgesamt wirkt alles viel offener und luftiger. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen: Im Abfertigungsbereich wirkt die Decke doch recht niedrig. Zum anderen: Gibts keine große Abflugstafel mehr? Da wo die alte (Video-)Tafel hing, ist jetzt Werbung. Gibts irgendwo eine Große? Hab ich die übersehen (das wär schlecht, dann wär ich bestimmt nicht der einzige)?
War vor zwei Wochen da. Eine große Ankunfstafel hab ich auch nicht gesehen, nur die kleinen vor der Ankunft und von der Decke im Terminal A. Mi der tiefen Decke vorm Check-In ist mir auch aufgefallen, bin mal gespannt wie das im Sommer ist, wenns richig voll ist. Ansonsten find ich die Umgestaltung wirklich gut gelungen, größeres Platzgefühl. Nach den ganzen guten Nachrichten rund um den Flughafen, wünsch ich mir aber endlich mal wieder was positives zum Flugbetrieb!
Bin jetzt schon ein dreimal vom neuem Terminal aus geflogen: immer habe ich einige Passagiere gesehen, die etwas orientierungslos die gates suchten - trauten sich wohl nicht durch den shop
Das liegt aber auch ein bisschen an der irreführenden Beschilderung. Bei meinem letzten Flug von PAD wurde das Gate angezeigt. Im Verbindungsgang neben dem Duty-Free stand nur ein einzelner Stuhl so halb am Rand. Das war die Absperrung. Das man durch den Duty-Free durchmuss kenne ich auch so nur von relativ neuen Airports. Einen Hinweis, dass man dort zu weiteren Gates kommt gab es damals nicht.
Ist ja schonmal durchaus positiv, dass die heimische Wirtschaft hinter dem Flughafen steht, wobei das hier ja eigentlich noch nie ein Problem war. Hauptsache es wird von den Unternehmen auch das ein oder andere Business-Ticket bei der LH gebucht. Sind mit dem "strategischen Konzept zu Neuausrichtung" die Veränderungen rund um den Flughafen gemeint, oder auch vom Flugbetrieb her? Ansonsten, geht ja vllt. was mit der neuen Bahn in FRA...
Fertig ist der soweit, allerdings ist die Besucherterasse noch nicht geöffnet. Ich meine gehört zu haben, die Eröffnung finde wahrscheinlich mitte Mai statt.
Ja, die offizielle Einweihung bzw.Eröffnung des QUAX-HANGARS und der Terrasse wird im Mai stattfinden. Der genaue Tag steht jedoch noch nicht fest. Für Spotter wird die Terrasse jedoch eher eine Enttäuschung sein.Sie wurde mit hohen und getönten Scheiben umrahmt. Ferner hat man in den Sommermonaten starkes Gegenlicht in Richtung Vorfeld.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.