Für die Strecke nach Prag ist der A320 einfach zu groß. 2 von 7 Umläufe mh wäre eine Lösung zum probieren Denke ich, Temeswar oder Liviv wird ja auch nur 2/7 mal angeflogen. Und die Auslastung nach Temeswar wo ich geflogen bin war super und da flogen die noch 3/7. Habe mir übrigens um Wizz weiter anzukurbeln einen Flug nach Kattowitz gebucht
Flughafen Dortmund Wizz Air fliegt wieder nach Breslau
DORTMUND Positive Nachricht vom Flughafen: Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air nimmt zum kommenden Winterflugplan wieder Breslau (Polen) ab Dortmund ins Programm.
und, interessanter noch, der folgende, grottenschlecht maschinell übersetzt, enthält aber einen Scan offenbar aus dem britischen Handelsregister (da ist ja wohl die Muttergesellschaft der drei operativen Wizzairs in Ungarn, Bulgarien, Ukraine):
Morgen (Donnerstag 03.11.09) sollen laut einem Artikel auf airliners.de (ein Russischer Artikel war dort angesprochen und verlinkt) Ziele ab Riga bekannt gegeben werden, vielleicht fällt da für uns ja auch wieder etwas ab. Ganz unwahrscheinlich ist das ja nicht...
Schade das BTS raus ist - die wollten ja ne Base aufschlagen dort - aber man hat sich wohl mit dem Management nicht einigen können - das wäre garantiert ex DTM gelaufen.
Aber zurück zu Riga - ich denke 3/7 oder 4/7 wäre ne gute Frequenz - viel Konkurrenz hat man auf der Strecke nicht !
Wizz hat RIX freigeschaltet... Derzeit ist DTM nicht dabei. Wenn sie allerdings dort ein A/C stationieren, stele ich mir die Frage, was an den VT 1/3/5 noch geplant ist. Da ist vielleicht ja noch ein Platz für eine Strecke zu uns?
das Thema Stationierung ist aus meiner Sicht bei Wizz kein Thema. Die Personalkosten sind in Osteuropa so signifikant geringer, dass die Fragestellung nicht aufkommen wird. Dennoch existiert hier ein signifikanter Markt, der abgegrast werden will - den die LH (damit meine ich auch 4U), und auch AB momentan schön verschlafen und nur sinnvoll durch die Gründung einer eigenen entsprechenden Tochter sinnvoll bearbeiten könnten. Außerdem ermöglicht der Fokus auf Osteuropabasen Wizz den Anflug in DTM ohne große Probleme mit unserer furchtbaren Betriebszeitenregelung zu bekommen. Solange wir von der Station oder im W-Pattern bedient werden können, stellt sich die Frage daher nicht. Ich bin mir auch sicher, dass Wizz trotz der in der Presse diskutierten finanziellen Situation, in den nächsten Jahren noch enorme Schritte unternehmen wird, von denen DTM auch entsprechend profitieren kann. LH und Co werden sich da noch umschauen - LH spricht immer von Easyjet, AB und Ryanair als Konkurrenten, die eigentlichen Wachstumsmärkte liegen aber im Osten und das haben sie nicht erkannt. Von daher: Keep on going, Wizz!
Zitat von sveni1980Wizz hat RIX freigeschaltet... Derzeit ist DTM nicht dabei. Wenn sie allerdings dort ein A/C stationieren, stele ich mir die Frage, was an den VT 1/3/5 noch geplant ist. Da ist vielleicht ja noch ein Platz für eine Strecke zu uns?
Grüße Sven
da wäre ne Menge Platz weil garkeine Maschine dort stationiert ist.
Die 3 heute angekündigten Strecken sind alle extern bedient - also im W-Pattern
Das könnte man von uns natürlich auch machen - man müsste dafür nur etwas an den Flugplänen basteln. Da Ziele wie z.B. Posen für SFP2010 noch nicht freigeschaltet sind könnte es z.B. über diesen Flug passieren - POZ-DTM-RIX-DTM-POZ
Ich würde mal behaupten das der Markt dafür da wäre - 3/7 oder fürn anfang 2/7 z.B. ...
Irgendwann muste ja mal so eine Nachricht von Wizz kommen, 5 Jahre hat man so gut wie nie etwas über Gewinne oder Verluste gehört. Im Gegenteil Airbus bestellungen im 3-stelligen Bereich. Riga wäre wirklich eine Super erweiterung für DTM. Jede Strecke von Wizz in den Osten wäre ein Highlight und man würde sich Quasi ein Ost-Monopol erarbeiten. Siehe ja auch die Streckenauswahl von London-Louton! Ist euch einmal aufgefallen das sowieso ein paar Ukrainische Ziele abgespeckt wurden? Ich finde Wizz sollte sich nicht so sehr in Deutschland verteilen hier eine Route von Weeze, 2 von Memmingen, da 2 von Köln usw. DTM in der Mitte und Memmingen im Süden Deutschlands das würde reichen wofür Ab Köln und ab Dortmund Kiev anfliegen? ICh finde mittlerweile klaut sich Wizz selbst ein paar Passagiere mit ihrer Strategie... hoffen wir gutes.
wenn ich richtig gezählt habe, sind im jetzigen Flugplan 49 Flüge pro Woche ab DTM und im kommenden Sommer auch 49 Flüge pro Woche. Posen ist gar nicht im Sommer buchbar.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.