Ich würde diesen schritt sehr begrüßen, denn meistens heißt solide auch gesund. Also meine Herren da oben, ändert die Betriebszeiten und alles wird gut.
Um in Westeuropa wirklich zu wachsen, macht eine Basis Sinn, aber:
- Die Kostenstruktur wäre hier (in Deutschland) sicherlich höher, als im Osten (Wirtschaftlichkeit bei Konkurrenzdruck?). - Selbst eine Stunde mehr Betriebszeit bei uns sehe ich persönlich nicht als ausreichend für Wizzair, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Solche Gerüchte gabe es immer wieder. Selbst in Lufthansa-Kreisen soll angeblich mal eine von DUS abgetrennte Basis in NRW für die Regionalflüge angedacht gewesen sein (ob das Sinn machen würde und ob das noch aktuell ist, sei mal dahin gestellt). Demnach standen FMO, PAD und DTM zur Auswahl, wobei FMO und PAD aufgrund des abgelegenen Standorts und DTM lediglich aufgrund der Betriebszeiten keine Option waren. Alternative: keine. Da kann sich jeder mal ausmalen, was an diesem Standort möglich wäre, wenn wir mit DUS vergleichbare Betriebszeiten hätten.
Was den Kranich betrifft, sowieso. Die o.g. Geschichte hatte mal irgendwo einer aus dem Nähkästchen geplaudert, wobei der Wahrheitsgehalt bei solchen Sachen wie immer angezweifelt werden darf.
Das Wizz Air in Dortmund eine Base eröffnet, glaube ich auch erst wenn es per Pressemitteilung aus dem Fax kommt. Nicht dass ich es nicht begrüßen würde, aber ich kanns mir gegenwärtig nur schwer vorstellen.
Also ich denke auch nicht das Wizz in DTM eine Base eröffnen wird. Schön wäre dies natürlich, einen Pinken Flugsteig inclusive... Denke spekulieren brauchen wir hier wenig da man über Wizz ja sogut wie eh keine Neuigkeiten bekommt, freuen wir uns auch erst wenn die Flieger in DTM stehen....
Das ist doch mal eine Super Neuigkeit. Schon merkwürdig warum die Strecke am Anfang des Jahres gestrichen wurde und nun wieder aufgenommen wird. Bin gespannt ob bald noch Bratislava oder Prag folgen wird. Ich hoffe nur das Wizz nicht so viele neue Strecken ab Weeze eröffnen wird und dadurch die Auslastungen in DTM sinken.
Also ich glaube nicht das ab NRN weitere Strecken folgen werden. BUD ist genau die Strecke die sie bei uns nicht fliegen können wegen Easy. Wenn Easy die mal aufgeben würde wäre Wizz GEwehr bei Fuß !
Ich denke BTS wäre ne gute Sache - PRG schwieriger - aber ich denke 3/7 oder 4/7 fürn anfang zum testen ... eine Frage der Zeit meiner Meinung nach.
Ich könnte mir vorstellen das man noch mehr im Osten einrichten wird - da gibts noch den ein oder anderen weißen Fleck - die wird Wizz bestimmt bald mit (lila) Farbe füllen.
Aber fürs erste haben wir wieder 11 Strecken - mit den anderen neuen oder zusätzlichen Verbindungen ist doch der aufwärts-Trend nach der Talsohle langsam aber sicher zu erkennen, auch wenn Easy inzwischen immer mehr ex DUS anbietet ..... Mal schauen was man davon zu halten hat.