Zitat von saschaAlso ich glaube nicht das ab NRN weitere Strecken folgen werden. BUD ist genau die Strecke die sie bei uns nicht fliegen können wegen Easy. Wenn Easy die mal aufgeben würde wäre Wizz GEwehr bei Fuß !
Heute haben sie NRN-KTW bekannt gegeben, ab Juni 4/7.
So ganz provisorisch scheint' s also mit Wizz und Weeze nicht zu sein.
Zitat von BlocksbergPosen ... statt 3/7 (Sommer 09) nur noch 2/7
Dann ist ja Lodz ein Nullsummenspiel für DTM.
Zweimal Lodz dazu, je einmal POZ und WAW raus. Passt ja, liegt geografisch ja dazwischen.
Zitat von JaTHeute haben sie NRN-KTW bekannt gegeben, ab Juni 4/7.
So ganz provisorisch scheint' s also mit Wizz und Weeze nicht zu sein.
Wizz gibt die KTW-Strecke ab 10. Juni in Köln ja auf, verlagert also die Route innerhalb des Rheinlandes quasi nach NRN. Weg vom gut erreichbaren, aber sicherlich teureren CGN hin nach Weeze.
Zitat von BlocksbergWizz gibt die KTW-Strecke ab 10. Juni in Köln ja auf
Dann würde für CGN noch Kiew und Danzig bleiben. ich bin der Meinung, Köln ganz dicht machen (seitens Wizz) und das auf Dortmund und Memmingen und Lübeck zu verlagern. So hätte man es auf Deutschland verlagert. (Hahn würde ich auch verlassen, wenn ich wizz wäre). Ich versteh Wizz nicht, warum die 4 Ziel innerhalb 200km bedienen. Wie gesagt, sie klauen sich selbst die Paxen. In Lübeck wird es anscheind gut, bis mäßig, laufen, weil sonst würden sie ja keine neue Verbindungen dort aufmachen... Gruss
Ich finde, es spricht gegen die Qualität einer Airline, wenn nur kleine, eher unbedeutende Flughäfen angeflogen werden, easyjet und vor allem Germanwings fahren da ja eine andere Strategie. Es ist natürlich wichtig, dass Wizz hier so stark vertreten ist und DTM zum "Ostspezialisten" macht, ein qualitativ hochwertigeres Angebot ab Dortmund ergäben allerdings mehr Flüge von GW oder EZY. Aber das is'n anderes Fass. Wizz bedient die vier Ziele innerhalb 200 km, weil es offensichtlich mit ihrer Preisstrategie ausreichend Passagiere generieren kann. Wenn es der Markt hergibt, warum nicht? Ich denke, Wizz hat z. b. schon gut überlegt, dass sie den offenbar funktionierenden KTW "Fast-Tagesrand" in Dortmund durch das Rheinland-Angebot nicht kaputtmacht.
Zitat von JaT Und was ist an EZY hochwertiger als bei Wizz?
Schrieb ich ja, die Flugziele. Im Vergleich zu Wizz fliegt EZY noch eher Primärflughäfen an, z. B. Brüssel Int. statt Brüssel-Charleroi, Stockholm-Arlanda statt Skavsta, Paris CDG statt Beauvais, Mailand Malpensa statt Bergamo, Düsseldorf DUS statt Düsseldorf-NRN, außerdem Städte wie Berlin, Edinburgh, Barcelona, Athen, Helsinki, München, Hamburg, Wien usw. usw. Also ein im Schnitt deutlich hochwertiges Zielangebot. Wobei ich jetzt nicht darüber streiten möchte, dass DTM, wenn ich mir eher EZY statt Wizz wünsche, solche "hochwertigeren" Ziele auch erstmal kriegen müsste.
Zurück zu "Neues" von Wizz, würde ich vorschlagen.
Also ich kann die Strategie von Wizz auch nicht so wirklich nachvollziehen. Ich denke z.B auf der KTW Strecke werden auf Grund der Weeze Strecke einige Paxe die KTW Strecke ab Dortmund umlagern. Schlau wird jemand aus der Airline sowieso nicht! Deswegen sollte man sich über die Streckeneröffnung von Wizz wirklich kein Kopf machen.
Ich glaube nicht, das die KTW-Strecke ab NRN in Konkurrenz zu DTM steht. Die meisten Paxe auf NRN kommen aus den Niederlanden. Deshalb steht die Strecke sicher eher in Konkurrenz zu Eindhoven. Die beiden Flughäfen liegen nur 60 km auseinander und die Strecke wird an den gleichen Verkehrstagen und sogar fast zur gleichen Tageszeit geflogen.
Zitat von Fliegende ElchkuhSchade, dass der Wizz Air Online-Check-In noch nicht für einen Abflug ab Dortmund verfügbar ist. Hoffe das ändert sich im Laufe des Frühjahrs.
Das ändert sich garantiert, da Wizz ab April für den manuellen Check-in eine Gebühr von 5 bzw. 10 Euro einführen wird. So ist das mit dem Hoffen nicht bei allen so - wer mehr als 7 Tage am Zielort bleibt, rennt also ins Internetcafe oder bezahlt abermals mehr.
Für mich persönlich wird das Abwägen zwischen Bahn und Flug bei meinen Reisen nach Osten sicher auch davon beeinflusst.
Zu mehr Arbeitsplätzen am DTM Airport wird das sicher auch nicht führen (und auch nicht zu besserer Stimmung an den Checkin-Schaltern, wo die Mitarbeiter ja ohnehin schon - verständlicherweise - manchmal reichlich genervt sind, wenn sie zum hundertsten Mal die Gepäckbestimmungen "erläutern").
Oh nein Wizz nimmt so langsam aber sich Ryanair Form an das macht mir Angst.... Aber irgendwo muss das Geld ja auch her kommen! Und wenn ich mir mal so die Dortmund-Danzig Flüge anschaue die im Sommer 10 so 180-270€ kosten.... Aber klar wird der Online-Check in für Dortmund kommen wahrscheinlich weil DTM mehr Wizz Ziele hat dauert es noch ein wenig länger als die anderen.
Wizz Newsletter via Email: Wizz Air führt Online-Check-In ein Wizz Air hat für alle Flüge ab Frankfurt Hahn und Hamburg Lübeck die Möglichkeit zum Online-Check-In eingeführt. Dieser Service wird nach und nach auf weitere Flughäfen ausgeweitet und wird ab dem Frühjahr 2010 komplett zur Verfügung stehen.
Der Online-Check-In ist ab sieben Tage bis drei Stunden vor dem planmäßigen Abflug möglich, sowohl für Passagiere mit als auch für Passagiere ohne Aufgabegepäck.
Passagiere, die nur mit Handgepäck reisen, müssen sich mit ausgedruckter Bordkarte nicht später als 30 Minuten vor dem Abflug direkt am Gate einfinden. Passagiere mit Aufgabegepäck sollten sich an die Schalter zur Gepäckaufgabe begeben, bevor sie zum Boarding weitergehen. Passagiere mit Aufgabegepäck sollten sich nicht später als 40 Minuten vor dem Abflug an den Schaltern zur Gepäckaufgabe einfinden, bevor sie zum Boarding weitergehen.
Als Teil der Bemühungen, Kosten zu reduzieren und Passagieren günstigere Tickets anzubieten, führt Wizz Air ab dem 1. April 2010 eine Flughafen-Check-In-Gebühr ein. Der Flughafen-Check-In kostet zum Zeitpunkt der Buchung EUR 5, am Flughafen am Abflugtag werden EUR 10 erhoben. Der Online-Check-In-Service ist völlig kostenlos.
Detailierte Informationen zum Online-Check-In finden Sie auf wizzair.com.
WIZZ AIR hat die Fluege nach Zagreb teilweise auf 2/7 runtergestockt Nach den Osterferien geht es bis zum Hochsommer nur noch Dienstags und Samstags nach Zagreb
Mittlerweile ist der Online/Web-Check-In auch für alle Wizz-Flüge ab Frankfurt/Hahn, Lübeck, Memmingen und Weeze verfügbar. Dortmund -> Fehlanzeige....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.