Für mich ist Online-Check-in nichts weiter als eine Aktion zur Arbeitsplatzvernichtung. Außerdem: Wer überprüft eigentlich, dass die Person wirklich die fliegende Person ist? Müssen die Kollegen in der Sicherheitskontrolle zusätzlich die Online-Bordkarte mit dem Ausweis abgleichen, oder passiert dies erst beim boarding? Bei Kontrolle am Schalter ist es zumindest eine Hemmschwelle mehr.
Mein Gott, was ist Dortmund (oder einige Forum-Mitglieder) rueckstaendig. On-line check in gibt es auf vielen internationalen Flughaefen seit geraumer Zeit und ermoeglicht somit den Fluggaesten eine Platzwahl zu treffen und vor allem die Schlangen an den Schaltern zu vermeiden.
Hier geht es doch nur um den Online-Check-in von Wizz. Dieser ist doch erst in den letzeten Wochen eingrichtet worden. Bei anderen Airlines (Germanwings, Air Berlin und Easy) gibt es sogar auch in DTM einen Online-Check-in. Meiner Meinung nach ist der Flughafen DTM überhaupt nicht rückständig. Dann schau dir bitte mal nur das Betanken der Flier an, in DUS kommen immer noch Tankwagen, dass nenne ich Rückständig.
Zitat von AndreasWer überprüft eigentlich, dass die Person wirklich die fliegende Person ist? Müssen die Kollegen in der Sicherheitskontrolle zusätzlich die Online-Bordkarte mit dem Ausweis abgleichen, oder passiert dies erst beim boarding?
ALso in NRN und NYO habe ich es so erlebt, dass vor der Sicherheitskontrolle schon eine Sperre war, wo ein bzw. zwei Mitarbeiter die Ausweisnummern schon mit der Bordkarte abgeglichen haben. Unmittelbar beim Boarding wurde dies noch einmal wiederholt.
Zitat von AndreasFür mich ist Online-Check-in nichts weiter als eine Aktion zur Arbeitsplatzvernichtung. Außerdem: Wer überprüft eigentlich, dass die Person wirklich die fliegende Person ist? Müssen die Kollegen in der Sicherheitskontrolle zusätzlich die Online-Bordkarte mit dem Ausweis abgleichen, oder passiert dies erst beim boarding? Bei Kontrolle am Schalter ist es zumindest eine Hemmschwelle mehr.
Sicher gehen ein paar Arbeitsplätze dabei drauf (gesamt auf alle Airlines/Airports gesehen). Aber was hat man gemacht als es noch kein Web Check-In gab? Die Paxe ohne Gepäck bzw. nur Handgepäck habe haben sehr oft die BC am Automaten gezogen. Der Rest ist halt zu Schalter gegangen. Heute nutzen viele halt den Web Check-In bzw. Mobilen Check-In via Handy statt der Automaten. In DUS schickt die LH die Leute extra zum Automaten um den Check-In durchzuführen (teils mit Hilfe der LH Leute). Und wenn die dann Gepäck haben geht´s extra nochmal an den Schalter für die Gepäckabgabe! Leider gibt´s die Automaten mit Gepäckannahme un DUS ja nicht mehr war immer sehr praktisch wenn´s sehr voll war oder die Check-In Schalter noch geschlossen waren.
Wenn ich mit LH fliege da Check ich meist via Handy ein. Und da hat bisher in Deutschland noch keiner geprüft ob ich wirklich "DIE" Person bin! Also Handy übern Scanner und ab in den BUS bzw. direkt in die Maschine.
Wer in die Maschine will bzw. was in die Maschine bringen will findet immer Möglichkeiten und Wege! 100% Sicherheit wird´s nie geben.
Zitat von BlocksbergWizz gibt die KTW-Strecke ab 10. Juni in Köln ja auf, verlagert also die Route innerhalb des Rheinlandes quasi nach NRN. Weg vom gut erreichbaren, aber sicherlich teureren CGN hin nach Weeze.
Das Stimmt nicht Wizz Fliegt den ganzen Sommerfluplan 3/7 Köln - Kattowitz.
Zu meinem erstauen wo ich grad nach Rumänien Flügen für Juni schaute fliegt Wizz ja wie im Sommer 2009 Temeswar wieder 3/7 anstatt im Winter 2/7
Ob Wizz es schafft 2010 die 1 Millionen Marke ab DTM zu durchbrechen...?
Zitat von DTMAirport21Das Stimmt nicht Wizz Fliegt den ganzen Sommerfluplan 3/7 Köln - Kattowitz.
Ist richtig. Als ich schrieb, dass Wizz CGN-KTW aufgibt, hatte ich dies in einem anderen Forum gelesen und in der Wizz-Buchungsmaske überprüft, dass die Strecke tatsächlich nur bis zum 10.06. buchbar war. Hat sich offenbar geändert.
Wizz Air hat neuen Ziele ab London Louton bekanntgeben, vielleicht bekommen wir ja auch noch eine Kroatien Route dazu.... Wizz hat einige neue Ziele im Programm. Man darf gespannt sien was für DTM noch abfällt!
Wizz Air launches three new routes from London Luton Destination Frequency From Split 4 flights/week 18 June 2010 Dubrovnik 3 flights/week 19 June 2010 Venice Treviso 3 flights/week 19 June 2010
Zitat von DTMAirport21Wizz Air hat neuen Ziele ab London Louton bekanntgeben, vielleicht bekommen wir ja auch noch eine Kroatien Route dazu.... Wizz hat einige neue Ziele im Programm. Man darf gespannt sien was für DTM noch abfällt!
Wizz Air launches three new routes from London Luton Destination Frequency From Split 4 flights/week 18 June 2010 Dubrovnik 3 flights/week 19 June 2010 Venice Treviso 3 flights/week 19 June 2010
Wizz geht inzwischen auch auf "nicht-ethnische" Verbindungen - Split und Dubrovnik kann man ja noch 50/50 zählen, aber Venedig ist so das erste Ziel was von Westeuropa aus angesteuert wird und nicht in Osteuropa liegt (oder umgekehrt)
Könnte mir vorstellen das wir da auch auf einigen Strecken ein nettes Potential haben könnten !!!!
"Airport closed during 6.05.2010 - 10-05.2010 | 22/01/2010 During 6.05.2010 8:00AM - 10.05.2010 8:00AM, the Cluj-Napoca International Airport will be closed for maintenance and repair procedures "
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.