Im airliners.de Forum ist zu lesen, dass ab April die Preise bei Wizz auf einmal teils deutlich höher sein sollen als jetzt. In der Tat hab ich mal an willkürlich gewählten Terminen geschaut, im Februar gibt es z.B. DTM-GDN-DTM problemlos für 25 €, im Mai aber sind die Preise deutlich höher, so ab 100 €, teils sogar noch deutlich höher und dann teurer als mit LH bei Umsteigeverbindungen. Da ich mich bei Wizz nicht auskenne und erst recht nicht deren normales Preisniveau kenne, frage ich mal besser hier, ob Wizz wirklich die Preise angehoben hat (oder liegts nur an guter Buchungslage oder war es schon immer so oder....)?
Da scheint in der Tat jemand an der Preisschraube gedreht zu haben. Gerüchten zufolge soll Wizzair doch bislang rote Zahlen geschrieben habe, oder irre ich mich da ?!? So wirkliche Fakten konnte wohl noch niemand liefern.
Ein Beispiel für einen äußerst preiswerten Ausflug ab DTM nach Kattowitz:
Hinflug, am Donnerstag, 02.06.2011, um 08:15 Uhr Rückflug, am Sonntag, 05.06.2011, um 15:30
Es gibt aber durchaus noch Flüge für komplette 64€ ein paar Tage später. Sollte die preiswerten Flüge schon ausverkauft sein. Schwer vorzustellen, dass die Kosten höher sind als beim Kranich und 1. Klasse gibt es ja nicht. Ich weiß auch nicht, was davon zu halten ist.
Also mittlerweile sind bei airliners noch mehr Beiträge, die sich alle einig sind, dass Wizz kräftig an der Preisschraube gedreht hat auf Deutschlandflügen. Klar gibt es auch noch ein paar billige Flüge, gerade wie ich schon sagte jetzt in nächster Zeit wie z.B. im Februar (vielleicht, um die Auslastung in den schlechteren Wintermonaten zu halten?), aber ab April wird's insgesamt gesehen wirklich merklich teurer, oder? Da muss man schon suchen, um Flüge für weniger als 39 € oder 49 € oneway zu finden, teils sind die Preise aber auch deutlich höher. Wenn das wirklich so bleibt, kann sich das meiner Meinung nach auch auf die Paxzahlen auswirken.
Ich hörte, dass im Zuge des Ausbaus des Flughafens in Lemberg die Verlängerung der RWY während des laufenden Betrieb stattfindet. Dabei wird ein Teil der Piste gesperrt, womit für den A320 zu wenig Bahn zur Verfügung steht.
Zitat von AndreasSind ja auch nur knapp 350-400 km Luftlinie bzw. 550km über Straßen von TGM bis LWO... Da wäre das via KTW über 400km Autobahn besser zu erreichen.
flughafen Košice-Barca wäre sogar noch bissl näher..350km. es gibt -wenn man mal bei google maps guckt- sogar noch viel nähere plätze. aber wer weiß was deren entscheidungshintergründe sind.
Ich denke Lviv wird wieder ins Programm kommen sobald die Bauarbeiten an der Landebahn beendet sind. Man kann Zurzeit sicherlich kein 100% Zeitfenster sagen in dem die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Zumal ja ab Sommer Lviv von 2x auf 3x Wöchentlich aufgestockt wurde. Denke nicht das da TGM als Ersatz geplant ist.
So da haben wir nun offizell den Salat Wizz Streicht Cluj und verschiebt die Strecke quasi ins ca. 112 km entfernte Tirgu Mures. Wäre ja auch sehr komisch von Wizz 2 Flughäfen in direkter Nähe zu bedienen. Soweit ich ein paar Meldungen gelsen habe wollte der Flughafen Cluj höhere Gebühren verlangen.
Dortmund 5 anulat Roma Fiumicino 5 anulat Weeze Dusseldorf 2 anulat Londra Luton 7 -1 Paris Beauvais 6 -3
Starting on 5 May 2011 Wizz Air will start the operation of the following routes from Tirgu Mures: Destinaţii din Tîrgu-Mureş Frecvenţă/săptămână Schimbare Paris Beauvais 3 Începe pe 5 mai Dortmund 5 Începe pe 5 mai Roma Fiumicino 5 Începe pe 5 mai Londra Luton 4 Începe pe 5 mai Weeze Dusseldorf 2 Rută nouă
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.