Das sind ja mal krasse NEWS. Das W!ZZ Budapest von Weeze nach Dortmund verlagert. Im Sommerflugplan ist somit BUdapest mit Easyjet und W!ZZ zusammen 7/7 Buchbar. BIn gespannt wie sich das entwickelt und ob die Strecke soviel Potenzial bringt. Bin letztes Jahr mit Easyjet nach Budapest geflogen und die Flieger waren sehr gut gefüllt. DasLemberg wieder nach den Umbauarbeiten mit einbezogen wird hatte ich mir schon gedacht. Super Neuigkeiten
Die Strecke nach BUD hat m.E. deutlich mehr Potenzial, als die 4 Umläufe pro Woche. Da hätte EZY längst wieder täglich hinfliegen können/müssen, aber wenn sich bei denen planungstechnisch nichts bewegt, fliegt halt Wizz die verbleibenden drei Tage. Ich denke, dass beide Fluggesellschaften auf der Strecke in der Aufteilung profitabel operieren können.
In der heutigen (18.12.2011) WamS hat der Dortmund Airport eine ganze Seite mit Werbung im NRW Teil drin! Man bewirbt hier besonders die WIZZ Air Flüge nach Polen & Ukraine für die Fussball EM im nächsten Jahr. Aber auch die Flüge nach Budapest sind ein Thema. Ansonsten Hinweis zum WFP, Germanwings und das übliche.
Also macht man zumindest Werbung für seinen größten Kunden W6. Die Flüge dürften zur EM sicher gut gehen (wenn die Fans nen bezahlbares Hotel bzw. Unterkunft finden), oder?
Der Flug nach Danzig zum Viertelfinale würde von Do-So knapp 500€ kosten. AB nimmt ab DUS über BER "nur" 200€. Das ist ja erstmal ein gutes Zeichen für DTM und Wizz. ABER, es sind zu vernünftigen Preisen keine Hotels mehr in der Nähe der Städte verfügbar gewesen. Knapp 3000€ pro Person für 4 Tage Polen ohne ein Ticket zu haben und nicht zu wissen ob Deutschland überhaupt dort spielt war dann doch zu viel des guten. Nach Warschau sahs auch nicht besser aus.
Zitat von dokurDer Flug nach Danzig zum Viertelfinale würde von Do-So knapp 500€ kosten. AB nimmt ab DUS über BER "nur" 200€. Das ist ja erstmal ein gutes Zeichen für DTM und Wizz. ABER, es sind zu vernünftigen Preisen keine Hotels mehr in der Nähe der Städte verfügbar gewesen. Knapp 3000€ pro Person für 4 Tage Polen ohne ein Ticket zu haben und nicht zu wissen ob Deutschland überhaupt dort spielt war dann doch zu viel des guten. Nach Warschau sahs auch nicht besser aus.
Solche Hotelpreise hatte ich in Polen schon vermutet, denn in der Ukraine sieht nicht besser aus. Für die Fussballfans ist das sicher bitter.
Ich war auch 2008 in Wien damals noch mit 4U. Die Stimmung in den Spielorten zu erleben ist immer toll und nebenbei kann man sich auch noch Polen ansehen. Naja was solls dann gehts halt mal so nach Polen. Seit wann wird eigentlich WAW nicht mehr angeflogen von Wizz?
Zitat von dokurIch war auch 2008 in Wien damals noch mit 4U. Die Stimmung in den Spielorten zu erleben ist immer toll und nebenbei kann man sich auch noch Polen ansehen. Naja was solls dann gehts halt mal so nach Polen. Seit wann wird eigentlich WAW nicht mehr angeflogen von Wizz?
Wenn ich mich nicht irre vor knapp 1Jahr (Jan.2011). Nach WAW ist scheinbar genug Angebot ex DUS vorhanden. Ich habe auf meinem LOT Flug damals nach WAW (Embraer 145) auch nur rund 60% Auslastung gehabt. LOT kommt jetzt aber min. mit Embraer 170 (die 145er sind aus der Flotte raus) nach DUS und somit noch mehr Platz im Angebot. Und da Wizz ja auch nur 2-3 mal die Woche nach WAW geflogen ist hat sich dies scheinbar nicht gelohnt.
Zitat von dokurDer Flug nach Danzig zum Viertelfinale würde von Do-So knapp 500€ kosten. AB nimmt ab DUS über BER "nur" 200€. Das ist ja erstmal ein gutes Zeichen für DTM und Wizz. ABER, es sind zu vernünftigen Preisen keine Hotels mehr in der Nähe der Städte verfügbar gewesen. Knapp 3000€ pro Person für 4 Tage Polen ohne ein Ticket zu haben und nicht zu wissen ob Deutschland überhaupt dort spielt war dann doch zu viel des guten. Nach Warschau sahs auch nicht besser aus.
Ich finde bei deinem Beispiel um den Termin zwar nur deutlich günstigere Flugpaare, so 280-340 €, aber die Tendenz, dass z.B. AB günstigere Umsteigealternativen anbietet, stimmt. Aber ich denke auch, der Knackpunkt wird eher an anderen Stellen liegen (Tickets, Übernachtungsmöglichkeit ...).
Wie wär´s denn einfach in Polen oder in der Ukraine ein Zelt zu kaufen und darin zu übernachten ? Ok, WC/Dusche darf auch nicht fehlen. Also vielleicht auch mal die Campingplätze o.ä. checken. Ansonsten gibt´s in beiden Ländern schöne Frauen. Schöne Augen machen und kostenlos nächtigen
Zitat von Fliegende Elchkuh Ansonsten gibt´s in beiden Ländern schöne Frauen. Schöne Augen machen und kostenlos nächtigen
sofern sich hier jemand den ratschlag zu herzen nehmen sollte: bedenkt, dass -insbesondere- die ukraine das land mit der höchsten aids-rate auf dem europäischen kontinent ist.....
@low_pass: Auch wenn es fernab des Themas ist: Wer insbesondere in solchen Ländern (was nicht bedeuten soll, dass man hier nicht ebenso vorsichtig sein muss) auf Abenteuer ohne Unterstützung der Kautschukindustrie aus ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ganz nebenbei soll es aber auch noch Leute geben, die sich mit einer Übernachtung auf der Couch zufrieden geben, alleine versteht sich.
Nennt sich dann Couchsurfing und entsprechende Internetseiten florieren. Zu dem Flugpreis der Wizz, ich hatte direkt an dem Tag die Preise gecheckt, an dem die Auslosung stattfand. Preis lag bei 400nochwas € inklusive Gebühren und die Begleitungen wollten auch Koffer haben, kam man auf 500. Dass die Preise variieren ist klar. Fürs Camping, Couchsurfen oder anderen schöne Augen machen sind wir entweder zu alt oder bereits vergeben
Neues von W!ZZ zur zeit für DTM noch uninteressant aber vielleicht stellt W!ZZ aufgrund der hohen Flughafenebühren den Betrieb in Warschau um oder weiß jemand näheres dazu? Im positiven zuge könnte eventuell eine Wiederbelebung der Warschau Strecke folgen. Please note that from 18 July 2012 flights from Warsaw (WAW) will operate to and from Warsaw - Modlin (WMI) Airport.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.