Wizzair fliegt ab 14. Juli statt vier Mal nun fünf Mal pro Woche nach Bukarest. Montags, Mittwochs, Freitags, Sonntags und neu dann auch am Donnerstag. Laut Flughafen HP hatt die große Nachfrage Wizzair bewogen, die Frequenz auf der Strecke zu erhöhen.
Das ist schön für WIZZ - dafür haben sie woanders (u.a. in Prag) gewaltig Federn lassen müssen.
Und auch sonst scheint es mit der Zahl der angeflogenen Fluhäfen zwar aufwärts zu gehen, mit der Zahl der Passagiere allerdings nicht. (Wie bei anderen low-cost carriern ebenfalls: siehe Grafik >hier<
Ich sehe bis auf bei germanwings und Vueling positives Wachstum bei allen anderen LCC. Dass sich das Wachstum langfristig im einstelligen Bereich einpendeln wird, sollte auf lange Sicht klar sein.
Jede Grafik ist völlig ohne Aussage, wenn man unterschlägt, was die Grafik aussagen soll und wie die Achsen in diesem Zusammenhang beschriftet sind....
Nun halte ich es persönlich zwar mehr als übertrieben, wenn mir wegen eines Grafilausschnittes eine Unterschlagung vorgeworfen wird, aber hier ist sie wie online veröffentlicht (Quelle: siehe oben, published online 20.04.2011)
Edit: Bild entfernt, Trafficklau und Copyright-Verletzung
(Ein klick auf den oben von mir gegeben link führt übrigens zum gleichem Ergebnis!)
@Walibo: Der Link reicht völlig und zur Vermeidung von Problemen: So lange Du von dem Betreiber keine Erlaubnis hast, darfst Du auch keine Bilder einfach von deren webseite verwenden, ich denke, dass das klar sein sollte.
Zu der Grafik noch einmal:
Sie zeigt einzig nur, dass die Masse der LCC's nicht mehr das massive Wachstum aufweist, wie noch zuletzt. Und die beiden einzigen LCC', welche momentan ein negatives Wachstum aufweisen, sind germanwings und Vueling. Was daran ist denn so schwer zu verstehen?
Und als Unterstellung war das nicht gemeint, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Du die Grafik fehlinterpretiert hast.
Im airliners.de-Forum wurde nun von den Kollegen veröffentlicht, dass CLJ nun doch 3/7 bestehen bleibt und zusätzlich zu TGM aufgenommen/beibehalten wird.
Ja Cluj nun 3/7 und TGM 3/7. Schade das Wizz Sibiu nicht anfliegt da müsste ich im Sommer mal hin. Aber im großen und ganzen ein kleines Plus was Wizz nun diesen Sommer anbietet. Bleibt nun noch zu hoffen das Lemberg nach beendigung der Sanierungsarbeiten wieder aufgenommen wird.
Am 27.04.2011 gab es im Luftraum über Dortmund eine Annäherung eines Wizzair Ukraine Airbus A320 mit einem C525A Citation Jet. Nichts wildes, aber auch nicht gerade harmlos. Die Ausweichempfehlung des TCAS wurde befolgt & die Situation war geklärt. Näheres unter folgendem Link: http://www.avherald.com/h?article=43dd6a67&opt=0
Zitat von Fliegende ElchkuhAm 27.04.2011 gab es im Luftraum über Dortmund eine Annäherung eines Wizzair Ukraine Airbus A320 mit einem C525A Citation Jet. ...
Nun noch ein kurzer Kommentar, den ich mir nicht verkneifen kann.
Laut BFU-Bericht waren die meteorologischen Bedingungen am Tag des Vorfalls folgendermaßen: (Zitat Beginn): "Aus der Routinewettermeldung (METAR) des Verkehrsflughafens Dortmund ging hervor, dass zum Zeitpunkt des Ereignisses Sichtbedingungen von drei Kilometern am Boden bei leichtem Sprühregen und feuchtem Dunst vorherrschten. Die Haupt-wolkenuntergrenze (broken) lag bei 300 ft. Temperatur und Taupunkt lagen bei 10 °C." (Zitat Ende!)
Entschuldigung, aber bei solchen Verhältnissen hätte man niemals nach VFR in Arnsberg losfliegen dürfen bzw. können! Es war wahrscheinlich CAVOK in Arnsberg... Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das spare ich mir besser. Das Luftfahrt-Bundesamt wird da (hoffentlich) durchgreifen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.