Soll das heißen, dass man in der EU einen Konkurrenzunternehmen nur zu verklagen braucht, wenn man an Geschäftsgeheimnisse kommen möchte, weil es keine klare Trennlinie gibt, die die Weitergabe derartiger Informationen an den Kläger verhindert?
Davon mal ab: Sollte FR irgendwann einmal den Betrieb einstellen, werde ich das ausgiebig feiern. Wer austeilt, sollte sich auch früher oder später auf Einstecken einstellen.
Kurz gesagt hat die EU die Besitzverhältnisse von Wizz bereits im Jahr 2010 unter die Lupe genommen (auf Betreiben von ... genau: Ryanair) und sie für EU-Konform erklärt. Demnach gehörten 96% der Wizzair-Firmenanteile EU-Bürgern und an diesen Besitzverhältnissen habe sich seitdem nichts geändert.
Und wenn ich folgende Aussage seitens FR lese (Zitat: "Although the Ryanair chief was asked what they base this claim on, he declined to answer." // Quelle: http://www.portfolio.hu/en/economy/ryana...ules.23786.html), dann scheint das meiner Meinung nach wieder einmal die übliche FR-Taktik zu sein frei nach dem Motto: Große Klappe und nichts dahinter, um sich auf diese unlautere Art und Weise der Medien für kostenlose Werbung zu bedienen.
Andreas nicht falsch verstehen! So mal eben bei der EU sich beschweren geht natürlich nicht! Du musst schon sehr konkrete Angaben zu der Sache vorbringen und es auch entsprechend belegen können. Hierbei geht es zunächst nur um den Anfangsverdacht. Ob die vorgelegten Unterlagen überhaupt ein Verfahren zustande bringen ist dabei noch völlig offen. Sind diese Unterlagen eingegangen, müssen diese zwangsläufig auch von der KOM geprüft werden, können aber auch sehr schnell von WIZZ mit entsprechenden Belegen entkräftet werden. Dann kommt es nicht einmal zur Eröffnung eines weiteren Verfahrens. Und netter Weise steht MOL wieder mit leeren Händen da. Ganz ehrlich, dass ein Unternehmen versucht diese Regel zu umgehen und zu verschleiern, mit einem derart hohen finaziellem Risiko, kann ich mir nicht vorstellen. Kommt so etwa in die Richtung wie das Gerücht der Geldwäsche etc. die Liste der Gerüchte um WIZZ wird immer länger...(Geldwäsche da gibt es lukerativere Möglichkeiten ) Das hier FR massgeblich versucht WIZZ zu verunglimpfen, auch im Bezug auf den Vorgang aus 2010, liegt schon so ziemlich auf der Hand. Das Verhalten auf der PK mit der Verteilung von Bilanzzahlen machte es schon deutlich. Aber nur so kennt man MOL...reicht wenn man manches mal sieht, wie er mit Lokalpolitikern oder GF´s von Flughäfen umgeht (hat er jemals den GF von Weeze richtig angesprochen??)
PS: Wenn FR baden geht bin ich bei der Feier dabei und die ersten 3 Runden übernehme ich auch
ZitatAndreas nicht falsch verstehen! So mal eben bei der EU sich beschweren geht natürlich nicht! Du musst schon sehr konkrete Angaben zu der Sache vorbringen und es auch entsprechend belegen können.
Ah, wollte schon sagen. Logisch hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, dass das so einfach ginge. Danke für die Klarstellung.
ZitatGanz ehrlich, dass ein Unternehmen versucht diese Regel zu umgehen und zu verschleiern, mit einem derart hohen finaziellem Risiko, kann ich mir nicht vorstellen.
Eben, das denke ich auch.
ZitatPS: Wenn FR baden geht bin ich bei der Feier dabei und die ersten 3 Runden übernehme ich auch
In dem Falle würde ich wahlweise ein 30l - Fass Guinness oder Kilkenny spendieren. Darf man mich gerne drauf festnageln, das wär's mir locker wert.
TGM ist schon ein wenig länger im Programm. Mich würde mal die Auslastung der Budapest Strecke von Wizz ab DTM interessieren. Erstaunlich auch wie gut Villnius läuft. Glaube andere Airlines wären über solche Auslastungen bzw Füllungen im Winter froh zumal Wizz ja auch ordentlich an dem Preisen geschraubt hat.
Und wenn wir schon dabei sind, Infos aus anderen Foren zu übernehmen, laut airliners.de soll Wizz einer der beiden Interessenten von BMIBaby sein. Ich kanns mir aber kaum vorstellen, da die Flotte nicht zusammenpasst und osteuropäische Löhne sich in England wohl nicht umsetzen lassen.
Zitat von DTMAirport21TGM ist schon ein wenig länger im Programm. Mich würde mal die Auslastung der Budapest Strecke von Wizz ab DTM interessieren. Erstaunlich auch wie gut Villnius läuft. Glaube andere Airlines wären über solche Auslastungen bzw Füllungen im Winter froh zumal Wizz ja auch ordentlich an dem Preisen geschraubt hat.
BUD lässt sich zukünftig leider nicht von Easyjet trennen, da geht nur eine Durchschnittsbetrachtung . Die Auslastungen sind teils echt erstaunlich, auf einigen Routen aber defintiv über den Yield erkauft. Lodz oder Posen sind da so Kandidaten. Erstaunlich stark läuft nach meinen Beobachtungen aber Rumänien/Bulgarien. Das Germanwings ex CGN zu ende Januar Sofia und Belgrad eingestellt hat wird sich auch sicher positiv auswirken.
Laut a.de steht Ryanair vor einem Einstieg in Rumänien, genauer gesagt in TGM und CLJ! Der Angriff von MOL auf Wizzair gewinnt an fahrt,....erst WRO, dann WMI, BUD und dann wohl Rumänien...
Es wird ein neuer Umgang mit Handgepäck getestet, wohl auch als mögliche neue Einnahmequelle (dass FR da noch nicht drauf gekommen ist ). Und zwar beinhaltet der Test: Nur noch kleineres Handgepäck (42 x 32 x 25 cm, also quasi Rucksackmaße), welches man unter dem Sitz verstauen kann, ist kostenlos. Handgepäck mit den bisher üblichen Maximalmaßen (55 x 40 x 20 cm) kostet dann 10 € Aufpreis (wobei nicht gesagt wird, ob pro Buchung oder pro Flugstrecke).
Wenn der Test auf einzelnen Strecken erfolgreich ist, soll das im gesamten Streckennetz eingeführt werden.
Versuche gerade über die neue WizzAir Seite mit meinem Androiden einen Flug von KTW nach DTM für September zu buchen. Über die alte Seite war das bisher kein Problem. Habe sämtliche installierte Browser probiert (Opera mini, Firefox mobil und chrome) aber jedesmal verändert sich beim zweiten Buchungsschritt Abflug- oder Ankunftsflughafen. Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?
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