Grundsätzlich darf kein Airport einer Airline in diesem Bezug Vorschriften machen! Gleiches gilt für die Nutzung eines Flughafens! Nennt sich auch uneingeschränkter Zugang zur Infrastruktur. Wenn eine Airline an einem Flughafen fliegen will, dann kann sie das dort auch uneingeschränkt machen. Ausnahmen logischerweise Slots, Betriebszeiten, Beschränkungen Flugzeug etc....
Will FR beispielsweise eine Wizz-Strecke fliegen, so kann sie das machen, warum auch nicht?? Aber der Flughafen brauch ja auch nicht die Nachlässe auf diesen Strecken gewähren, sondern nimmt reguläre Entgelte...
Wizz hat nun auch eine I Phone App zur Buchung ihrer Flüge gar nicht mal so schlecht aufgezogen. Und es sollen wohl dem anschein nach neue Strecken ab Kiev bedient werden hat wohl etwas mit der Aerosvit Pleite zu tun und deren Maschienen in Kiev-Borispol. Ausserdem wird Katsei in Georgien ausgebaut. So Langsam macht sich Wizz mehr richtung tieferem Osten breit...
Oh das ist ja mal eine gute neuigkeit auch wenn durch wegfall der Posen Route kein Wachstum von Wizz entsteht . Da hat es den Fans vom CL Spiel aus Donetsk gleich so gut in Dortmund gefallen
Vom 25. August bis 5. September fliegt Wizz nicht nach Timisoara, sondern nach Arad (ARW). Sollte das jemandem nichts sagen, der Flughafen liegt knapp 65km nördlich dessen von Timisoara.
hat zwar nur indirekt mit DTM zu tun, aber lässt aufhorchen:
wizz hat eine 320-bestellung umwandeln lassen in 321. grund für die bestellung sei die auslastung der flugzeuge auf den hauptstrecken; die kapazitäten reichen nicht aus. da werden wir dann wohl demnächst (wann immer die 321 in den nächsten jahren kommen) größeres gerät auf dem vorfeld stehen haben