Zitat von Hendrik im Beitrag #256Meine Güte, eine neue Verbindung nach der anderen. Nicht schlecht
Wir können froh sein das wir WIZZ haben.
Freuen tun wir uns schon über jede neue Verbindung, auch wenn's die schon mal gegeben hat. Aber, umso mehr WIZZ Verbindungen es gibt, umso abhängiger man auch von WIZZ wird. Ich möchte kein Spielverderber sein aber, vielleicht übt irgendwann WIZZ auch mal Druck auf dem DTM.
Wizz kann jetzt schon großen Druck auf den Airport ausüben. Man hatte laut Geschäftsbericht 2012 (wo bleibt eigentlich der für 2013?) einen Marktanteil von über 47,5%, Tendenz steigend. Ohne Wizz wäre man knapp unter der Millionengrenze.
Zitat von Hendrik im Beitrag #256Meine Güte, eine neue Verbindung nach der anderen. Nicht schlecht
Wir können froh sein das wir WIZZ haben.
Freuen tun wir uns schon über jede neue Verbindung, auch wenn's die schon mal gegeben hat. Aber, umso mehr WIZZ Verbindungen es gibt, umso abhängiger man auch von WIZZ wird. Ich möchte kein Spielverderber sein aber, vielleicht übt irgendwann WIZZ auch mal Druck auf dem DTM.
Hallo!
Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn einmal WIZZ sich von DTM verabschiedet, werden dann andere Airlines kommen, denn sie sehen auch wie die Ostverbindungen bei WIZZ laufen.
andersherum wird auch ein Schuh daraus: über 80 % aller Flüge von Wizz mit dem Ziel Deutschland gehen zum DTM. Dies verlagern ohne selbst Verluste zu machen? Und sowohl CGN als auch Weeze werden Wizz kaum im großen Stil entgegen kommen.
Da bin ich anderer Meinung. Auch wenn einmal WIZZ sich von DTM verabschiedet, werden dann andere Airlines kommen, denn sie sehen auch wie die Ostverbindungen bei WIZZ laufen.
lauda321
Wer soll die Strecken denn übernehmen?
LOT, CSA oder doch Tarom? Haben Easy oder Ryanair in Osteuropa so viele Basen? Sonst würde ich eher denken, dass die beiden höchstens ausgewählte Flüge übernehmen. Einen Weggang würde man knall hart spüren.
@Passage Manager Und ich glaube schon, dass CGN gerne mit sich reden lassen wird. Dort hat man FR aufgenommen und man versucht sich von Germanwings unabhängiger zu machen. Was hilft da mehr als knapp eine Million Passagiere extra durch eine andere Airline?
Ist morgen der Erstflg nach Riga? Auf der Dortmund Airport page Steht etwas von Riga Spilve? Aber auf der Wizzair Seite ist der Flughabencode "RIX" Was ja Riga International Flughafen bedeutet. Weiß da jemand genaueres?
Da muss ein Fehler im System vorliegen, denn der Spilve-Airport ist Ende der 1980er Jahre von RIX abgelöst worden und wird nicht mehr für regulären Flugbetrieb genutzt, sondern nur noch für die Pilotenausbildung. Das Terminal wird derzeit in eine Luftfahrt-Museum umgebaut. Im daily ist RIX auch korrekt aufgeführt.