Dann mal viel Glück "WIZZ" bei dieser Strecke. Ist etwas zur Auslastung des Erstfluges bekannt? Die Ruhrnachrichten berichtet irgendwie gar nicht mehr über solche News, nur wenn neue Minus Millionen bekannt gegeben werden
Nachdem der geplante Börsengang von Wizz Air neulich wieder abgeblasen wurde, soll laut niederländischen Medien nun AF-KLM in fortgeschrittenen Verhandlungen sein, um Wizz Air zu übernehmen.
Damit würde die LH weiter unter Druck geraten. Es könnte für DTM positiv und negativ sein. Falls man sich mit Wizz mehr nach Westeuropa orientiert, könnte eine Basis raus springen. Aber wenn man den FR Weg geht und eher größere Flughäfen anfliegt könnte es auch bitter werden.
Sehe ich bis auf einen Punkt auch so - Basen in Westeuropa würden keinen wirklichen Sinn machen, ob mit oder ohne AF-KLM. Denn damit würde man einen grundlegenden Kostenvorteil aufgeben. Zudem hätte AF-KLM ja bereits eigene LCC, mit denen man weitere Basen eröffnen könnte, wenn man will.
Wenn es zu der Übernahme kommt, ist eben die große Frage, wie Wizz dann strategisch ausgerichtet werden würde. Das hängt natürlich auch davon ab, welche Bereiche bei Wizz jetzt guten Gewinn einbringen und welche nicht und wo man sich in Zukunft am meisten verspricht. Kann sein, dass alles beim Alten bleiben würde, kann auch sein, dass Wizz dann vermehrt den Weg vieler LCC gehen und verstärkt auf die großen Airports und Businessrouten gehen würde. Dann sähe ich allerdings einige andere Standorte (man nehme in D nur mal LBC oder FMM) stärker in Gefahr als DTM.
Allgemein würde mich aber der Grund interessieren, warum Wizz Air 200 Mio. € durch einen Börsengang einnehmen wollte bzw. sich jetzt stattdessen vielleicht übernehmen lassen will. Kennt sich da jemand aus?
Wenn alles beim Alten bleibt dann stellt sich allerdings die Frage wieso AF überhaupt einsteigt, denn Osteuropa ist ja jetzt nicht gerade das Heimatterritorium der AF&KL.
Zitat von dokur im Beitrag #249Wenn alles beim Alten bleibt dann stellt sich allerdings die Frage wieso AF überhaupt einsteigt, denn Osteuropa ist ja jetzt nicht gerade das Heimatterritorium der AF&KL.
Wäre das allein für sich nicht schon ein Grund? Konsolidierung des Marktes vielleicht ein weiterer.
Zitat von aviation-fan im Beitrag #246Nachdem der geplante Börsengang von Wizz Air neulich wieder abgeblasen wurde, soll laut niederländischen Medien nun AF-KLM in fortgeschrittenen Verhandlungen sein, um Wizz Air zu übernehmen. http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/ca...ername-wizz-air Angeblich wolle sich AF-KLM europaweit eine gute Position im LCC-Markt sichern und Transavia alleine sei dafür zu klein.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.