@b_737-800: Ich könnte mir auch vorstellen, dass Cirrus die Route bedient. Ein 70-Sitzer scheint mir doch etwas zu groß. Mit den Cirrus 30 Sitzern könnte man vielleicht auch wieder eine Früh bzw. Spätverbindung anbieten, insgesamt wäre die Sitzplatzanzahl dann immernoch geringer als mit den bis letztes Jahr eingesetzten CRJ200. Da es allerings noch nicht mal Slotanträge gibt, ist das alles nur Spekulatius.
Ist ja wirklich alles Spekulatius, aber meiner Meinung nach wäre CRJ900 definitiv zu groß. CRJ700 und Dash sind schon eher realistisch, wenn auch immer noch etwas groß, wenn man betrachtet, dass die Linie früher, soweit ich weiß, meist mit CRJ200 geflogen wurde und die Auslastung ja trotzdem nicht berauschend war. Interessant wäre auch, wenn an den Gerüchten denn überhaupt was dran ist, an was für Frequenzen gedacht wurde. Mit den 70-Sitzern glaube ich nicht, dass es 4x täglich wirtschaftlich funktionieren kann, sondern eher 3x täglich, wobei das aber auch schon das absolute Minimum für eine echte Drehkreuzanbindung wäre. So leid es mir für den Flughafen PAD auch tut, aber ich glaube leider nicht, dass LH diese Strecke auf absehbare Zeit reaktivieren wird. Dafür waren zum Schluss die Verluste auf der Strecke einfach viel zu groß, und außerdem wurde dafür erstmal MUC aufgestockt. Währenddessen könnte ich mir vorstellen, dass man durch den aufkeimenden Aufschwung und die Einstellung der Strecke FMO-CDG hofft, die FMO-FRA Linie besser auszulasten und vielleicht dort die Passagierzahlen - auch mit Kunden aus der Region PAD - steigern zu können.
Weiß hier eigentlich jemand, wie es mit PAD-STN im Winter aussieht? Bisher stehen bei AB, wie hier auch schon geschrieben wurde, ja zwei tägliche Flüge drin. Aber ich frage mich, ob das nicht nur ein "Fehler" ist, da ebenfalls laut airberlin.de die Flugzeiten für FMO-STN (2x tägl.) so bleiben, wie sie derzeit im Sommer sind. D.h. der morgendliche Umlauf STN-PAD-STN wäre von den Zeiten her nicht machbar, da die Dash ja nicht gleichzeitig nach FMO und PAD fliegen kann. Hier ein Beispiel: STN-FMO 7:15-9:40 (wie jetzt im Sommer), STN-PAD 7:25-9:50. Das geht ja nicht. Also entweder gibt's auch im Winter PAD-STN nur einmal täglich, oder aber die Zeiten auf FMO-STN müssen geändert werden.
Wäre natürlich schade, aber ich vermute mal du hast recht. Ich bin alle AB STN verbindungen durchgegangen, der morgendliche Umlauf passt nirgends. Kleine Hoffnung besteht darin, dass AB noch am Flugplan rumwerkelt.
Wäre natürlich wirklich schade für PAD, wenn es bei einmal täglich STN bleibt, aber ich glaube auch, dass es im Moment so aussieht. Komisch finde ich nur, dass dann, wie schon jetzt im Sommer, unter der Woche eine Dash von 9:40 bis 15:05, wenn's wieder nach MUC geht, nur am FMO rumsteht. Ich weiß nicht, ob AB das dauerhaft so beibehalten will, ist ja irgendwie nicht wirklich eine wirtschaftliche Nutzung der Maschine. Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ne zweite Frequenz für PAD hinzu, oder aber vielleicht gibt's für den FMO mal was Neues. Aber allzu große Hoffnungen mache ich mir da nicht.
Ich hatte ja geschrieben, dass eine Dash lange am FMO rumstehen würde. Das hat sich jetzt zumindest für montags und dienstags erledigt, da AB den Flug, der sonst immer um 15:05 am FMO mit Ziel MUC gestartet ist, auf 10:10 vorverlegt hat. Dann fliegt die Dash anscheinend ein Ziel ab MUC und kehrt erst am späten Nachmittag (genau: MUC-FMO 16:55-18:15) zum FMO zurück. Damit minimiert sich meiner Meinung nach die Hoffnung, dass es doch noch 2 STN-Umläufe für PAD geben könnte. Nur wirklich komisch, dass die immer noch bei AB drinstehen. Die einzige Möglichkeit, dass es die doch noch geben könnte, wäre, wenn AB die Zeiten noch ändert, sodass die in irgendeinen Umlauf irgendeiner Dash passen.
Mit den momentanen Flugzeiten passt das auch da nicht. Aber wenn AB die Strecke im Winter nicht bedient, wüssten die das doch eig schon jetzt, nachdem auch im Sommer reduziert wurde. Dann hätte man den Umlauf doch sicherlich schon früher aus dem System genommen.
Vielleicht gibt´s ja auch ne Dash vom FMO, wenn da angeblich reduziert werden soll.
Nach den letzten Plänen, die wir bekommen haben, kürzt AB die Flotte in FMO nur bei den Boeings. D.h. im Winter sind dort 2 B738 & 3 Q400 stationiert. In PAD bleibt es bei den 3 B738.
Wurden da schon Ziele genannt die wegfallen? Eine B738 kostet doch deutlich mehr Paxe, als der Abzug einer Dash
Edit: Sehe gerade, dass FUE und LPA vom FMO aus nur 1x wöchentlich mit AB angeflogen werden, war das schon immer so, oder ist das schon eine erste Frequenzreduzierung?
Im Winter ist der Flug PAD-NUE-PAD und die HRG-Flüge sowie die Kanarenflüge mit A321 vorgesehen. Außerdem im Sommer 2011 die PMI Flüge mit A320 geplant. Da macht die airberlin PAD zur Airbus Station?! Mal sehen ob es wirklich so kommt....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.