Nochmal Condor. Laut neckermann insgesamt 4/7 nach Mallorca. Neu dazu gekommen ist Sonntags. Außerdem 1/7 (Di) nach AYT.
Im ersten Post stelle ich eine (zugegeben, sehr frühe) Übersicht der bereits gemeldeten Flüge. Enthalten sind allerdings nur Flüge bei denen die Zeiten schon bekannt sind. Update ich dann immer mal wieder.
Könnte dann natürlich sein, daß man den A320 Dienstags auch noch in Paderborn behält und Antalya und evtl. sogar den Palma Flug von hier bedient. Sonntag ist ja morgens auch noch reichlich Luft, das dürfte dann auch mit A320 laufen. Wenn die jetzt noch nen Ziel für Mittwoch finden, dann könnte der Donnerstags Palma Flug auch mit A320 stattfinden und die Maschine wäre die ganze Woche über bei uns. Wäre zwar dann nur einmal B757-300 im Plan, aber ich denke der Flughafen verdient mit dem stationierten Airbus auch ne Stange Geld.
Ich denke mal, dass der A320 der Condor die ganze Woche in PAD stationiert ist, wie im Winter. Die PMI Flüge sollen laut DE Seite nun mit B757-200 durchgeführt werden. Fehler??? Condor hat davon ja keine mehr
ist aber ein Fehler, im Reservierungssystem der Sitzplätze ist noch die -300 drin. Alles Flüge mit der 757 sind jetzt als -200 angezeigt.... das wird denke ich mal bald behoben sein...
So wie es aussieht, wird PAD auch im Sommer Dienstags in das Mini-Drekreuz der AB in Nürnberg eingebunden. Befürchte, dass dadurch allerdings die ein oder andere Nonstop-Verbindung fallen gelassen wird.
Laut tui geht es Dienstags ebenfalls nach Lanzarote! Frage mich nur, ob das mit der selben Maschine bedient wird, die auch nach AYT fliegt, würde zeitlich eigentlich kaum zu machen sein. Vielleicht wird AYT auch extern bedient. Ist übrigens schon der dritte DE Flug am Dienstag. Deutet aber alles auf einen schleichenden Rückzug von AB hin, komplett werden sie PAD wohl nicht aufgeben, immerhin haben die hier eine Wartung. Für FMO sehe ich das ähnlich, nachdem Germania nun die zweite Maschine dort stationiert.
Sunexpress fliegt wohl zusätzlich zu Montag auch donnerstags nach AYT.
Edit: Würde mit den Flugzeiten am Dienstag doch gerade so hinhauen, wenn die Maschine gleich um 05:00 raugeht, warten wir's ab.
Edit 2: Anstatt VIM wohl DE dienstags nach BOJ, außerdem dienstags noch FUE , allerdings im Dreieck mit Lanzarote. Das wird wohl ein ziemlich dickes Programm von Condor.
Was ist mit Air Berlin los? Angeblich wollen die im Sommer 2011 in PAD drastisch reduzieren, nicht zuletzt weil die Thomas Cook Veranstaltergruppe nun auf Condor sitzt. Auch im Linienbereich soll vieles wegfallen, so auch u.A. London und Alicante. Weiß da jemand schon mehr?
Naja, hatte in meinen letzten Posts schon Vermutungen angestellt. So wie es momentan aussieht (freigegebene Ziele mit Flugzeiten), werden wohl nur noch 2 B738 in PAD stationiert sein. Das kann sich aber noch ändern. Die Andeutung mit ALC und STN habe ich auch schon im FMO-Thread gemacht. Sollte das denn nach nur einem Jahr steigender Passagierzahlen schon wieder bergab gehen.
Auch die Verbindungen nach KGS, SKG, und CFU sind noch bei keinem Reiseverantalter buchbar, bei AB sowieso nicht, da Griechenland noch nicht freigeschaltet ist, vielleicht kommt da aber noch was.
Wenn London und Alicante wirklich wegfallen wäre das ein großer Qualitätsverlust für den Flugplan. Wie siehts denn mit MAN aus? Ersatzcarrier nach London wirds wohl, außer einem möglichen Billigflieger, auch kaum geben. Schade, da ich gehofft hatte das PAD in das One World Netz integriert wird. ALC denke ich auch nicht, Condor fliegt da nicht hin, dafür aber nach Malaga, vielleicht gibts immerhin dahin eine Verbindung, ansonsten gäbe es keine Direktflüge mehr zum Spanischen Festtland, außer man zaubert natürlich noch wen ganz anderes aus dem Hut Da schon seit Jahren immer dieselben Urlaubsziele angeflogen werden, denke ich, dass mit denen einfach nicht das Aufkommen generiert werden kann, als damit mehr als 3 oder vielleicht 4 (wobei die VL Maschine ja nicht unbedingt zu den meist beschäftigsten gehört) Urlaubsmaschinen, die in PAD stationiert sind füllen zu können.
Man hat auch schon länger nichts mehr von einer AMS Verbinding gehört, ist das gescheitert?
Moin, einfach mal abwarten. Meister Kleinert streckt sich nach Kräften und mittlerweile traue ich ihm auch einiges zu(Mil-Charter läuft im Gegensatz zu früher doch bombig und auch Fracht soll wohl verstärkt werden).
Zitat von Maggi Ersatzcarrier nach London wirds wohl, außer einem möglichen Billigflieger, auch kaum geben.
Was ist denn Air Berlin? Heist es nicht immer das Air Berlin Beste Low Cost Airline ist? Ich möchte und mag Air Berlin noch nie vermeide so gut es geht mit denen zu Fliegen. Die Stratgie mit Tuifly war schon unter aller Sau und nun in Köln so vieles davon zu streichen. Sie auch FMM. Was die nun mit den "kleineren Airports" versuchen bleibt mir auch schleierhaft. Sich nur auf DUS zu konzentrieren ist auch nicht immer die beste wahl wie ich finde. Meint ihr wirklich es werden nur noch 2 AB in Pad Stationiert sein? Immerhin ist dort ja eine AB Base.
Die Verpflegung ist zwar unter aller S** bei AB, aber so schlecht sind sie auch nicht. Durch die Entwicklung zum vollen Linienkarrier fokussiert man sich halt nur noch auf die Primär-Airports. Langfristig wird man sich genauso wie LH aus der Fläche zurück ziehen und das Geschäft einer Tochter überlassen. Die gibts nur noch nicht. AB ist m.M.n. eine Hybridairline, also kein reiner LowCoster
So sehe ich das ja auch das AB eigentlich keine reine Low Cost Airline ist wie z.B Ryanair oder Wizz oder Easyjet. Erst übernehmen sie etliche Strecken ab CGN von Tuifly die es Teilweise auch zum Super Preis gab und nun wird alles eingestampft und nach DUS verlagert. Mit einer z.B "Air Baby Berlin" Gründung also einer Low Cost Tochter in dem Sinne für kleinere Airports könntest du vielleicht nicht so falsch liegen. Frage mich nur was für ein Sinn AB darin sieht, da vorher ja quasi beides schon abgewickelt wurde und dies an wirklich nahezu fast allen Deutschen Airports.
Bleibt wohl Abzuwarten was AB mit PAD noch in Zukunft vor hat.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.