Angekündigt werden die Jets, um dann, wie jetzt im aktuellen Winterflugplan doch wieder die Q400 einzusetzen. Mal schauen, was im Sommer wirklich kommt!
Ja, da haben wir den Salat. Die Infos sind dort wirklich immer recht zu verlässig und außerdem brauchte man wirklich nur eins und eins zusammenzählen. FMO wird allerdings auch auf ein mal täglich gekürzt. PAD hat die Streichung noch nicht publiziert, vielleicht versucht man direkt irgendeinen Ersatz zu präsentieren. Vielleicht gibts ja mit flybe eine Möglichkeit im Codesharing mit BA nach London Gatwick. Momentan siehts insgesamt nicht gut aus, bis jetzt verglichen mit Sommer 2010 rund 20 Flüge in der Woche weniger.
Zitat von MaggiJa, da haben wir den Salat. Die Infos sind dort wirklich immer recht zu verlässig und außerdem brauchte man wirklich nur eins und eins zusammenzählen. FMO wird allerdings auch auf ein mal täglich gekürzt.
Ja, und das finde ich auch sehr schade und einen großen Qualitätsverlust für den Flugplan des FMO. Der FMO kommt aber trotzdem gut weg und AB erweitert ingesamt die Kapazitäten. Der wegfallende Flug nach STN wird durch die Zusatzfrequenz nach TXL kompensiert, und VIE wird um 50% erweitert (durch die E190) und PMI laut der Pressemitteilung um 20%. Und obwohl ST im nächsten Sommer viele touristische Ziele anfliegt, bleibt das touristische AB-Programm fast vollständig erhalten. Ich hatte doch befürchtet, dass AB einiges kürzt, als bekannt wurde, was ST alles fliegen wird.
Ich hätte jedenfalls bis vor Kurzem nicht gedacht, dass AB in PAD und FMO das Ziel STN so radikal kappt.
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Anbindung an ein weiteres Drehkreuz. Denn eine Ergänzung zu München könnte nicht schaden. Der Traum von einem der größeren Flughäfen in London scheint ja auch immer unwahrscheinlicher..
Na das ist ja mal eine unerwartete gute Nachricht für PAD. Weiß jemand, mit welcher Dash die Strecke geflogen werden soll, also wo diese herkommt? Vom FMO ja vermutlich nicht mehr, da passen die derzeitigen Zeiten nicht.
Frage mich gerade ob das zwangsläufig ne Dash ist. Bisher wurde ja immer nur gesagt, dass PAD STN nicht von einer Dash bedient wird. Daraus wurde dann im Laufe der Zeit, dass es eingestellt wird.
Sehr gute Neuigkeiten. Nur warum schaltet man erst so spät frei? Die Flugzeiten haben sich übrigends geändert. Die Maschine ist Wochentags von 13:35 bis 15:10 in PAD - ziemlich lange Standzeit. Wenn man auf Sitzplatzreservierung geht, sieht man, dass es sich um die Dash handeln muss (2-2 Bestuhlung)
Mal ein bisschen durch die Online Vorschau geklickt...haut mich noch nicht wirklich um. Auch wenn drüber steht, dass nur Auszüge enthalten sind. Immerhin Sunexpress wohl 3/7 nach AYT, allerdings steht Sky aktuell auch nur mit 3/7 im Plan. Insgesamt AYT im Vergleich zu diesem Jahr (noch) recht gering, auch PMI darf ruhig noch etwas mehr werden, bis jetzt nur AB und Condor mit insgesamt 18 wöchentlichen Flügen. Letztere bietet in Koorperation mit Spanair auch Flüge via PMI nach Madrid und Barcelona an. Wenn vor Weihnachten nichts mehr kommt, denke ich das der Flugplan sich nicht noch groß verändert, oder wann sind die Planungen bei Reiseveranstaltern und Airlines beendet?
Also ich kann nur sagen, dass es am FMO manchmal noch News im Januar gibt, dieses Jahr wurden dann die neuen Strecken Rimini, Sylt, Izmir und Istanbul angekündigt. Aber es stimmt schon, meistens kommen die großen/meisten News zumindest im Bereich Tourismus früher.
Januar ist natürlich schon recht spät, Kataloge sind von den meisten Veranstaltern ja schon im November veröffentlicht.
Habe bei Youtube eben ein Bericht von der Reisemarkteröfnung gefunden. Allerdings ist der Moderator ein Tudorfer und der wünscht sich glaube ich eher einen Event-Flughafen ohne regulären Flugverkehr. So hundertprozentig informiert war er auch nicht immer. ("Der Nachtlärm von 22:00-06:00 fällt vollkommen flach, nächstes Jahr im Sommer" ) Gut, dass dem nicht so ist. Weshalb ich das hierein stelle, ist eigentlich das Interview zu Beginn mit dem Ausichtsratsvorsitzenden Herr Stücke, der meint, man hoffe in 2011 auf ca. 1,2 Mio Passagiere. Dafür muss aber noch was kommen, mit dem aktuell veröffentlichten Plan wirds wohl schon mit der 1 Mio eng.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.