Hab mal ne Frage: Ist in letzter Zeit irgendeine türkische Flugggesellschaft Pleite gegangen? Bei mir in der Schule stehen in einer Woche die LK-Fahrten an und ein Leistungskurs muss sich jetzt eine neue Flugggesellschaft suchen, um in die Türkei zu kommen. Danke für Antworten.
Miray Reisen hat den Betrieb eingestellt, dadurch scheint BestAir wohl "etwas" ins Schlingern geraten zu sein, zumindest wurde der Flugbetrieb wohl erstmal eingestellt.
Zitat von DrenJetzt hat es scheinbar Futura erwischt
Jau, das hätt' ich nun auch nicht erwartet. Man will zwar demnäcsht den Flugverkehr wieder aufnehmen, hat aber schon angekündigt, 600 von 1200 Angestellten "abzubauen".
So eine dolle Wiederaufnahme wird's also nicht werden. Was ich mich frage: Wie fängt man das in Spanien auf? 38 B737 weniger im täglichen Verkehr ist ja nicht gerade wenig, auch wenn die Hauptreisezeit der Spanier (z. B. auf die Kanaren) ja nun vorbei ist.
Flog Futura nicht auch einige Kurse für die deutsche Touristik?
Und was kommt als nächstes? Die Krise hat anscheinend jetzt Europa erreicht...
Laut offiziellen Verlautbarungen ist XL Leisure Group pleite:
ZitatThe Joint Administrators cannot continue trading the business and therefore all flights operated by the Companies have been immediately cancelled and the aircraft grounded. Going forward, the Joint Administrators are unlikely to be able to trade the business or operate the aircraft.
Die deutsche und französische XL ist angeblich nicht betroffen.
Der Betrieb von Alitalia ist nur noch für Sonntag garantiert. Schon am Montag könnte u. U. der Betrieb eingestellt werden! So jedenfalls der zuständige Sonderkommissar...
*Weia*
Zur freundlichen Erinnerung: 145 Flugzeuge stehen im Dienst von Alitalia! Und nochmal 30 bei Alitalia Express! Ca. 20.000 Angestellte...
Wer würde sich eigentlich um die gestrandeten Passagiere kümmern, wenn Alitalia am Montag kein Kerosin mehr hat? Bleiben die am Flughafen sitzen oder helfen die Skyteam-Mitglieder aus?
Zum wie vielten Mal sind die jetzt eigentlich kurz vor dem Exitus? Trotzdem glaube ich, dass Herr Berlusconi da irgendwie noch was dreht. Dann abwarten bis wieder heißt: "Heute stehen wir am Abgrund, morgen stehen wir wieder 5 Schritte davor."
So, nun haben wir 50 Stellen, die AB in MUC abbauen will. Und insgesamt 100 Stellen fallen in DTM weg, darunter, heisst es, dass auch einige Stellen in einem Serviceunternehmen, welches sich um die Abfertigung kümmert, betroffen sind (also DHS). Schade...
Die serbische JAT steht wohl auch kurz vor dem Ende. Man reduziert von 15 auf 9 Flugzeuge. Ein Käufer hatte sich für die Airline (Flottenalter durchschnittl. 20 Jahre) nicht gefunden...
Die amerikanische Fluggesellschaft US Airways lässt aus ihren im Inland eingesetzten 200 Maschinen die Unterhaltungssysteme ausbauen. Sie will mit dem Verzicht auf Film- und Musikangebote pro Jahr etliche Millionen sparen, zumal sich gezeigt hat, das Passagiere immer seltener die (umgerechnet) 3,15 Euro teuren Kopfhörer kaufen. Sie benutzen lieber ihren eigenen DVD- oder MP3-Spieler.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Fluggäste, vor allem auf längeren Strecken, mit dieser Entscheidung einverstanden sind...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.