Wie seht Ihr momentan die Lage von SkyEurope? Nachdem GECAS 6 Maschienen zurück holt bzw. dies schon getan hat wird es ja nicht lange dauern bis bei SkyEurope nicht mehr viel geht. Man konnte wohl zwar Kapazitäten finden (Wet-Lease?) aber dies ist doch sicher ne ganze Ecke teuer als wenn man selber fliegt, oder? Und die Airlines die für SkyEurope fliegen (wer ist dies wohl?) werden ja sich auch nur gegen Vorkasse fliegen. Und das Geld muss dann ja auch erst mal vorhanden sein.
Das neue Jahr hat einigen Fluggesellschaften das Genick gebrochen:
*RAK Airways hat den Flugbetrieb eingestellt, da nur noch eine 757 verfügbar war. 60 Mitarbeiter bekamen eine Kündigung. Der Flugbetrieb *soll* im April wieder aufgenommen werden und Düsseldorf soll unter anderem ein Ziel sein.
*Zambian Airways fliegt auch nicht mehr, Begründung: Kerosinkosten
*Als letzte Rettung sollte FlyLAL an eine schweizerische Holding verkauft werden, hat aber anscheinend nicht geklappt, da der Flugbetrieb gestern eingestellt wurde. Somit hat Litauen keine größere Linienfluggesellschaft mehr.
Nach den Querelen mit dem Airport Hahn nun das "AUS" für die Beteiligung durch Fraport - man verkauft noch im Februar die Anteile an das Land Rheinland Pfalz. Man hält z. Zt. immerhin 65%!
Die hatten wir auch jedes Jahr als kleines Sommerhighlight in DTM... Ich warte immer noch auf die erste positive Nachricht für den Airport 212 dieses Jahr.
Also, traditionsreich ja, aber nur, weil damals Onassis die Gesellschaft gegründet hat. Ich denke nicht, dass der Laden noch eine Zukunft hat. Im Zeichen von Aegean Airlines, die bekanntlich eng mit LH zusammenarbeitet und jetzt schon bessere Zahlen und Auslastungen schreibt als OA, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich OA saniert. Auch die griechischen Unternehmen werden sicherlich nicht in marode Staatsunternehmen investieren, zumal nicht nur die Teuerungsrate in der Euro-Region in Hellas am höchsten ausgefallen ist, sondern auch die Finanzkrise hier kräftig einschlägt. Schade nur um die Mitarbeiter bei OA, die noch wirklich gearbeitet haben und nicht nur eine Funktion inne hatten, weil jemand beschäftigt werden muss...
Ganz schön ruhig geworden hier - aber das heißt nicht, daß gar nichts mehr passiert: [list][*]Virgin Blue will bis zu 5 Maschinen grounden[/*:m][*]Singapore nimmte 17 Maschinen aus der Flotte[/*:m][/list:u]
O.T: Wusstet Ihr übrigens, daß z. Zt. bereits 8.8% der weltweit verfügbaren Containerschiff-Tonnage "aufliegen" (das gleiche wie "gegroundet", nur bei Schiffen)?
Zitat Beitrag von SEB4DTM » Fr 8. Mai 2009, 09:14 ...hat laut Medienberichten in der ersten Geschäftshälfte 08/09 ein Minus von rund 130 Mil. Pfund erwirtschaftet. Dieses sei unter anderem auf den gestriegenen Treibstoff zurück zu führen hieß es..
Denke mal das hat auch mit der Wirtschaftskriese zu tun, den die erste Geschäftshälfte ging genau über den Zeitraum des Aussbruchs.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.