Außerdem habe ich eben im HAJ Forum gesehen, dass auch die Bremenfly Boeing dort schon seit einigen Tegen herumsteht. Die Flüge ab DUS sind gestrichen. War´s das da auch schon wieder?
ZitatDas ist auch ein Rückschlag für den FMO, denn der ist damit nach Paris nun auch die Moskau Verbindung los....
Allerdings. Aber auch für die anderen eher kleineren Flughäfen (LEJ und FKB), die Blue Wings mit Moskau verbunden hat, schade. Denn für Flughäfen dieser Kategorie ist bzw. war es ja schon etwas besonderes, eine Direktverbindung nach Moskau zu haben. Wobei ich bezogen auf den FMO den Wegfall Paris als wesentlich schlimmer erachte, sowohl von den Passagierzahlen her als auch von der Wichtigkeit für die Qualität des Flugplans.
Immerhin kann man Moskau natürlich weiterhin ab FMO erreichen, neben den LH Flügen über FRA und MUC gibts ja auch noch die AB-Umsteigeverbindungen über TXL und MUC.
Für LEJ ist das nicht wirklich ein Problem, den scheinst Du ein wenig zu unterschätzen. Das Hauptgeschäft ist hier nicht der Linien- und Charterverkehr, daher ist dies eigentlich fast ein unwichtiger Wegfall. War mal ein "nice to have".
Ja von den Passagierzahlen her ist die Verbindung auch für den FMO vernachlässigbar. So meinte ich das auch gar nicht, als ob die Flughäfen wirklich auf diese Verbindungen angewiesen wären, wirtschaftlich und/oder für die Passagierzahlstatistiken. Aber wie gesagt sind solche Verbindungen für die Qualität und Vielfalt des Flugplans toll.
Aber vielleicht waren wir alle auch etwas voreilig: Jets sollen bald wieder abheben Das hört sich so an, als wäre der Sprecher sicher, dass es bald wie gewohnt weitergeht.
Wie lange soll das dann wieder gutgehen. Dann hängen sie immer wieder am Tropf eines Investors. Hat man dann immer wieder solche Schlagzeilen, bleiben auch die Paxe aus, denn wer geht schon das Risiko ein, irgendwo hin zu fliegen, aber nicht zu wissen, ob´s auch zurück geht, weil die Flieger wieder stehen bleiben. Mir fehlen eindeutig Perspektiven, die einen erneuten Flugbetrieb von Blue Wings zulassen.
Und auch Eurowings spart ein..... Zum Sommerflugplan trennt man sich von allen CRJ 200 und zwei CRJ 700. Damit verbunden ist auch ein Abbau von mehreren 100 Arbeitsplätzen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.