Air Berlin will Leisure Cargo verkaufen, um sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und Schulden abzubauen. Der Verkauf soll möglichst bis Jahresende abgeschlossen werden.
Ist ja ein toller Zyklus, wo so viele Leute entlassen und Gesellschaften zugemacht werden. Ein toller Zyklus, wo man sich nach jedem Sparstrohhalm reckelt, der einem in den Weg kommt... Naja, hat die Luftfahrt eben "ihre Tage". Ich sag mal so, wenn ich von der Unternehmensberatung abhängig wäre... dann Mahlzeit.
Zitat von easywingsWenn auch nicht durch Liquiditätsprobleme verursacht, aber bestimmt durch die aktuellen Entwicklungen beschleunigt: 4x Lufthansa A300 geparkt und auf neuen Eigentümer wartend in Dresden: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=786825
Die D-AIAI hat die Flotte schon paar Tage vorher verlassen und wird gerade in Lasham zu Cola-Dosen verarbeitet.
Der komplette Thread berichtet von Airlines , die insolvent gegangen sind oder Strecken streichen mussten, etc. Hab ihr euch mal bei den Cargo Airlines umgeschaut? Hier zwei aktuelle Meldungen:
Durch die Verlagerung werden aber bis lang z.T. doppelt beflogene Strecken gestrichen, so dass sie nur noch einmal von Jade und nicht mehr zusätzlich von World beflogen werden.
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