Nach einem Bericht im Jetstream-Magazin Februar 2010 soll die Münsteraner Regional Air Express im Januar den Flugbetrieb eingestellt haben. Im ACARS flog aber zumindest noch der Metroliner D-CAVA in der letzten Woche bis zum 20.1. für OLT auf Linienflügen, zumeist Bremen-Brüssel. Flotte waren/sind 4 Metroliner und 1 Citation. Hat da einer genauere Infos?
Ja ist leider richtig. Haben ihren Betrieb "heimlich" eingestellt. Die Metroliner sind auch schon in BRE beim Abgabecheck. Auf der VW Shuttle Route von Braunschweig nach Polen fliegt RAE nicht mehr sondern BinAir...
Zitat von rolandditzNach einem Bericht im Jetstream-Magazin Februar 2010 soll die Münsteraner Regional Air Express im Januar den Flugbetrieb eingestellt haben. Im ACARS flog aber zumindest noch der Metroliner D-CAVA in der letzten Woche bis zum 20.1. für OLT auf Linienflügen, zumeist Bremen-Brüssel. Flotte waren/sind 4 Metroliner und 1 Citation. Hat da einer genauere Infos?
Mexicana hat Insolvenz angemeldet. Dies läuft in Mexiko analog zu dem Chapter-11-Verfahren in den USA ab, wo man übrigens auch Gläubigerschutz beantragt hat. Die Schulden sollen sich auf mehr als eine Milliarde Doller belaufen. Die Oneworld-Allianz dürfte damit ein wichtiges Mitglied verlieren. http://www.airliners.de/wirtscha...enzantrag/21810
Hier in Russland kommt die Meldung dass Moscow Airways aka. Atlant-Soyuz am 17.Januar den Flugbetrieb einstelen wird/muss, Linienfluege sind bereits jetzt alle gestrichen, bis Montag werden wohl noch ein paar Charter geflogen.
unglaublich!!!jetzt fängt diese leiharbeit-praxis auch schon bei fliegendem personal an.
kürzlich erzählte mir ein bekannter(pilot), dass er (um überhaupt einen job zu haben) für solch eine firma arbeitet. er arbeitet jetzt schon das 4te jahr für diese firma und hat in diesem zeitraum 4 airlines gehabt, für die er gflogen ist. er bekam jedesmal einen jahresvertrag (zu niedrigeren konditionen als andere) und musste zum ende des jahres hoffen, dass sich eine neue airline findet.. und jedesmal musste er (und wird weiterhin) zum DLR test und diesen bestehen, obwohl er grade frisch aus dem cockpit kommt und schon solche tests erfolgreich bestanden hatte.
für mich eine absolut unverständliche art und weise zu sparen!! insbesondere wenn ich an den inneren druck denke, den ein pilot dadurch aufbaut. man sollte immer daran denken, dass die zwei da vorne (und die kollegen in der kabine) die verantwortung für viele menschen tragen....!!
Was ich besonders zum Kotzen finde ist die Tatsache, dass all diese Beschäftigiten durch Lohndrückerei im Alter nichts mehr an Rente haben. In die staatliche Rente kommt nicht genug rein, eine private Rente kann man sich nicht leisten. Und das Führungspersonal teilt sich die Mio. schön auf.
Vielen Dank dafür. Ich frage mich gerade wie es jetzt für die Crews weiter gehen soll. Das ist ne harte Nummer nochmal diese Aufgabe zu erledigen und die Maschinen wegzuschaffen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.