Zumindest das mit der Webcam leuchtet ein... Und der Abzug von Eurowings ist auch logisch - man braucht dringend den freiwerdenden Raum für das Cargo-Center, das Frau Wirtz ja schon mal vorweg genommen hat...
Sorry, will ja nicht abschweifen, aber ihr habt die Untertunnelung der B1 vergessen. Wo soll denn sonst die zweite Runway hin ?? Makaber, makaber ! Finde es trotzdem gut, daß hier noch einige Leute etwas Optimismus und vor allem Visionen haben !! Lasst uns den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern weiter für den FH da sein !! Wir haben Potential !!!!! Lasst uns das Beste daraus machen !! Egal, wie ! Es geht um uns, unsere Arbeitsplätze und die Region !!!! Sorry, für meine Ausrufezeichen, aber die sind hier wirklich mal angebracht.
wenn ich doch nur diesen optimismus teilen könnte Wenn sich eine Strecken nach TXL löhnen würde, würde man sie nicht einstellen oder von vornerein nur mit Dos bedienen! Wäre STR und/oder SXF nicht mal was für 4U? "Business-Strecken" sollten eigentlich ja schon laufen.
LGW stellt tatsächlich DTM ein! Krass, damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet!
Der alte Walter verlässt Dortmund. Ich fand die Kisten insbesondere nach STR nie recht leer und hieß es nicht mit drei, vier Passagieren macht man Gewinn???
Immerhin hat AB Walter noch ein Jahr bei uns fliegen lassen!
Selbst auf die Gefahr hin, dass es Eurem Gerhard aus Berghofen nochmals schlecht wird, wiederhole ich meine Aussage von gestern "das Ende scheint zu nahen".
Nun fehlt noch seine Korrektur meiner Rechtschreibfehler.
Zitat von Henning78 LGW stellt tatsächlich DTM ein! Krass, damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet!
Der alte Walter verlässt Dortmund. Ich fand die Kisten insbesondere nach STR nie recht leer und hieß es nicht mit drei, vier Passagieren macht man Gewinn???
Damit hätte ich auch nie gerechnet.... Die Flüge nach STR und TXL waren auch meistens recht voll wenn ich mich da recht entsinne..... Immerhin bleiben uns die Do 228 ja trotzdem in Dortmund erhalten. Oder was ist mit dem Werftbetrieb? Die LGW-Technik wird ja wohl in DTM bleiben oder?
das wird wohl ganz darauf ankommen, wie lange die noch in der flotte bleiben. oder gibt es dazu schon offizielle aussagen, was mit denen in den nächsten jahren passiert bzw. wenn die Q400 erstmal da ist?
Zitat von Henning78Also Airberlin hat mir heute geantwortet!
LGW stellt tatsächlich DTM ein! Krass, damit hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet!
Immerhin hat AB Walter noch ein Jahr bei uns fliegen lassen!
Habe jetzt auch Antwort auf eine Anfrage bekommen, die ich hier einmal (tlw.) einfüge:
..:" vielen Dank für Ihre E-Mail. Ab dem 29.09.08 wird die Verbindung von Berlin Tegel nach Dortmund und zurück bis auf weiteres ausgesetzt. die nächstmöglichen Flüghäfen die weiterhin von Berlin Tegel angeflogen werden sind Köln und Düsseldorf. Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, dann ..."
... bis auf weiteres ausgesetzt ...
Als es damals um DTM-IBZ ging, schrieben sie noch eingestellt. Hat das wohl was zu bedeuten? Sehen wir die Verbindungen vielleicht wieder, sobald genug adäquates Gerät zur Verfügung steht? Die ersten Q400 sind ja nun einmal bereits anders verplant.
Zitatdas wird wohl ganz darauf ankommen, wie lange die noch in der flotte bleiben. oder gibt es dazu schon offizielle aussagen, was mit denen in den nächsten jahren passiert bzw. wenn die Q400 erstmal da ist?
Da gibt es weder Gerüchte noch offizielle Aussagen etc, pp... Ich persönlich glaube nicht, dass die DO's bleiben (wie gesagt nur Spekulatius meinerseits)
ZitatDamit hätte ich auch nie gerechnet.... Die Flüge nach STR und TXL waren auch meistens recht voll wenn ich mich da recht entsinne..... Immerhin bleiben uns die Do 228 ja trotzdem in Dortmund erhalten. Oder was ist mit dem Werftbetrieb? Die LGW-Technik wird ja wohl in DTM bleiben oder?
Für die Q400 werden die Minor Checks wahrscheinlich von der AB Gruppe gemacht und für die C wird vllt ein Anbieter irgendwo in Europa beauftragt...
Gruß Jonas
P.S.: Prangert mich nicht an wenn meine Infos nicht stimmen....wollte nur wiedergeben was Ich "gehört" habe....
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.