mal ehrlich was bleibt uns denn dann noch in dtm? ab hat seine overnights noch da stehen, die türken fliegen noch bei uns und sonst? die adac flieger ach ja, die salomon wenn das so weiter geht ist der platz bald die anlaufstelle nummer eins für charter.
die lgw werft soll ja da bleiben, vielleicht kann man dann ja auch ne Do chartern
Zitat von Dren Aber erstmal schaun was an der W6 Geschichte dran ist, im Gegensatz zu LGW würde das auch richtig Passagiere kosten.
Da ahnt man frühmorgens nix Böses...
Das würde DTM nicht Passagiere kosten, sondern den Kopf!
Dagegen spräche aber: Gerade Wizz nutzt z. Zt. nicht einmal die bisher erlaubten Zeiten aus - man startet erst morgens um 8 zum ersten Mal, soweit ich weiß. Und abends nach 7: Fliegt da überhaupt noch 'ne Wizz? Ich denke nein! Außerdem liegt man mit Köln nicht mehr im Hauptwohngebiet seiner Kunden - die meisten sind nun einmal Gastarbeiter oder Auswanderer aus der osteuropäsichen Ecke. Und von denen leben die meisten im Ruhrpott und werden nicht wirklich Lust haben, bis nach Köln zu orgeln.
Das könnte dann auch Wizz letzter Fehler werden...
Sollte es stimmen: Airport abreissen und als Wohngebiet mit schöner Aussicht auf das Lippetal vermarkten...
Sollte das Ganze dagegen echt nur ein Gerücht sein, so müsste man allmählich einmal hinterfragen, wer so etwas streut. Mir drängen sich da mehrere Verdachtsmomente auf. Und man müsste sich mal fragen, ob die Marketingarbeit des Airport 21 eigentlich offensiv genug ist??
Zitat von Mister_TDas kannst du in der FTD und anderen Wirtschafsmagazinen /-zeitungen nachlesen. Einige Banken haben für die AB-Aktie Kursziel 0 (in Worten: null) ausgegeben, andere etwa um 1 bis 1,50 Euro.
Dazu "Der Aktionär" von heute:
ZitatNach unerwartet guten Quartalszahlen können sich die Titel von Air Berlin heute um rund drei Prozent verteuern. Die Fluggesellschaft steigerte in den ersten sechs Monaten trotz explodierender Treibstoffkosten den Gewinn deutlich.
Zur LGW: Der Laden hat sich in meinen Augen genau so an die Konkurrenz verraten, wie dies damals die EW gemacht hat. Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht 2 Do's als 2-Mot Ausbilder für neue Piloten bleiben. Die vorhandenen Piloten benötigt man, damit man die Dash für AB betreiben kann. Da AB schnellstmöglich die kleineren Jets, wie die F-100 ausmustern will, weil sie einfach zu teuer zu betreiben sind, haben die Dash's absoluten Vorrang als Ersatz auf den bestehenden Strecken. Das ist dann leider ein Kostenfaktor, der dazu führt, dass man die Strecken hier einstellt, weil auch aus Konkurrenzsicht hier keinerlei Bedarf besteht. Hinzu kommt, dass die Slots in TXL und STR anderweitig strategisch für AB nutzbar sind. Wenn ich bedenke, wie man sich in DUS auf manchen Strecken gegenseitig auf die Füße tritt und man noch eine Woche vor Abflug Preise um die 30-50 EUR auf DUS-STR bekommt, die hier kaum unter 100 EUR zu bekommen sind, dann steht für mich fest, welchen Zweck man verfolgt: Slots halten und Konkurrenz ärgern. Wobei die Konkurrenz (LH) mit Sicherheit den längeren Atem haben wird. Wenn man sich da nicht mal verschätzt...
Mal kurz was zu Wizz: Die haben in der Vergangenheit Flüge aus dem Ärmel gezaubert und zur Buchung frei gegeben, wo man zu dem Zeitpunkt anscheinend nichtmal am Flughafen was von wusste. BUD würde ich auch nicht als Ausschlag gebend sehen, denn was EZY nun wirklich einstellen will, war zuvor nicht wirklich klar. Von daher konnte Wizz nicht fest mit BUD planen, sondern eher mit Spekulationen. Außerdem laufen die Strecken von Wizz wirklich sehr gut, da wäre es vollkommen unsinnig, wegen einer solchen Lapalie den Abflug zu machen. Hinzu kommt eben auch der Faktor (wie schon erwähnt), dass hier eher das Einzugsgebiet für die Kundschaft zu finden ist.
Sollte an den Wizz-Wechselüberlegungen etwas dran sein, ist Wizz aufgrund der letzten Entwicklungen sicherlich in einer komfortablen Verhandlungsposition gegenüber DTM.
Sollte an den Gerüchten nichts dransein, wäre es von der oben zitierten Marketingabteilung möglicherweise keine schlechte Idee, mal eine Standortbestätigung von Wizz mediennwirksam in Szene zu setzen. Auch wenn Wizz sicher keine langfristige Garantie abgeben wird - ein "wir planen keine Verlegung" hätte nach den letzten Negativschlagzeilen immerhin mal einen positiven Inhalt.
So langsam glaube ich auch, dass die Geschichte mit Wizz ein Gerücht ist, das von einer bestimmten Seite gestreut wurde. Eine Handling Mitarbeitering der Airline wird solche Informationen erst dann bekommen, wenn sie in der Zeitung stehen. Da lassen sich die Oberen vom Fußvolk nicht in die Karten schauen. Es würde auch zu denen passen, die permanent Lügen aufstellen wie geforderte Betriebszeiten von 5 bis 24 Uhr. Leider habe ich neulich eine Bürgeranhörung in Berghofen nicht mitbekommen, sonst wäre ich vor Ort gewesen und ihr könnt sicher sein, dass ich auch in der Zeitung gestanden hätte, denn ich wäre auf solche Äußerungen eskaliert.
man bedenke das "gerücht" bzgl der bahnverlängerung um DUS in sachen fracht zu entlasten.genau der gleiche quatsch..
gut, es ist nicht abzustreiten: dem flughafen gehts nicht wirkl gut mometan! aber grade solche gerüchte -in dem fall mit w6- fallen in der jetzigen sit auf nahrhaften boden und können wunderbar wachsen..
ich glaub nicht alles was rum geistert ohne i-welche handfesten beweise!
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LGW.jpg
Man könnte in DTM ja einen Flugzeugparkplatz für nicht benötigte Maschinen machen. Gibts sonst nur in USA. Ich meine, Nouvelair hat es ja schon vorgemacht
Laut Buchungsseite Air Berlin findet der letzte LGW-Do228-Flug auf der Strecke DUS-Sylt-DUS am 15.1.2009 statt. Fliegen die Dos noch wo anders? Werden die Dinger verkauft?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.