Be airliners.de sind eben Gerüchte über eine neue deutsche Regionalfluggesellschaft, mit dem angeblichen Arbeitstitel "Cityair europe" aufgetaucht. Mögliche Ziele seien regional bedeutsame Flughäfen.
Das ist ja wirklich interessant. WENN das irgendwas mit der ehemaligen Cityair zu tun hat, die bekanntermaßen Strecken z.B. ab DTM, PAD und FMO angeboten hat und diese und/oder ähnliche Airports auch jetzt wieder ins Auge gefasst werden (wie gesagt, ein großes "wenn"), könnte das in Zukunft vielleicht neue Chancen eröffnen. Leider bin ich generell skeptisch was solche Neustart-Projekte angeht. Erstmal müssen sich diese Gerüchte bewahrheiten und dann muss der Flugbetrieb losgehen, vorher bleibe ich auch bei dieser skeptischen Haltung.
Da es hier ja auch um Verbindungen nach Britannien geht: Ebenfalls bei airliners.de wird geschrieben, dass Cityjet ab Sommer 2013 DRS-LCY fliegen will, das soll schon feststehen und Montag offiziell verkündet werden. Auch wenn es noch Gerüchte sind, glaube ich das ohne Bedenken, da Cityjet gerade auf Deutschland-Expansion ist. Nach FMO und NUE wäre DRS dann das dritte Ziel von Cityjet/AF in Deutschland. Leider hat PAD immer noch nicht die London-Strecke zurück, wobei Cityjet mit der F50 sogar das passende Gerät hätte. Aber ich kann mir vorstellen, für LCY liegt der Fokus eben auf Geschäftsreisenden, da hilft das Potenzial von Touristen und britischen Soldaten ab PAD leider wohl nicht so viel weiter. Auch am FMO muss sich mit der Zeit erst noch rausstellen, ob die Nachfrage für LCY passen wird, aber immerhin gibt es hier schon Erfahrung mit einer LCY-Strecke, die früher mal einige Jahre (ich glaube sogar von LH?) geflogen wurde. Gab's das in PAD eigentlich auch schon mal?