Also ich finde, da wurde was durcheinander geschmießen. Es gibt ja länger schon das Gerücht (ist das inzwischen eigentlich bestätigt?), dass zusätzlich zu den Dash die Embraer zur LGW gehen. Dementsprechend wird es für die Berederung der Embraer eine Verschiebung der Arbeitsplätze zur LGW geben. Aber, LGW hat doch in Dortmund nur noch einen Teil der Verwaltung im alten Terminal, oder existiert da noch mehr? Die Crews müssten doch alle in DUS, FMO etc. stationiert sein. Eben da wo die Dash momentan fliegen.
Zitat von aviation-fan @ Maggi: Meiner Meinung nach wird in der PM gar nicht geklärt, wie die Flüge durchgeführt werden. Ob nun extern oder ob ein Flugzeug im Nightstop bleibt, wird dort gar nicht weiter erwähnt, die Betonung liegt eher auf der Aufrechterhaltung des Flugangebots.
Stimmt, du hast recht - konkret steht das nicht drin. Hatte das aus folgendem Satz abgeleitet: "Ziel dieser Optimierung ist, dass möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch an ihrer jeweiligen Station den Dienst sofort antreten können und ihren Arbeitstag direkt an ihrer Station beenden"
Würde eher gegen einen Overnight sprechen, da dann die Crew von einem anderen FLughafen anreisen müsste, bzw. ihre Arbeit nicht direkt an ihrer Station beenden. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel herein - warten wir's einfach ab
Die Medien haben allen 3 Flughäfen am heuten Dienstag sehr schweißtreibende Arbeit verschafft. Naja..Heut Morgen hörte sich das im Radio noch sehr dramatisch an..