Zitat von aviation-fan im Beitrag #15Mal eine Frage: Was ist eigentlich mit Vueling? Bisher sind da keine Flüge ab DTM für den Winter geladen.
Na was soll damit wohl sein, wenn da keine Flüge buchbar sind? Wird wohl dann über den Winter nicht stattfinden. Gilt aber bisher auch z. B. für Dresden oder Leipzig. Hoffen wir mal auf eine Rückkehr im Sommer, ne? ;-)
So klingt das also wenn man einen wahrlich armseligen Winterflugplan verkaufen muss ! Da lobt man dann das "winterliche Flair der Ziele im Baltikum". Und wer lieber der nasskalten Heimat entfliehen möchte, der wird auf Mallorca verwiesen, wo ja bis zu 18° !!! möglich sind . Na tol, aber was soll man auch machen, wenn man nicht mal mehr ein einziges echtes Warmwasserziel im Portfolio hat ! Lange her, dass ich ex DTM der Kälte Richtung Gran Canaria, oder Teneriffa entfliehen konnte ! In im Übrigen stets gut gefüllten 737-800 ! Man kann nur hoffen, dass es der GF in Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern gelingt, den AB - Weggang zu kompensieren und zwar nicht nur im Hinblick auf PMI, somdern auch um den Menschen aus dem Revier wenigstens wieder das eine, oder andere echte Warmwasserziel vor der Haustür anbieten zu können.
Irgendwo stand mal, dass nachdem ein Airberlin-Flieger nach den Kanaren über die Landebahn rutschte, die Versicherungsprämien für AB ab Dortmund mit vollgetanktem Flieger zu den Kanaren wegen der kurzen Bahnlänge exorbitant gestiegen sein sollen. Keine Ahnung mehr wer das wo geschrieben hatte und ob das etwas Seriöses war und ob das tatsächlich noch eine Rolle spielt und ob das auch für andere Fluggesellschaften gilt ...
Mir ist gerade aufgefallen, dass ab morgen einige München Flüge als LH im Online Timetable erscheinen, andere widerum als 4U, also Germanwings. Ist das schon länger so ? Wenn man die entsprechenden Flüge anklickt, erscheinen eben auch nicht mehr nur Bilder von Germanwings A319, sondern z.B. für den Abendflug um 18:40 Uhr unter LH 5134 auch ein entsprechender Airbus in Lufthansabemalung.... P.S. Wenn ich mich nicht täusche, scheint das momentan ständig zu wechseln... Und jetzt - ca. 3 Min später stehen wieder nur Germanwings Flieger dort. ..... Offenbar wird da gegenwärtig mächtig "gewerkelt".