Kommt auf dem Forum bei airliners.de: Dort schreibt einer, das Germanwings an einem NRW Flughafen ab Sommer 2015 eine zweite Maschine stationieren wird, kann ja eigentlich nur Dortmund sein. Mal Abwarten.
Auf ottfly.com (Öger) sind Flüge mit 4U nach Ankara zu sehen. Zumindest im Juli, August (mehr habe ich nicht probiert). Steht aber noch "keine Sitze verfügbar". Flugzeiten erinnern an Istanbul mit 4U: samstags Abflug 21:45 Uhr...
Gehe davon aus dass FR Easy ganz verdrängen wird. Die UK-Zahlen für August sprechen schon deutlich für FR. FR rund 10k Pax bei 7/7, Easy knapp über 14k Pax bei 13/7. Easy ist aber auch nicht ganz unschuldig, der deutlich spätere Abflug morgens hat einiges an Pax gekostet.
Wollte gerade sagen, späte Zeiten morgens gibt's auch in Köln, zufällig aber auch dort ab Ende März 2015 nur noch 1 x täglich London (Gatwick). Schon ärgerlich, dass LTN nach 10 soliden Jahren den Bach runtergeht, zumal Easyjet im Gegensatz zu FR das höherwertige Produkt hat.
Easyjet schein generell am NRW die Kapazitäten von NRW nach London zu kürzen.
CGN-LGW wird von 13/7 auf 7/7 eingekürzt. DUS-LGW wird von 13/7 auf 6/7 eingekürzt. Und bei uns eben auch eine Reduzierung von 13/7 auf 6/7.
Es kann natürlich auch sein, dass die ein- oder andere Strecke dann mit A320 statt A319 geflogen wird, aber das ist reine Spekulation.
Schade ist in erster Linie, dass bei uns der Flug am Morgen weg fällt. Wenn FR die Zeiten nicht ändert, haben wir einen Flug nach London am Spätnachmittag und einen am Abend.
Zitat von dokur im Beitrag #27Da kommt doch noch was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EZY NRW so kürzt.
Sorry, falls folgendes zu OT ist: Ich kann mir das gut vorstellen. Kurz und vereinfacht gesagt ändert EZY im Londoner Markt gerade so einiges und das schließt das Verschieben stationierter Maschinen zwischen den Londoner Flughäfen, Ausbau auf der einen und Streichungen/Reduktionen auf der anderen Seite naturgemäß mit ein.
Zweitens haben wir die Sondersituation in NRW mit ziemlicher Konkurrenz auf dem London-Markt. Ryanair drängt da immer mehr rein. 7/7 STN-DTM war nur ein Anfang, jetzt sehr bald wird 14/7 CGN folgen mit Kampfpreisen ab 19,99 €, was verstärkt auf die Erlöse der anderen Airlines u.a. in DUS/CGN/DTM drücken wird. Ich denke, EZY scheint wohl keine Lust auf größere Preiskämpfe zu haben, die schielen ja generell eher auf Businessverbindungen mit gutem Yield (da sind sie auch Ryanair meilenweit voraus) und Routen/Segmente, in denen sie die Marktführerschaft innehaben. In der Hinsicht bin ich nicht über die Reduktionen an sich überrascht, sondern eher davon, dass EZY sich nicht gänzlich auf einen NRW-Flughafen fokussiert und dort dann businesstauglich 13/7 oder 14/7 fliegt.
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