Zitat von MPG-Mann im Beitrag #239Am Wochenende konnte ich mich auf der Messe in Bad Salzuflen mit einem Vertreter von "Der Schmidt" unterhalten. Bisher wären sie mit den Buchungszahlen ganz zu Frieden, auch wenn es noch Luft nach oben gäbe. Es schob es auf die fehlende Bekanntheit der Firma in der Region. Daran würde gearbeitet.
Ich muß sagen, eine solche Auskunft klingt mal relativ ehrlich und nicht so hochjubelnd, wie manche andere Nachricht, die man über sämtliche Flughäfen in der Gegend liest. Daß einem neuen, aber recht unbekannten Anbieter die Bude eingerannt wird, scheint mir ohnehin recht unrealistisch. Aber solange man bereits weitere Ziele in Planung hat, kann man die Zusammenarbeit schon jetzt als Erfolg bezeichnen.
Im Herbst gibt es 4 neue Ziele 8 Flüge mit " DER SCHMIDT " ab Paderborn. Damit würden im laufenden Jahr 2018 mit diesen jetzt 11 Zielen total 7.200 Plätze angeboten. Schon mal nicht schlecht
Auf alle Fälle eine Bereicherung für den Flughafen. So werden (auch) Ziele angeboten, die so wohl kaum im Flugplan etabliert werden könnten und trotzdem werden durch die doch recht große Zahl an Flügen insgesamt auch garnicht mal wenig Passagiere generiert.
Ich finde die 4 Ziele sollten auch noch erwähnt werden: Chalkidiki (hier fliegt man den Flughafen Thessaloniki an), Dubrovnik, Toskana (der Flug geht nach Pisa) und Venedig.
Global Reach Aviation stationiert eine CRJ-200 in PAD, um eine europäische zentrale Basis zu haben. Die Maschine führt i.d.R ad-hoc Charter durch. Hat sogar ne deutsche Registrierung.
Die Maschine flog bis Herbst noch für ADRIA... Hat kommenden Mittwoch laut Flugplan den ersten Einsatz in Richtung Genf. Ihren Sitz hat die Gesellschaft in Dänemark.
BTW: Weiß jemand, warum die Lufthansa-Maschinen (außer Nightstop) wieder vor dem Tower abgefertigt werden und nicht mehr hinten am Parkhaus?
Von der Position vor dem TWR (A1/A2) soll nicht mehr eigenständig abgerollt werden (Abgase unter der Pier etc.), so dass die Lufthansa CRJ von dort aus gepushed wird. Hat ein bisschen gedauert (Schleppstangen, Schulungen etc.). CLH.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) |addpics|5b8-6-1346.jpg|/addpics|
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.