Einschätzen kann ich das definitiv nicht, aber aktuell hat man nicht einmal Geld (ca. 1 Mio. €), um die Beleuchtung für die verlängerte Landebahn zu versetzen. (Mal ganz abgesehen davon, dass es dann Änderungen beim Nachtflugverbot gäbe)
EDIT: Guck dir mal diesen Artikel an. Hier geht es um den Lübecker Flughafen, wo ein CAT II System installiert wurde. Zwar sollte man beim Lesen nicht vergessen, dass dieser Artikel von dortigen Flughafengegnern stammt, aber die finanziellen Dimensionen werden klar: http://regionalflughaefen.info/blankensee/?p=1889
Im Thema "Info zu PAD" wurde das Thema ILS bereits vor zwei Jahren erwähnt, dort schrieb Pipiprinz folgende Aussage:
Zitat von Pipiprinz im Beitrag Info zu PAD... Quax Bistro ist nicht mehr in der Lage was vernünftiges zu kochen, gleiches Spiel im Quax-Hangar. Aber gut das wir den haben. Absoluter Publikumsmagnet, wie ich mal in einem Zeitungsartikel las. Hauptsache das Ding steht im ILS CAT 2 Schutzbereich. Man kann also nichtmal aufrüsten, falls man es denn in Zukunft mal brauchen würde. ...
Damals ist nicht weiter auf den Beitrag eingegangen worden, daher weiß ich nicht, ob das stimmt. Falls ja, hätte sich das Thema sowieso erledigt, falls nein, würde ich wie Comm7 allerdings die Finanzierbarkeit in Frage stellen.
Moin, wie in der Presse gerade zu lesen ist, hat es einen Raketenangriff auf die Region um Antaliya und Kemer gegeben. Damit ist der Terror wohl jetzt in der Touri-Region angekommen. Bin mal gespannt welche Auswirkungen das jetzt auf PAD hat. Können wir jetzt AYT ganz knicken?
Gerade wurde bei WDR2 verkündet, dass TUI seine Präsenz auf dem PAD kommendes Jahr um 50% erhöhen will. Neue Ziele sind (Kos und 2 weitere in GR) und die Kanaren. Näheres soll folgen. War das die Überraschung?
Zitat von phartm4940 im Beitrag #187Moin, wie in der Presse gerade zu lesen ist, hat es einen Raketenangriff auf die Region um Antaliya und Kemer gegeben. Damit ist der Terror wohl jetzt in der Touri-Region angekommen. Bin mal gespannt welche Auswirkungen das jetzt auf PAD hat. Können wir jetzt AYT ganz knicken?
Kann nichts größeres sein, die eine Presse schreibt von Granaten-, die andere von Raketenangriff.
Zitat von Dubbi1900 im Beitrag #188Gerade wurde bei WDR2 verkündet, dass TUI seine Präsenz auf dem PAD kommendes Jahr um 50% erhöhen will. Neue Ziele sind (Kos und 2 weitere in GR) und die Kanaren. Näheres soll folgen. War das die Überraschung?
Ganz nett, aber eigentlich doch alles schon (zumindest hier im Forum) bekannt, oder? Denke (hoffe) nicht, dass das die Neuerung "über die man staunen darf" sein soll.
Habe ich mich verzählt? Ich komme auf zwei zusätzliche Abflüge pro Woche für TUI, das wären allerdings nicht +50%. VAR ist neu, dafür entfällt MAH. LPA, FUE neu, Griechenland und BOJ bleiben so wie gehabt. Also so, wie es schon seit ca. einem Monat bekannt ist. Was habe ich vergessen oder übersehen?
So oder so ist die neue Kanarenbedienung natürlich schön.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.