Es ist ja bereits weiter oben angesprochen worden, nun wird von einer Ausweitung der Kooperation zwischen LH und BMI Regional berichtet. Vielleicht bekommt PAD ja auch ein Stückchen vom Kuchen ab und wird wieder an FRA angebunden: http://www.airliners.de/neue-verbindung-...nde-maerz/37935
Es ist explizit von Strecken die Rede, die LH selbst nicht wirtschaftlich betreiben könnte.
Könnte ich mir auch Denken, das BMI-Regional ab PAD fliegen könnte. Doch wenn ich unsere Wirtschaft richtig verstehe hätten die es lieber, wenn FRA mit großen Maschinen bedient wird (bessere Anbindungen) und MUC dafür reduziert wird. Ansonsten wäre die ERJ145 eine gute Maschine für Flüge nach ZRH, GVA, oder VIE.
Meiner Meinung nach müsste in Deutschland "jeder" Flughafen zuerst an FRA angebunden werden. Das ist meiner Meinung nach das Hauptdrehkreuz in Deutschland mit den besten Verbindungen. Aber gut, die werden schon wissen was sie machen.
Zitat von MPG-Mann im Beitrag #107Könnte ich mir auch Denken, das BMI-Regional ab PAD fliegen könnte. Doch wenn ich unsere Wirtschaft richtig verstehe hätten die es lieber, wenn FRA mit großen Maschinen bedient wird (bessere Anbindungen) und MUC dafür reduziert wird.
Der Wirtschaft wird das relativ egal sein, was für ein Flugzeugtyp da eingesetzt wird. Viel mehr als ein 50-Sitzer wird man für eine Verbindung PAD-FRA nicht benötigen.
... denn da gibt es so gut wie keine Ziel- und Quellverkehr. Deswegen funktioniert ja MUC, wegen der Mischung von Umsteigern und Passagieren mit Ziel MUC bekommt LH 90 bis 120-Sitzer auf der Strecke voll.
Die kleinen Schüsseln von BMI sind eine Randerscheinung, und ob von den Umsteigern Verbindungen angenommen werden, wo du weder Status- noch Prämienmeilen für Miles & More bekommst (so ist das nämlich bei BMI), wage ich zu bezweifeln.
Es wundert mich schon, das so viele als Endziel MUC haben sollen. Wenn ich meistens mit denen geflogen bin, bzw. die beim Boarding beobachtet habe, machte es mir eher den Eindruck, es mit Geschäftsleuten zu tun zu haben, die ab MUC weiterfliegen. Gleiches habe ich bei meinen eigenen Flügen auf der Strecke Beobachtet. die meisten sind in den Transferbereich gegangen und nicht durch den Ausgang nach München. Touristen scheinen eh auf der Strecke Mangelware zu sein.
So können subjektive Einzeleindrücke eben täuschen.
Die Zahlen sind eindeutig, auch der Airport selbst hat ähnliche zum Umsteigeranteil schon kommuniziert. Für 2015 kann man den Zahlen des statistischen Bundesamtes jedenfalls entnehmen, dass 63.833 Pax in der Richtung PAD-MUC geflogen sind. Davon hatten 43.733 Pax MUC als endgültiges Ziel ("letztbekanntes Ziel"), das sind ca. 68,5%. Oder andersrum um die 32% Umsteiger.
Nur mit Umsteigern könnte man die MUC-Strecke also niemals mit 90-120 Sitzern in sinnvoller Frequenz betreiben.
Das mit den Touristen kann ich nicht beurteilen, aber da werden sicherlich auch einige dabei sein. LH hat in den letzten Jahren zudem sowohl Vermarktung (Buchung der Flüge via Veranstalter, LH Holidays) als auch touristische Strecken ab ihren Hubs verstärkt, würde mich also nicht wundern, wenn dieses Segment über die Jahre mehr geworden ist.
Genau, aviation-fan, ich sprach ja auch nicht von Touristen, sondern von Passagieren mit Endziel MUC. Das sind viele geschäftlich reisende Fluggäste, nach meinen Erfahrungen z.B. der hiesigen Autozulieferer, Maschinenbauer, Immobilienentwickler.
In FRA bin ich in zwei Stunden im PKW, da fahre ich nicht erst eine halbe Stunde zum PAD, um dann nach FRA zu fliegen.
Man merkt sofort, wenn Ferien sind. Dann steht die Bright Flight auf dem Vorfeld, jetzt, wo auch die Straßen durch LKW wieder voll sind, hat auch die gut zu tun. Außerdem fliegen die nicht nur ab PAD.
Der Airport hat gestern ein neues Flugfeldlöschfahrzeug in Dienst gestellt - es trägt die Nummer "2". Hier ein paar Eckdaten aus dem Artikel im Westfälischen Volksblatt:
- MAN-Fahrgestell mit Aufbau von Rosenbauer - 400.000€ Anschaffungskosten - 29t Eigengewicht - 9.000 Liter Wasser - 1.000 Liter Löschschaum
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.