Zitat von bestpiet im Beitrag #59Das auch mal an einem Tag der Woche nur 4 Linienflüge stattfinden gibt es immer mal. Auch danach würden sich andere Flughäfen die Finger lecken.
Zitat von Florian B. im Beitrag #56Wirklich sehr schade! Bin Ende Oktober noch von PAD nach Kassel gefahren für 9,99 und kann absolut nicht meckern. Man hatte sogar freies WiFi im Bus. Jedoch verstand man es leider nicht die Fahrzeiten den PAD Flugplänen anzupassen, sprich eine Verbindung zu den 5 Uhr Abflügen einzurichten. Die damals in der Presse versprochene Fahrplanoptimierung war eher eine Verschlechterung..
Sehe ich auch so das man es versäumt hat den Busfahrplan an den Flugplan anzupassen! Würde mal gerne wissen was da für ein Experte am Werk war
Zitat von PapaAlfaDelta im Beitrag #66Hoffentlich sind die Zahlen aus dem Vorjahr übertroffen worden. Kann das denn schon jemand bestätigen?
Könnte knapp werden, sollte aber klappen.
2014 lag die Zahl bei knapp 764.000 Passagieren. Laut ADV hatte der Flughafen im Zeitraum Januar-November 2015 inkl. Transit 751.283 Passagiere (+2,5% gegenüber 2014). Die 13.000 fehlenden Passagiere sollten trotz mauem Dezember-Flugplan auf jeden Fall zusammengekommen sein.
Dass die 795.000 aus 2013 geknackt werden, glaube ich jedoch nicht.
Im Fernsehen OWL Aktuell wurden die Zahlen für das abgelaufene Jahr besprochen. Eine Bemerkung des Herrn Cezanne machte mich stutzig. Er sprach von Flügen nach Moskau. Ist das etwas in der Pipeline??
Er sprach davon, dass diverse (russische?) Reiseveranstalter ein entsprechendes Interesse bekunden... Ich glaube das aber ehrlich gesagt erst, wenn es so weit ist. Was hat man uns in Interviews nicht schon alles erzählt ;-)
Ja bin ja auch dieser Meinung, aber das war ein Ziel das nach meiner Meinung noch nie angesprochen wurde . Allso warten wir in Ruhe was in diesem Jahr alles so passiert. Noch etwas anderes. Schade das der Abgang von Condor die letzten 2 Monate so reingehauen hat. Trotzdem hat man mit 772.000 Paxe ein gutes Ergebnis erzielt.
Laut Interview im Lippstädter Patriot (von morgen) hat Cezanne gesagt, daß drei Airlines entsprechende Verkehrsrechte beantragt hätten. Angesicht des aktuell eher frostigen Polit-Klimas sei dies allerdings kein Selbstläufer. Im Gespräch seien vier Flüge pro Woche. https://www.derpatriot.de/-9a61ea07-1b8f...a81189b458f9-ds
Hier kann man ergänzend nochmal hervorheben, dass man gerne Portugal anbieten möchte. Inwiefern da jedoch Interesse seitens der Airlines/ Reiseveranstalter besteht wird nicht gesagt.
Laut Westfalen-Blatt soll es in Kürze auch möglich sein, über die Internetseite des Flughafens Parkplätze (kostenpflichtig) zu reservieren. Für das Paragon-Parkhaus soll das bereits über das Reisebüro bzw. einen externen Dienstleister möglich sein.
Die Frankfurt-Anbindung könnte ab 2017 ein ernsteres Thema werden. Hier frage ich mich jedoch, ob man wirklich eine CRJ900 (was kleineres hat LH ja nicht mehr) entsprechend zufriedenstellend ausgelastet bekommt.
Operativ hat man 2015 wohl die schwarze Null geknackt, aufgrund von Abschreibungen beträgt das Defizit aber 2 Mio Euro (2,2 Mio in 2014). Zum Verlustausgleich fehlen 100.000 Passagiere.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.