Wir haben demnach morgens zeitgleich zwei Umläufe in entgegengesetzte Richtungen, einer bedient von der DTM Maschine und einer von einer in MUC stationierten Maschine (A319 OPS EWE). Also eine Erhöhung.
Ja, aber eine Steigerung nur im Vergleich zum Sommer 2017, nicht im Vergleich zum Winter 2017/18. Die hier in DTM stationierte Maschine wird im Sommer sicherlich wieder für den PMI-Umlauf am Mittag benötigt, weshalb eine Änderung unausweichlich war. Ich finde die Zeitänderung im Vergleich zum Winterflugplan übrigens sehr gut, da dies die Attraktivität der Strecke deutlich verbessert.
Die zusätzlichen Flüge finden aber nur Juli bis Augsut statt, sowohl ab Düsseldorf, als auch ab Dortmund. Wollte nämlich nach Flügen im September gucken und da war leider nichts buchbar.
Insgesamt können wir uns glaube ich über den Sommerflugplan zumindest von der zu erwartenden Passagieranzahl nicht beschweren. Wizzair mit über 25% mehr Flügen. Ryanair ein wenig mehr. Eurowings trotz Wien mit mehr Flügen als im letzten Sommer. So ganz wild sieht es dann ja gar nicht aus, finde ich...
Wir haben demnach morgens zeitgleich zwei Umläufe in entgegengesetzte Richtungen, einer bedient von der DTM Maschine und einer von einer in MUC stationierten Maschine (A319 OPS EWE). Also eine Erhöhung.
Es handelt sich hier in meinen Augen nicht um eine Erhöhung. Wir haben jetzt 4 Umläufe am Tag und ab dem Sommerflugplan auch 4 Umläufe. Es ist lediglich eine Änderung der Zeiten.
Auf airliners.de steht im WizzAir Forum, dass für Freitag eine große PK in Wien angekündigt ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Wizz Wien eher aufnehmen wird.
Die Flugnummern von WizzAir habe ich noch nicht alle rausgesucht. Die werden im Flugplan nämlich nicht angezeigt und für "Probebuchungen" fehlte mir bissl die Laune ;-)