Der ein oder andere wird "gulli" kennen, ein sehr "liberales" Computerportal, in dem durchaUs noch offener gesprochen wurde als z. B. im Heise-Forum.
NUn ist es denn soweit: Gulli muß nach Österreich ausquartiert werden, um überhaupt weiter existieren zu können. Zu viele Prozesse, Anzeigen usw. waren inzwischen aufgelaufen. In Österreich scheint es erstaunlicherweise noch liberaler zuzugehen als hier. Aber lest selbst:
Der Umzug wird der Seite noch einiges an Bekanntheit bringen (die kannte ich bisher gar nicht ), also dürfte es denjenigen, die sich über den Rückzug aus Deutschland freuen, noch sauer aufstoßen. Und wenn einem im Inland das Recht der freien Meinungsäußerung nicht mehr möglich ist, muss man eben ins Ausland gehen, das Internet macht's möglich.
Gulli...*grien* wo man sich hier rumtreibt... Naja, bei den Contents ist es verwunderlich, dass die sich so lange halten konnten, ich sag nur Toplists... War aber lange Überfällig, die Seite ausserhalb D's zu Hosten, ich denke auf dauer wird die Seite eher ein Fall für Antigua oder ähnliches, um nicht doch aus dem Verkehr gezogen zu werden... lg, Dennis
Zitat Das ist mir gestern am Flughafen München passiert:
Ich, völlig kaputt und halbtot und am Verdursten (nachdem völlig verblödetes und unfreundliches Personal darauf bestand uns Transit-Passagiere nochmals eingehend zu filzen obwohl wir diese Prozedur bereits am Flughafen vorher hinter uns gebracht haben ...) gehe in der Nähe von Gate G39 an den dortigen Kiosk und kaufe mir eine PET-Flasche "Punica" für 1.80 Euro ....
In der Schweiz wäre die Prozedur hier beendet. Man nimmt das Produkt (hier also ein Getränk in einer PET-Flasche), man geht zur Kasse, zahlt, man erhält das Rückgeld, und man geht seiner Wege ....
Aber nein ... nicht so in Deutschland!
Erster "Kulturschock" als mich die Kiosk-Frau nach meinem Pass und nach meiner Bordkarte fragt. WTF???!!! Nicht nur dass sie darauf besteht diese Dokumente --die meiner Ansicht nach eine Kiosk-Frau nicht zu interessieren haben-- zu sehen, nein sie scannt sie auch noch gleich. Finde ich ja schon mal ein grobes Stück. Verletzung von Privatsphäre, Datenschutz usw. Ich weiss nicht mal wozu da mein Pass gescannt wurde??
Dann der zweite Kulturschock: Ich muss auf dem Kassenzettel meinen Namen, meinen Wohnort und die PLZ meines Wohnsitzes im Ausland drauf schreiben. WTF??? "Für's Finanzamt" keifte sie mich an und wurde immer unfreundlicher.
Ich will ne Getränkeflasche und kriege gratis ne Steuererklärung dazu??
Echt, nach dieser Prozedur überrascht mich in Deutschland echt nichts mehr. Eure Politiker müssen ja sowas von geistesschwach sein wenn sie mit solchem Blödsinn kommen! Und dass da keiner dagegen rebelliert wirft auch nicht grad ein gutes Licht.
Lektion gelernt ... ich mache in Zukunft einen grossen weiten Bogen um Deutsche Flughäfen. Auf solch bescheuerte Prozeduren kann ich echt verzichten.
Was das mit dem Artikel zu tun hat? Nicht viel. Aber wenn man sieht wie bei Euch mit den ach so pösen pösen angeblichen "Raubmordkopierern" umgegangen wird, und wenn man die Nachrichten so liest welche völlig hirnverbrannte Datensammelwut Eure Behörden da entwickelt haben, und die ganzen Nachrichten über Schäuble und seinen "Bundestrojaner" .... Echt, Ihr seid sowas von auf dem Holzweg und das wirklich schlimme daran ist, dass Ihr das alles mit Euch machen lasst.
Ich finde die Richtung in die sich Deutschland da bewegt hat und weiter bewegt besorgniserregend .... und einfach nur krank, krank, krank. Sorry to say so.
Traurig, in welchem Licht D inzwischen im Ausland steht...
Danke für diese offenen Worte aus dem benachbarten Ausland. Und er hat verdammt noch mal recht, wenn er sinngemäß sagt, dass wir den A... in Deutschland nicht hoch kriegen, sprich tausendfach mal auf die Straße gehen. Er spricht es zwar nicht offen aus, aber zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass es ihn schon an Methoden der ehemaligen DDR erinnert. Leider ficht unsere "Volksvertreter" - ich entschuldige mich schon jetzt diese Bezeichnung - das alles nicht an. Wie heißt es doch so schön:"Ist der Ruf erst ruiniert,............!
Über das, was Schäuble und Konsorten bisher auf den Weg gebracht haben, wäre die DDR froh gewesen. Die haben den Schnüffelstaat unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung besser umgesetzt, als es der DDR jemals möglich gewesen wäre. Nur peilt das in diesem verblödeten Land der Bildzeitungsleser kaum einer.
Die entsprechenden Politiker vergehen sich an unserer Verfassung und gehörten eigentlich des Hochverrats angeklagt, das ist meine Meinung.
Wer's nicht kennt - unbedingt mal durchlesen, lohnt sich. Trifft eigentlich auf einen Staat in Europas Süden zu, aber vieles passt auch in unser wunderbares Land...
@edlw Mir fällt seit heute ein Lied von Roy Black ein: "Du bist nicht allein!" Die Schweden haben nämlich heute das Belauschen von Handytelefonaten genehmigt. Wenn´s demnächst im Knäcke kracht, muss es nicht der Zahn gewesen sein.
Nächster Klopper kluger Köpfe. Demnächst sollen Sendungen wie die 5 Mio. SKL Show oder die Ziehung der Lottozahlen nicht mehr im TV gezeigt werden dürfen, das sei schließlich Werbung für Glückkspiel. Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/...641532.html
Wer so viel geistigen Dünnpfiff von sich gibt, bekommt von mir
Zitat von GerhardNächster Klopper kluger Köpfe. Demnächst sollen Sendungen wie die 5 Mio. SKL Show oder die Ziehung der Lottozahlen nicht mehr im TV gezeigt werden dürfen, das sei schließlich Werbung für Glückkspiel. Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/...641532.html
Ich weiß ja nicht, ob Sie's wussten
Aber das betrifft ab 2009 auch Lotto online z. B.
Nix mehr bequem online Lotto spielen - wird verboten!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.