Zitat von AlbatrosNach der erfolgreichen Durchsetzung eines schwachsinnigen Rauchverbotes erwarte ich noch in dieser Legislaturperiode ein Gesetz, das meine Verdauung regelt.
Ich sehe am Rauchverbot überhaupt nichts schwachsinniges. Das ganze Zetern der Raucher ist genau wie das eines Kleinkindes, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Letztendlich geht es um den Schutz der Mitarbeiter vor dem Qualm, sowie dem allgemeinen Schutz der Nichtraucher. Und in anderen Ländern hat es schließlich auch geklappt. Reine Luft zum Atmen ist eines der wichtigsten Bedürfnisse und das gilt es eben zu schützen. Rauchen ist nicht lebensnotwendig und deshalb auch nicht schützenswürdig. Und komme mir jetzt keiner mit Einschränkung der persönlichen Freiheit, ich kann in der Kneipe auch nicht einfach unter den Tresen p*ssen, weil ich gerade muss, oder mit dem Auto brettern, wie ich gerade Lust habe.
Zitat von Andreas Ich sehe am Rauchverbot überhaupt nichts schwachsinniges...
Da stimm' ich Dir zu, Andreas - aber vielleicht meinte Albatros auch das "Wie" der Umsetzung - mit den ganzen merkwürdigen Ausnahmen und den unterschiedlichen Regeln in jedem Bundesland.
So langsam glaube ich an eine neue Mauer, und zwar an den Grenzen von Dänemark, Polen. Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Das wäre dann rund um Deutschland.
So lange es dann die Preise für die Waren wieder senkt solls mir Recht sein. Das Problem mit den Politikern hätte sich dann nach ein paar weiteren Einschränkungen dann wahrscheinlich auch erledigt. Aber Spaß beiseite Mittlerweile werden unsere Freiheiten wirklich eingeschränkt, da frag ich mich, wie kommen die Politiker zu solchen Entscheidungen und werden wir bald von unserem Wiederstandsrecht Gebrauch machen müssen?????
Aber wenn man uns wegsperrt wird auf jeden Fall der CO2 Ausstoß gesenkt .
Prima - die Online-Durchsuchungen wurden also nun vom Bundestag abgenickt. Das beruhigt ja ungemein. Da bin ich ja nun vollständig vor pösen pösen Terroristen sicher! (rief da jemand "Jehova, Jehova"?)
Auch einzelne Internetseiten haben ihr Aussehen nun schon den veränderten Gesetzen angepasst:
Da brauche ich nicht lange nachdenken. Vor 20 Jahren ist ein Überwachungsstaat namens DDR in Schall und Rauch aufgegeangen. Nun wird die Bundesrepublik Nachfolger dieses Überwachunsstaates. Gleichzeitig ist es ein Armutszeugnis für den Geheimdienst, der solche Mittel braucht, weil er sonst unfähig ist. Ich kriege immer mehr Lust, meine Staatsbürgerschaft zurück zu geben, weil ich mich mit Deutschland Vaterland nicht mehr identifizieren kann, außer das ich die Sprache noch spreche.
Aber Hauptsache, die automatische Diätenerhöhung wird durchgewunken. Damit wir uns nicht jedes Jahr neu aufregen müssen, machen die das zukünftig nämlich automatisch.
Da lässt sich der Verfassungsschutz in Hamburg übermitteln, wer Info-Stände in Fußgängerzonen für welche Organisation anmeldet. Fragt sich, wofür dieses...?
sodele...die zwei wichtigen Geschichten sind ja erstmal wieder passe...die automatische Diätenerhöhung ist vom Tisch und auch das so geliebte Kind von Hr. Schäuble, das BKA Gesetz ist nicht durchgekommen. Abzeichnen tut sich auch, das die weitere Instanz, indem man das durch den Vermittlungsauschuss bringt, wohl nicht gelingen wird...das wird ihn wohl ziemlich
Interessante Meldungen um das Thema "Polizeistaat" und Globalisierung. Sicherlich - sehr einseitig gefärbt. Aber sind das unsere "normalen" Medien nicht auch?
Übrigens (OT) - betrifft mal nicht Deutschland, hmm, indirekt schon:
Die indischen Politiker beschweren sich nun, daß die Terroristen tatsächlich moderne Medien für ihre Attentatsvorbeireitungen in Mumbai genutzt haben. Genannt werden u.a. Google Maps und Satellitentelefonie.
Dagegen möchte Indien jetzt was unternehmen und die Nutzung solch moderner Technologie für Terroristen erschweren. Na prima - also Google Maps & Earth verbieten, Handys abschaffen...
Und weil man ja als Terrorist auch Autos und Flugzeuge nutzen könnte, verbieten wir die auch gleich mit. Und als pöser Terrorist könnte man auch während der Vorbereitung Brot gegessen haben, das muss also auch verboten werden...
Wann werden die Regierungen dieser Welt eigentlich mal was merken? Ich gebe die Hoffnung da langsam auf...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.