...das hoffe ich sehr. Mir macht so langsam mehr und mehr Angst, dass eurowings nicht mehr lädt als bisher vorhanden. Im Sommerflugplan 2022 bisher nur der bisherige Standard: MUC, PMI, SPU. Also nix mehr mit der Basis?! Auch im zunächst anstehenden WFP 2021/22 bisher nur alles beim Alten: MUC, PMI.
Naja im WFP wird es so bleiben. Da wird sicher nicht mehr was neues angekündigt werden. Der SFP ist nicht ansatzweise fertig. Die geladenen Flüge sind der Standard vom letzen Sommer. Wenn man mit den Flügen zufrieden war wird schon was kommen.
Wobei RHO ja nun auch ausgesetzt wird. Hat das eigentlich Gründe? Wurde doch teilweise sogar verstärkt?
Hat denn Eurowings überhaupt die ganze Flotte wieder im Dienst ?
Bestellungen von A32xneo gibt es bei der LH Gruppe auch einige, laut Wiki auch je 6 der EW zugeordnet. Das Maschinen fehlen, sehe ich da nicht zwingend. Ehr, das expandiert wird, und das erstmal positiv ist.
Man plant bei Eurowings zum Sommer 2022 In Spitzenzeiten bereits den Einsatz von zusätzlichen Wetlease-Maschinen. Folglich sind die eigenen bereits verplant. Anders sah es diesen Sommer aus. Da konnte man Wizzair entsprechend unter Druck setzen. Deren Hub ist zunächst mal Geschichte und die Notwendigkeit, den DTM weiter über das zuvor bekannte Flugzielaufkommen zu bedienen, entfällt ebenso. Leider. Alles andere wäre schon erstaunlich.
Das man im Saisonpeak wetlease braucht, heißt aber nicht zwangsläufig das im Jahresdurchschnitt irgendwo Maschinen fehlen.
Ich glaube bei den ganzen Geschichten sind die Luftfahrzeuge selbst - insbesondere LH Konzern - das kleinere Problem. Es wird ehr das Personal sein, das man im Stammland vielleicht (noch) nicht für 2022 auf oder über Vorkrisenniveau aufstocken will oder kann. Bei der basen kommt aber personal hinzu, und wird auch bei EWE angesiedelt sein.
Um mal BTT zu kommen. Eine neue Basis irgendwo wird kaum Rückschlüsse auf die Situation im SFP22 für DTM zulassen.
Ja Sky Express kommt nun wohl erst ab dem 10.10 für ein paar Flüge zu uns. Der Erstflug ist aber nur noch recht teuer buchbar, hoffen wir auf eine gute Auslastung.
Die Baseöffnung in ARN und PRG hat im übrigen nichts mit DTM zu tun, da hier Eurowings Europe fliegen wird. Mit ARN dürften nun alle EWE Flieger verplant sein. Wie die Planung bei den Eurowings Deutschland Maschinen aussieht weiß ich gerade nicht.
Die Reiselust wird auf Grund von Corona auch im Jahr 2022 höher sein, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass man einige Ziele die man ja nun "angeflogen" hat, wieder buchbar machen wird. Im Endeffekt ist man ja auch nur auf HER und SPU in Konkurrenz geflogen, und bei Eurowings wird man auch wissen ob sich das nun gelohnt hat (wofür die kurzfristigen Frequenzsteigerungen sprechen) und wie gut sich eine Wizz (bereits im Jahr 2020) etablieren konnte.
In Summe war auch die Schließung der Basis für mich keine große Überraschung. Wizz war doch immer recht flink mit dem Rotstift und der Bekanntheitsgrad auf touristischen Zielen war doch eher gering. Ich glaube nicht, dass das für EW ein großes Problem war, weshalb man einen Flieger hier hingestellt hat.
Aktuell ist noch der Flugplan von 2020 vorgeladen. Ob noch was kommt? Wer weiß. Ich fände es etwas sinnbefreit wenn nun jetzt neue Strecken beginnt und im nächsten Jahr daraus nichts macht. HER lief ja scheinbar ziemlich gut
SunExpress Sie haben nun auch ab DTM neu geplant und insgesamt erweitert: Izmir: ab 02. April 2022 1/7 (immer samstags). Antalya: im April (ab 10.04.2022): 2/7 (mittwochs + sonntags), ab 27. Mai 2022 dann 3/7 (mittwochs, freitags, sonntags), ab 27. Juni 2022 dann 4/7 (montags, mittwochs, freitags, sonntags).
Somit nach heutigem Stand ab 27.06.2022 XQ insgesamt 5 x wöchentlich in die Türkei (1 x Izmir, 4 x Antalya).
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.