Das ist ja echt sehr gut, gerade in die Türkei ging ab Dortmund die letzten Jahre auffällig wenig und abgesehen davon tut ein Ausbau von den anderen Airlines in Dortmund, abgesehen von Wizz Air, auch immer besonders gut!
...dem stimme ich dir vollkommen zu! Mich wundert auch, dass Istanbul schon lange nicht beflogen wird. Wäre ja auch durchaus was für Eurowings. Gab es vor längerer Zeit (meine ich) bereits mal. Wenn weiterhin hier Maschinen gebased seien sollten, käme für IST auch ein Nachtflug infrage...z. B. 21:45 H raus nach IST, morgens 06...06:20 H wieder rein in DTM. Für Ankara sehe ich das genauso.
Nach Izmir müsste mehr gehen. AYT endlich wieder da. War mir ein Rätsel wieso DTM so vernachlässigt wurde. Von hier aus würde wahrscheinlich auch so gut wie jedes Ziel in der Türkei laufen. Corendon, Analodujet oder Pegasus könnten auch gerne mehr anbieten. Ist letztere nicht auch mal zu ihrem Hub nach SAW geflogen, genauso wie EW bzw. 4U nach SAW und ESB? Wäre ja tatsächlich ein potenzielles Ziel für die Nacht
Vor langer Zeit flog mal Germania einige Perioden nach Istanbul. Das dürfte aber schon sehr lange her sein. Dann hatte Germania überwiegend nur noch Zonguldak angeboten. Eurowings bzw. 4U flog m. E. mal nach Istanbul und Ankara. Außerdem hatten wir früher viel Sky nach AYT. Ich meine aber, dass es diese Airline gar nicht mehr gibt, war türkisch, jedes Leitwerk hatte eine andere Farbe. Ferner war aber auch schon (früher) Freebird am Start und Tailwind - überwiegend aber auch nur nach AYT.
AB hatte auch ne ganze Zeit Ankara im Programm (1x wöchentlich freitags?). 4U dürfte Istanbul Samstagnachts geflogen haben. Sky Airlines ist meine bereits seit einigen Jahren pleite.
Sun Express hat nun auch Izmir deutlich aufgestockt. So viel Türkei hatten wir, glaube ich, lange nicht mehr im Programm. Auch wenn insgesamt noch Luft nach oben wäre, ist es trotzdem schön zu sehen, dass SunExpress nach Jahren mal wieder ausbaut.
SunExpress: Izmir ist dann immer dienstags, donnerstags, samstags. Demnach entgegengesetzt von Antalya (montags, mittwochs, freitags, sonntags). Dann also täglich (mind.) 1 x SunExpress am Platz ;-)
Ich schätze, dass sie hausintern immer noch am Basteln sind und dass noch etwas mehr kommen mag: Es fehlen noch die ganzen Umsteige-Ziele für den Sommer 22. Was bisher auffällig ist: Beirut (Libanon) ist gänzlich neu. Es ist derzeit auch das einzige Ziel, welches sicherlich zum Umsteigen freigegeben wurde. Vereinzelt sind schon Flugtermine drin (Juni, Juli, August + September). VT ist immer der Dienstag. Ebenso neu ist meiner Meinung nach Kayseri.
Zitat von shortfinal_dus im Beitrag #16Easyjet meldet sich pünktlich zum SFP am 29.03.2022 mit einem wöchentlichen Flug zurück. Denke da wird noch mehr geladen werden.
Sunexpress ist vermutlich wieder am basteln und erweitern: Es gibt nun mehr Flugtage und Möglichkeiten zu den (bisher) bekannten Destinationen: Antalya, Izmir und Co. Gut möglich, dass es sich bei den Erweiterungen teilweise um Umsteigeverbindungen handelt. So sind als Flugtage im Flugplan unter Sunexpress.com bei Izmir Ende Oktober ´22 TÄGLICHE Abflugmöglichkeiten. Dies taucht mehrfach an der ein oder anderen Stelle und Ziel auf.
Eurowings bastelt aktuell am Sommerflugplan. Ziele die zur Zeit zumindest schon geladen sind: AGP, ALC, HER, KVA, RHO (plus die bekannten MUC, PMI, SPU). Die Sommerziele sind aktuell mit A320 geladen, das Standardprogramm noch mit A319.
Es scheint Anfang Juni 2022 (erst) loszugehen mit EW und dem Sommerprogramm. Ich denke (und hoffe), dass es noch nicht final ist. Denn HER nur 2 x pro Woche? Kommt mir wenig vor - zumal es letzten Sommer eine der Rennstrecken war. Ebenso scheint mir merkwürdig, dass man bisher noch nicht Catania ins Programm genommen hat. Ebenso wie HER war CTA doch auch eine viel beflogene u. oft genutzte Route.
Keine Sorge, der Plan kann und wird nicht final sein. Die Maschine hätte noch extrem viel Leerlauf. Dass es erst im Juni losgeht könnte ich mir aber sehrwohl vorstellen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.