An MUC wurde gestern auch gebastelt, Montags ist nur noch ein Flug geplant, ansonsten ist dort vorerst alles beim Alten geblieben, auch wenn da wohl noch einiges geändert werden wird. PMI wird z.T. auch von extern bedient und nach Split ist auch noch wenig buchbar. Gerade SPU, CTA und HER liefen ja letztes Jahr sehr gut und in Richtung AGP gibt es neue Konkurrenz in Form von Ryanair.
Bisher ist das, was buchbar ist, auch noch sehr hochpreisig, von daher sollten wir noch etwas abwarten, denn bisher sind die Maschinen nicht ansatzweise ausgelastet. Das Wichtigste ist, dass EW anscheinend (mit dem neuen Fanairbus) wiederkommt und ich meine, dass es hier im Forum sogar mal das Gerücht gab, dass 2021 sogar fast 3 Maschinen in Dortmund stationiert werden sollten. Bis jetzt ist nur sicher, dass EW wieder mit Sommerprogramm zurückkehrt und der Rest wird sich in den nächsten Wochen klären. Für den Sommer dürften auch gerne noch SkyExpress, oder der ein oder andere neue Kandidat kommen, aber egal wie viele Maschinen oder Frequenzen es im Detail nun werden, die Richtung stimmt!
P.s: Wizz Air wirbt in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt fleißig mit SKG und SPU, ich hoffe, dass wir da auch noch die ein oder andere neue Route sehen.
Zitat von shortfinal_dus im Beitrag #49 Larnaca ist eigentlich eine Cashcow, Wien eigentlich unter nicht Covid-Zeiten auch. Kommt sicherlich noch
Ich hoffe, für mich persönlich haben Bari und Larnaca zu den interessantesten Zielen gehört. VIE steht aber unter extremem Preisdruck durch Ryanair, ist auch den gesamten Sommer reduziert geflogen worden und die Auslastung war häufig nicht optimal. Sowohl VIE als auch LCA wurden aber auch häufig hoch- und runtergefahren, was ja wohl auch der Base in Dortmund mit das Genick gebrochen hat, vielleicht war der Ertrag dadurch einfach nicht hoch genug. Von beiden Bases wurden übrigens etliche Ziele aus dem Programm genommen, in Wien ca. 20, die allesamt in Konkurrenz zu Ryanair bedient wurden. Ich hoffe zwar mit, würde aber nicht darauf wetten, dass da alles wiederkommt. Wie genau kommst du darauf, dass LCA eine Cash Cow ist?
Für IAS und HRK wurden Flugzeiten/-tage angepasst. Neu in der Buchungsmaske ist KBP (Kiev-Boryspil), was aber lediglich als Ersatz dienen dürfte, solange am Stadtflughafen die Runway erneuert wird.
Zitat von shortfinal_dus im Beitrag #49 Larnaca ist eigentlich eine Cashcow, Wien eigentlich unter nicht Covid-Zeiten auch. Kommt sicherlich noch
Ich hoffe, für mich persönlich haben Bari und Larnaca zu den interessantesten Zielen gehört. VIE steht aber unter extremem Preisdruck durch Ryanair, ist auch den gesamten Sommer reduziert geflogen worden und die Auslastung war häufig nicht optimal. Sowohl VIE als auch LCA wurden aber auch häufig hoch- und runtergefahren, was ja wohl auch der Base in Dortmund mit das Genick gebrochen hat, vielleicht war der Ertrag dadurch einfach nicht hoch genug. Von beiden Bases wurden übrigens etliche Ziele aus dem Programm genommen, in Wien ca. 20, die allesamt in Konkurrenz zu Ryanair bedient wurden. Ich hoffe zwar mit, würde aber nicht darauf wetten, dass da alles wiederkommt. Wie genau kommst du darauf, dass LCA eine Cash Cow ist?
Interna.
Edit: Wien und Larnaka sind tatsächlich komplett raus und kommen auch nicht wieder. Beide Routen liefen vor Corona sehr gut. Die Flugstreichungen und Reisebeschränkungen, sowie dem mitmischen von FR dürfte dann wohl zu viel gewesen sein. Schade!
Es wird definitiv noch Anpassungen geben müssen, die Maschine aus PMI landet nach dem Nachmittagsflug nach MUC. Aktuell ist hierfür auch noch ein A319 geplant, für die Urlaubsdestinationen ein A320.
Der Flug Samstags nach Malaga passt noch so gar nicht rein, ansonsten steht sich der A320 häufig die Räder eckig (Dienstags 4h, an einem halben Tag auf jeden Fall, etc.) Auch der A319 hat vor allem am Samstag noch Luft.
Mal sehen was noch so kommt, aktuell ist das ja alles sehr volatil (mal wieder).
EUROWINGS: Als nächstes kommt Thessaloniki (SKG) hinzu. Es erscheint jetzt bereits ab Juni 2022. Es ist aber noch nicht buchbar, es werden noch keine Flugtage angezeigt.
Quelle: eurowings.com (Stand: 22.12.2021, ca. 13:38 Uhr).
Mit SKG mittwochs und samstags wären dann die Lücken im vom user "DTM" erstellten EUROWINGS-Flugplan geschlossen. Dann bleibt aber immer noch Malaga am Samstag übrig, ebenso ist dann SKG am Montag noch keiner Maschine zugeordnet. Oder kommt doch noch Maschine Nr. 3...
Wäre generell schön, wenn EW auch mal im Winter mehr Engagement zeigen würde. MUC, dazu Salzburg, Kanaren und ein bisschen Larnaca und man hätte eine ganz passable Auslastung der Flugzeuge. Im Sommer ginge natürlich deutlich mehr.
@shortfinal_dus LCA wurde erst während Corona aufgenommen, lief aber 2020 wirklich recht gut. Weißt du denn, ob OZH und BRI auch dauerhaft raus sind? Ab Bari wurden nämich neue Routen angekündigt, weswegen ich da auch quasi keine Hoffnung habe.
Zitat von PB2.0 im Beitrag #59Wäre generell schön, wenn EW auch mal im Winter mehr Engagement zeigen würde. MUC, dazu Salzburg, Kanaren und ein bisschen Larnaca und man hätte eine ganz passable Auslastung der Flugzeuge. Im Sommer ginge natürlich deutlich mehr.
@shortfinal_dus LCA wurde erst während Corona aufgenommen, lief aber 2020 wirklich recht gut. Weißt du denn, ob OZH und BRI auch dauerhaft raus sind? Ab Bari wurden nämich neue Routen angekündigt, weswegen ich da auch quasi keine Hoffnung habe.
Schön wäre das mit EW. Immerhin kommt der zweite Flieger wieder. Bei LCA waren die Zahlen halt sehr gut, im Lockdown natürlich weniger bzw. garnicht, weil gecancelt wurde. Aber selbst in Covid-Zeiten lief LCA sehr ordentlich. OZH und BRI kehren leider auch nicht wieder. Beide Routen konnten wegen Corona aber auch nie ihr Potential ausschöpfen. Es ist tatsächlich verwunderlich, das weder BRI noch CTA oder SKG wieder in den Flugplan kehren. BRI und CTA sind ja Basen, CTA lief auch sehr gut. Hat halt EW jetzt mehr vom Kuchen, mit SKG das gleiche.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.