Somit eine leichte Erhöhung bei ONQ durch den früheren Saisonbeginn. ADB dürfte ähnlich wie dieses Jahr sein (bis auf die scheußlichen Flugzeiten mit Abflug 3:50 Uhr in der Türkei), da durchgehend 3/7 geflogen wird ggü. 2/7-4/7 im SFP23. Unter dem Strich aber jetzt das vierte Jahr eine relativ deutliche Steigerung der Kapazität in Dortmund seitens SunExpress.
OPO fehlt noch, bei den restlichen Strecken sollte der Zeitraum April-Juni noch folgen. PMI damit im SFP24 nur noch mit 17 wöchentlichen Frequenzen in der Spitze Stand heute.
Ryanair: Sowie es auch im PAD Sommerflugplan 2024 vorhin gepostet wurde, ist es ab DTM für den Sommer 2024 auch, nun ist alles ab April 2024 ebenso buchbar, nicht erst ab Juni 2024. Außer, dass Porto noch gänzlich fehlt...
Bei Eurowings entfällt im Hochsommer die dritte wöchentliche ALC-Frequenz, dafür ist KVA im Juli und August auf 3/7 aufgestockt worden. MUC wird ab der zweiten Juliwoche bis September ausgesetzt.
Den MUC Flug kannste ja fast einstellen, so häufig wie er gar nicht bedient wird oder nur 1x am Tag. Schade, dass LH das nicht mit kleinerem Gerät durchzieht. So hat dieser Flug kaum Mehrwert
Wäre natürlich schön, wenn die LH das machen würde und EW im Gegenzug, auch im Winter, mehr point to point anbieten würde. Ich nur befürchte nur leider, dass wir da weit von weg sind. Mit dem Terminalwechsel ist die Verbindung für Umsteiger auch extrem unattraktiv.
Ich finde es z.T. erschreckend wie lange die Flieger unnütz rumstehen (vor allem wenn MUC noch rausfällt). In der Hochsaison steht Montags ein Flieger bis 07:40 der andere bis 09:40 rum, Dienstags einer ab 18:25, Mittwoch ähnlich wie Montag, Donnerstag steht wieder einer ab 18:30, Freitags einer ab 19:55, Samstags einer bis 10:10 und ein anderer ab 19:20, Sonntags dann einer ab 18:20 und einer ab 20:30. Puh, sehr viel Luft, das kann kaum lukrativ sein oder?
Die Hoffnung auf einen dritten Flieger sind da wohl eher vergeben ;-)