HER muss auch schon länger nicht mehr drin gewesen sein, in der PDF Version vom 01.01 war HER auch schon nicht drin. Glaube nicht, dass man einen Flieger abzieht. Dann wären mehr Ziele bereits weg... vielleicht deckt sich das ja mit den Aufstockungen auf den anderen Strecken, dass man zukünftig HER nicht mehr bedienen wird...
Ich meine, nach eigener Recherche im Flugplan bei EW auf der Homepage, wobei ich HEUTE nur grob im Juni 2024 geschaut habe, dass montags und freitags noch größere Lücken sind. Das dürfte vielleicht der vorherige Platz der KVA-Flüge gewesen sein.... hier hätte HER, zumindest am Freitag, sofort Platz eingefügt zu werden.
Der DTM hat bereits reagiert und die Landkarte auf der Startseite seiner Homepage anpassen lassen: HER wurde durch CHQ ersetzt. Ebenso ist es in der Airline-Liste: Bei den EW-Zielen unter der Rubrik Fluggesellschaften steht nun Chania/Kreta aufgeführt.
Bei Wizz sind CRA, WRO, SZY, TGM und INI nicht mehr buchbar und scheinen gestrichen zu werden. Auf etlichen anderen Routen, u.a. GDN, OTP, SBZ, SKP, BEG, VNO und CLJ fallen Aufstockungen weg oder es werden Frequenzen reduziert.
Würde ich nicht drauf wetten, andererseits sind anscheinend ca. 40 Maschinen betroffen, was natürlich eine Hausnummer ist. Damit wäre fast ein Viertel der Flotte betroffen.