Für RHO und ALC sind bisher je ein Umlauf am 26.04.24 respektive 28.04.24 geladen. Es fehlt nun nur noch KVA, das ja auch dieses Jahr erst seit Mai bedient wird.
FR hat für KTW den Sommerflugplan 2024 veröffentlicht, vgl. Anhang. Der Plan für die übrigen Ziele folgt dann sicherlich auch bald.
cosypanther
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_2023-06-19-06-
EW hat nun den gesamten Flugplan Sommer 2024 bis Ende Oktober ´24 freigegeben. Ich habe nur grob geschaut, ob es neue Ziele gibt, leider ist dem nicht so. Demnach zieletechnisch alles wie bisher, alles wie im Sommer 2023.
Quelle: Homepage von Eurowings (Stand: 01.08.2023 / 18:52 Uhr).
Im Detail steht Folgendes: SKG: 2/7, 3/7 ab 06.05. SPU: 2/7, 3/7 ab 07.05. RHO: 1/7 ab 26.04., 2/7 ab 13.05. AGP: 2/7 CTA: 2/7 KVA: 2/7 ab Mai MUC: 9/7 PMI: 14/7 ALC: 1/7 ab 28.04, 2/7 ab 09.05.&05.09, 3/7 09.07.-01.09.
Eine Ryanairsprecherin hat in einem Interview scheinbar angedeutet, dass VIE ab dem Sommerflugplan 2024 wieder aufgenommen werden könnte. Ist natürlich sehr vage, aber ganz ohne Hintergrund wird man es ja nicht zur Sprache bringen:
"Ich habe gehört, dass die Wien-Strecke, die wir schon mal ab Dortmund angeboten haben, wohl vermisst wird", sagt Annika Ledeboer (Deutschland-Managerin von Ryanair). Die Planungen für das nächste Jahr laufen noch. Daher kann sie nicht versprechen, ob es bald wieder Direktflüge nach Wien geben wird. Sie sagt aber: "Wenn so eine Route schon mal in den Köpfen ist, ist es leichter, diese wieder aufzunehmen."
Ich verstehe auch nicht wieso sich EW da nicht rantraut. Wenn Kanaren im Winter wegen der Dienstzeiten nicht gehen könnte man so wenigstens die Maschine in DTM nicht tagsüber einfach rosten lassen und für den Sommerflugplan hätte man ein gutes Rumpfprogramm um die vorhandenen Maschinen mehr auszulasten oder mit einer 3. Maschine noch zwei, drei Touri-Routen aufzumachen. Damals lief VIE mit EW ja laut PM auch recht gut, bis die AB-Pleite und Wizz Air nach VIE kamen.
Kurze Frage: Warum sollten die Kanaren ab DTM nicht gehen? Die Dienstzeiten sollten doch gleich sein wie ab DUS? Oder haben wir in Dortmund gar keine Crews mehr stationiert und die Dienstzeit beginnt bereits in Düsseldorf?
Ich denke, man will einfach (noch) nicht. Warum auch immer... Zu den Crews: Ich schätze, dass EW im Sommer die Crew ab DTM durch befristete Saison-Verträge (z. B. Study and Fly Modell) vergrößert und im Winter ist dann nur noch die Stammbelegschaft ab DTM stationiert.
Soweit ich weiß ist DTM kein Crew-Basis sondern das Personal kommt aus DUS/CGN. Bei den Dienstzeiten hatte ich daran gedacht, dass Umläufe auf die Kanaren in Verbindungen mit MUC eng werden könnten, z.B. DTM-MUC-DTM-LPA-DTM da solche Umläufe im Winter ja vermutlich zwischen den Tagesrandverbindungen nach MUC geflogen werden müssten. Andererseits hocken im Winter eh genug Crews herum, gerade da innerdeutsch ja nicht mehr so viel geht. Würde man es hinbekommen im Winter SZG, VIE und etwas Kanaren anzusteuern bin ich mir allerdings trotzdem sehr sicher, dass man auch zwei Maschinen ab DTM beschäftigen könnte aber EW lastet ja nicht mal die eine aus...
Achso, ja die Kombination aus MUC und Kanaren geht nicht. Aber aktuell fliegt eine Crew ja vermutlich auch nur entweder morgens oder Abends nach MUC und nicht beide Rotationen. Allerdings, wenn schon am FMO wo die Kanaren quasi durchgehend beflogen worden sind, im Winter keine Flüge angeboten werden, sehe ich so schnell die Kanaren leider auch nicht ab Dortmund.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.