Weiß jemand, was mit der CRJ9 aus München ist? Laut flightradar ist die D-ACKE um 22:34 Uhr gelandet, auf dem "Stammplatz" vor dem Tower steht sie aber nicht... Auf der Cam kann man die Condor und die airberlin sehen.
Natürlich könnte es am nächtlichen Frachtflug liegen(?), aber die kleine Metro von Bin Air stand auch sonst nachts schon öfter vor dem ersten Finger und wurde beladen/entladen, während die Lufthansa vor dem Tower parkte...
Editieren kann ich meinen letzten Beitrag leider nicht mehr, deshalb der neue Post:
Habe noch ein bisschen recherchiert: Laut Lufthansa Flugstatusauskunft wurde die Maschine nach Münster umgeleitet. Auf flightradar verschwindet sie gegen 21:30 Uhr (UTC) im Sinkflug bei Kassel vom Bildschirm und taucht nicht wieder auf... Ankunft in Münster war laut Lufthansa um 22:15 Uhr (UTC). Um 08:15 Uhr (UTC) ging es dann verspätet von Münster heute Morgen wieder nach München.
War der Wind oben in Ahden wohl so heftig, dass sie den Anflug abgebrochen haben? Hier im "flachen Paderborn" war es eigentlich recht ruhig.
Zitat von Pipiprinz im Beitrag #528Die haben 3 Anflüge gemacht. Alternate für pad ist bei der MUC Strecke ironischerweise MUC. Schätze also, sie sind wieder zurückgeflogen.
Ah, danke für die Aufklärung! :) Sind aber scheinbar nicht nach MUC sondern zum FMO rüber, da sie - wie gesagt - heute Morgen von da wieder nach München geflogen ist.
Kann mich auch nicht erinnern das mal ein Flug zurück gegangen ist. Ist übrigens auch die letzte Alternative, die erste ist der FMO und andersrum wäre dies PAD.
Letztes Jahr im Winter sind sie immer nach MUC zurück, wenn die Bremswerte nicht ausreichten. Gestern sind sie tatsächlich nach Münster diverted. Hängt aber wohl von der Crew ab und deren Einsatzplanung ab.
In der Tat, heute gab es einige nette Maschinen in PAD zu sehen. Der Bundespräsident kam mit einer GLOBAL EXPRESS in Begleitung mit einigen anderen Gastmaschinen. Es ging um eine Besuchertour durch OWL. Leider gab es keine rechtzeitigen Vorankündigungen, um die Maschinen abzufangen.