Ja, ist die D-AHIM. Der erste Germania Overnight, der durch die PAD Aviation Technics betreut wird, früher wurde das von einem anderen Unternehmen gemacht. Nächste Woche ist dann auch der Start für PAD Aviation Technics in DRS, dort läuft dann das Overnight Handling für Hamburg Airways an, ab Ende April dann Germania. In FMO starten wir mit dem Overnight Handling, auch für Germania, am 12.04.
Mal' ne ganz dämliche Frage: Ich habe in der Webcam jetzt schon des Öfteren riesige Pfützen um die Lufthansa CRJ gesehen, wenn sie im Nightstop ist. - Was hat es damit auf sich? Oder habe ich 'was auf den Augen?
Also, riesige Pfützen, die dürfte es dort nicht geben. Bei Nässe und Lichtreflexionen, da sieht das dann so in der WebCam aus. Ich kenne das Vorfeld und die Decke ist soweit Ok. Es gibt natürlich ein Gefälle, damit Wasser schnell ablaufen kann. Mit der Zeit, da bilden sich aber schon einige Unebenheiten, jedoch keine Grösseren. Somit keine Angst, die Maschinen saufen in PAD noch nicht ab.
Naja, ums Absaufen mache ich mir keine Sorgen Aber es sah gestern z.B. wieder sehr großflächig aus, so als ob einer die Maschine mit nem Wasserschlauch abgespritzt hätte. - Die Formulierung "Pfütze" war somit wahrscheinlich etwas missverständlich gewählt.
Hab des Rätsels Lösung zur Pfütze: Da scheint einiges beim Befüllen des Wassertanks daneben zu gehen (hoffentlich nicht beim Entleeren des Abwassertanks).
Comm7
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
Mann Leute, das man sich um eine Pfütze solche Gedanken machen kann. Ich geb euch mal die Lösung. Bei jedem Overnight Flieger, so wie es die LH, AB oder Condor ist, wird das Wasser am Ende des Tages abgelassen Vor dem nächsten Flug wird es aufgefüllt, da es für die Toilettenspülung und die Versorgung der Waschbecken und Küchen dient, und im Winter erst recht, damit es nicht friert und dann den Wasserdank zerstört!!! Wenn ihr die Pfützen unter der Condor und AB sehen würdet, würdet Ihr euch wahrscheinlich erschrecken!!! So ein Tank fasst bis zu 210 Liter Frischwasser.
Zitat von michael im Beitrag #577Mann Leute, das man sich um eine Pfütze solche Gedanken machen kann.
Wenn sonst nix in PAD los ist, muss man sich ja irgendwas zum Zeitvertreib suchen :D Und da es mich halt jedes Mal gewundert hat, kommt man eben auf sowas. Bei den großen Vögeln sieht man es auf der CAM nicht so, wie bei der Lufthansa - die stehen zu dunkel.
Aber besten Dank für die Aufklärung - jetzt können wir uns ja wieder dem täglichen Einheitsbrei am Platz widmen :)
MAX54
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
left-2014-04-16-13-50.jpg
Mist! Zu spät gesehen, ist schon weg War gerade am Facharbeit schreiben..... Ich hatte ihn letztens schonmal vom Quax-Hangar kurz gesehen und mich schon gefreut, da wurde er aber nur einmal raus und wieder rein geschoben.
Weiß eigentlich jemand, was mit der Webcam los ist? Seit ca. einer Woche hängt sich die Cam ständig auf und wird nicht mehr aktualisiert, jetzt zum Beispiel zeigt die erste Webcam gar kein Bild und die zweite steht noch bei dem Bild von 8:45 Uhr (also seit vier Stunden gar nichts neues mehr). Irgendwas scheint da nicht mehr in Ordnung zu sein...
SEB4DTM
PAD_WEBcam.jpg