Wie Maggi bereits im PAD-Bereich erwähnte, hat LH die Sommerpläne aktualisiert. Bei MUC ist alles beim Alten, FRA ist jetzt ab Beginn des Sommerflugplans durchgängig mit CRJ900 im Plan. Das ist wohl auch der naheliegendste Ersatz für die bisherigen CRJ700.
Die Berichte erläutern das geplante Konzept etwas. Im vom Flughafen und den größten Gesellschaften entworfenen Szenario wird mit knapp 100 Mio. € verteilt von 2015 bis 2023 geplant. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die zu tragende Summe aufgeteilt in eine Kapitalerhöhung einerseits und eine Übernahme von Restverbindlichkeiten (Gesellschafterdarlehen) andererseits. Das Konzept hängt an einer Steigerung der Fluggastzahlen auf 1,2 Mio. Passagiere bis zum Jahr 2020.
Außerdem werden noch einige Passagierzahlen genannt. Im dritten Quartal waren es 330.405 Passagiere (+9,2%). Für den Winter geht man von an die 10% Wachstum aus.
AIS fliegt FMO-STR ab nächster Woche übrigens wieder im "echten" Tagesrand, der zweite Flug wird vom Nachmittag auf den Abend zurückverlegt (FMO-STR 17:30-18:50, STR-FMO 19:20-20:40).
Am 4.11. fliegt AIS genau 1 Jahr die Strecke FMO-STR.
Schon im Sommer 2014 hat AIS einige Flüge von BRE nach Sylt (GWT) durchgeführt. Nächsten Sommer soll es ab Mai auch eine regelmäßige Verbindung ab FMO geben nach dem Muster freitags hin und sonntags zurück.
Wenn dort Dortmund als Abflughafen stehen würde, wäre ich mit diesen Zielen zufrieden. Leider ist die Pressemitteilung richtigerweise vom Flughafen Münster/Osnabrück.
Das bereits diskutierte Finanzmodell (Hilfen für den FMO, aber nicht pauschal festgelegt für 10 Jahre, sondern immer wieder neu entschieden) soll angeblich vom Aufsichtsrat bald so beschlossen werden:
Im Winterflugplan wird leider reduziert. Zum einen fliegt Corendon nur noch bis zum 10.12. nach AYT, dann erst wieder ab 25.3.15, sodass zwischenzeitlich AYT nur 1/7-2/7 von XQ geflogen wird. Angesichts von (vermutlichen) Überkapazitäten nach AYT und dem neuen Angebot von TK ab FMO vielleicht nicht ganz überraschend.
Außerdem reduziert AB PMI. Geflogen wird nur noch bis ca. Ende November, dann in der Zeit um Weihnachten/Jahreswechsel und ab dann Ende Februar. Besonders stark ist die Reduktion im März, runter von 7/7 auf 2/7-3/7.
In einigen Flugplan-Suchmasken im Netz kann man sich für den Sommerflugplan 2015 FMO-IST von TK 5/7 anzeigen lassen (Mo, Di, Do, Fr, So). Abflugzeit unverändert um 15:05 Uhr.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.