Nochmal: Was hat die schlechte Bezahlung irgendwelcher Dönerbuden-Leute oder sonstiger Menschen mit der schlechten/guten Bezahlung von Flughafenangestellten zu tun? Das ist nun wirklich eine Grundsatzdiskussion. Ebensogut kann ich mit gleichen Argumenten über die zu gute Bezahlung von F1-Fahrern oder Fussballern diskutieren.
Das ist absolut müssig! - > Back to topic, please!
Ich glaube ich bin hier in einem Kindergarten. Was interessieren mich Dönerbuden oder so ein Scheiß, wir wollen hier über das Thema " BVB-Flugzeug sorgt für Ärger " diskutieren. Ich freue mich jeden Tag hier im Forum meinen Beitrag zu leisten, aber bei solchen dummen Geschwätz, NEIN DANKE !!! ICH HABE FERTIG
Nur zur Info, das Fass mit den Dönerbuden habe ich nicht aufgemacht. Wer aber behauptet, dass die Flughafenmitarbeiter die Pensionen der Gegner finanzieren, der begibt sich auf ein so dünnes Eis, dass man es kaum sehen kann. Ansonsten habt Ihr meine Zustimmung, wenn es zum eigentlichen Thema zurück gehen soll.
bei solch stammtisch argumenten (in diesem fall das gehalt) kann ich nun mal meine finger nicht still halten.wenn man nicht in der materie steckt, sollte man auch nicht mit dieser um sich werfen..
Ihr könnt ja Eure Meinung vertreten, aber dies ist doch nicht der richtige Ort dafür. Macht einen neuen Thread auf dann könnt Ihr euch richtig auslassen. Mich aber werdet Ihr dort nicht finden. Sotewas gehört nicht in einem Luftfahrt Forum
Ich kann lauda321 nur beipflichten, wir sind vom Ursprungsthema weg. Allerdings einen extra Thread aufmachen mit diesen Themen, halte ich auch nicht für sinnvoll. Dietmar, ich war auch für die Toleranz, letztendlich sind wir aber eine geschlossene Gesellschaft. Deswegen sollten wir die SGFler nicht mehr hier dulden, weil´s nicht gut geht. Als Mitarbeiter habe ich einfach was dagegen, wenn es Menschen schnurz ist, ob ich Arbeit habe oder nicht, nur um ihre Interessen zu wahren. Und jetzt mach Thema dicht!
Super-sachlich Gerhard, ehrlich. Dein Argument könnte man problemlos umdrehen. Ich frage mich, warum ich Deine Leserbriefe in der WR ausschließlich zu den Arbeitsplätzen am Flughafen lese und nicht zu Conti, Hertie oder anderen Unternehmen, die in Dortmund Stellen streichen. Du setzt dich nämlich ausschließlich für Deinen Arbeitsplatz und die Deiner Kollegen ein. Das ist ja o.k. und verständlich, sollte aber nicht dazu führen, dass Du andere auf diese Weise diffamierst. Deine Aussage, Dein Arbeitsplatz sei anderen schnurz kann man eigentlich nur als böswillige Unterstellung deuten. Ein so großes Unternehmen wie die DSW sollte eigentlich auch andere Möglichkeiten haben, langfristig Mitarbeiter unterzubringen. Denn wenn der Wille besteht, auf mit dreistelligen Millionenbeträgen auf Biegen und Brechen eine Landebahn zu verlängern und Betriebszeiten zu verlängern, dann sollte der Wille und das Geld dazu auch reichen. Und wenn der Flughafen überhaupt schließen sollte, dann mit Sicherheit nicht wegen der Betriebszeiten und der Bahnlänge, sondern aus anderen Gründen. Vielleicht weil das laut Herrn Kossack so "erfolgreiche Geschäftsmodell" eben nicht so erfolgreich ist? Außerdem vielleicht der dezente Hinweis, dass genau deinem Argument das OVG Münster beim Antrag des FMO auf eine längere Bahn eine Absage erteilt hat. Oder glaubst Du im Ernst, dass wenn man einen gewissen Geldbetrag zur Verfügung hat, ein Flughafen die einzige Möglichkeit ist, Arbeitsplätze zu schaffen? Es ist also nicht nur die böse böse SGF die so argumentiert sondern auch ein hohes Gericht und im übrigen jeder Ökonom. Es ist natürlich schön einfach, immer eine Bürgerinitiative als Idioten und Arbeitsplatzvernichter hinzustellen. Aber wenn Du Dir mal ernsthaftere Gedanken zu deiner Argumentation machen würdest, kämest Du vielleicht zu etwas sachlicheren Schlussfolgerungen. Besten Gruß
Noch eine Ergänzung, Gerhard: Du bist doch kein Freund des Kasseler Flughafens, oder? Was würdest Du denn davon halten, wenn ein Mitarbeiter des Kasseler Flughafens Dir den Vorwurf machen würde, sein Arbeitsplatz wäre Dir schnurz?
Ich schmeiße jetzt mal kurz die Chronologie durcheinander und antworte auf zwei der letzten Beiträge und danach wird's im Nachfolgebeitrag etwas ausführlicher (stay tuned, muss noch ein Brot backen, sonst habe ich nachher nix zu futtern )
Zitat von GerhardDietmar, ich war auch für die Toleranz, letztendlich sind wir aber eine geschlossene Gesellschaft. Deswegen sollten wir die SGFler nicht mehr hier dulden, weil´s nicht gut geht.
Einspruch, und zwar entschieden! 1.) Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, weil es erstens nicht zutrifft und zweitens intransparent wäre. 2.) Im Gegenteil, von mir aus könnten sich noch viel mehr hier anmelden. Dinge mehr oder weniger (also eher mehr als weniger) gepflegt auszudiskutieren (im nahen Osten auch unter dem Begriff "Dialog" bekannt) bringt wesentlich mehr, als sich abzuschotten in der Form von "Du bist böse, und deshalb rede ich nicht mehr mit Dir" (also zumindest so lange man sich überhaupt noch etwas zu sagen oder auszudiskutieren hat; und da mangelt es bei dem Thema doch sicherlich nie ).
Zitat von E127Noch eine Ergänzung, Gerhard: Du bist doch kein Freund des Kasseler Flughafens, oder? Was würdest Du denn davon halten, wenn ein Mitarbeiter des Kasseler Flughafens Dir den Vorwurf machen würde, sein Arbeitsplatz wäre Dir schnurz?
Das kannst Du nicht genau vergleichen, denn das der Eine ist bereits ein bestehender Verkehrsflughafen, der Andere wird aber gerade erst zu einem ausgebaut. Ein nicht bestehender Arbeitsplatz kann genau genommen niemandem weg genommen werden.
Zitat von E127@Andreas Deine Meinung zur SGF ist schon sehr subjetiv und nebenbei auch ziemlich herablassend. Ist halt auch eine Art, zusätzliches Öl ins Feuer zu giessen. Man kann ja mal das berühmt-berüchtigte START-Institut beauftragen, zu erforschen, wovon die Bevölkerung mehr genervt ist, von Flugzeugen oder von der SGF.
Die Meinung über einen Verein, der nichts anderes im Schilde führt als anderen Menschen die Lebensgrundlage zu entziehen, kann meiner Meinung nach nicht erwarten, dass man ihm mit Respekt begegnet. Auch den Mitgliedern der SGF sollte eig. klar sein dass an diesem Flughafen Arbeitsplätze hängen, was der Verlust eines Arbeitsplatzes für den einzelnen Menschen bedeuten kann sollte ebenso klar sein. Und warum das ganze, weil ein paar die sich zu Mehr berufen fühlen, und zu 99% nach dem Flughafen hierher gezogen sind aufgrund der günstige Grundstückspreise, sich nun über einen Flughafen beschweren, wo eig. überhaupt nichts los ist. Und dann beschwert ihr euch noch dass es Menschen gibt, die euren Verein "sehr subjektiv" bewerten....
Aber leider ist es ja in diesem Land Mode geworden sich über jeden Sche*** beschweren zu müssen, mal sind es Flughäfen, dann ist Atomkraft böse, aber die Windräder die die Atomkraft ersetzen sollen sind auch böse etc. pp., und leider hat die Politik auch sonst nichts zu tun, als sich diesen "Problemen" zunehmend anzunehmen, bringt ja Wählerstimmen.
Und der einzige, der hier Öl ins Feuer giesst, bist du! Denn von uns hier würde sich wohl niemand über eine einzige Dash 8 mehr am Abend beschweren.
Und warum denke ich so, weil ich durch die Fliegerei mein Geld verdiene, weil die Fliegerei meinen Lebensunterhalt gewährleistet, und weil Leute wie Ihr, und ich denke du bist Mitglied der SGF, meine Lebengrundlage zu zerstören vesucht, und daher habe ich auch das Recht so über euch zu denken und auch diese Meinung so mitzuteilen, so wie ihr euch über jedes Flugzeug beschweren dürft, welches eurer Meinung nach krumm geflogen ist.
Kann man diesen Thread nicht jetzt einfach mal dicht machen?? So eine verbale rumtreterei geht ja mal garnicht. Ich fand gelinde gesagt die Aussage von Gerhard auch nicht ganz ok, aber das dies jetzt hier so ausartet, muss und geht überhaupt nicht! Der Ton macht die Musik.. Ich hab kein Prob damit, das SGFler mitlesen und schreiben, hatte sogar ein wenig auf guten Austausch gehofft, aber dieser Tonfall hat ihr aber auch nichts zu suchen! Vielleicht mal ein Beispiel an Fr. Schare nehmen, diese hatte sofort gesagt wer und was sie ist. Und keiner hat sie an den Pranger gestellt oder ausgegrenzt!! Man kann aber leider nicht von jedem Charakter erwarten, den Mum in den Knochen zu haben und von vornherein mit offenen Karten zuspielen, schade eigentlich!!
@Howitowner: Volle Zustimmung bis auf: Einfach dicht machen wäre irgendwie zu einfach, da müsste man sich ja ungenügendes Konfliktmanagement vorwerfen lassen. Nö, also so leicht gebe ich mich da nicht geschlagen.
@Daniel: Komm' mal bitte wieder 'runter, lies nochmal, was Du geschrieben hast und denk' darüber nach (vllt. nach einer Runde joggen oder so...). Unmut kann man auch höflicher formulieren, da muss man nicht gleich auf Vollangriff schalten. Das bringt uns allen gar nichts, das ist völlig kontraproduktiv.
(keine Sorge, mein eigentlicher Beitrag kommt noch...)
Ist völlig ok wenn Du dir diese Arbeit machst, kein Thema. Ich würd in dem Fall jedoch vorschlagen, diese Diskussion von dem eigentlichen Thread zu trennen. Bis jetzt wurde hier so ziemlich drauf geachtet, die Ursprungsthread sauber zu halten und somit ist es dann offensichtlicher worum es geht.
Andreas, dir zuliebe habe ich 2 Passagen etwas höflicher formuliert. Ansonsten lasse ich den Beitrag von meiner Seite aus so stehen, ich habe den Beitrag bewusst so geschrieben, auch in dem Wissen dass einige hier damit nicht einverstanden sein werden.
@Howitowner: Dein Aufruf zur Diplomatie in allen Ehren, aber glaubst du wirklich, dass du damit bei der SGF irgendetwas erreichst? Guck dir doch nur unseren User "E127" an, ich finde nicht dass er sich hier offen für unsere Argumente Interessiert, eher sucht er kleinste Schlupflöcher, um unsere Argumente "auszuhebeln". Wenn du Lust hast dich darauf einzulassen, viel Spass, aber ohne mich.
Ich bin nun schon 9 Jahre bei diesem "Verein" hier, und in diesen 9 Jahren hat sich nichts zwischen Flughafengegnern und -befürwortern geändert, seit diesen 9 Jahren (und vermutlich auch schon länger) führt die SGF nun schon diese Pressekampagne ungemindert fort. Sorry Jungs, aber ich finde es schon ganz schön naiv zu denken, nur weil man den "Feind" hier freundlich empfängt würde sich da nun was ändern. Die Fronten sind verhärtet, oder wie auch immer man es sagt.
Ich arbeite nicht am DTM, aber einige von euch. Eigentlich könnte mir es also egal sein was die SGF in DTM so treibt, aber Flughafengegner sind überall gleich und schaden der gesammten Fliegerei in Deutschland. Die SGF hat schon sehr erfolgreich, in Zusammenarbeit mit der rot-grünen Fraktion, dem Flughafen DTM geschadet, und wenn es keine Menschen gibt, die sich genauso aggressiv für den Flughafen einsetzen, so sehe ich schwarz für die Zukunft. Der SGF ist das Schicksal des Flughafens und seiner Mitarbeiter so egal als wenn ich China ein Sack Reis umfällt, darüber solltet ihr euch im Klaren sein wenn ihr es für kontraproduktiv haltet, wenn auch mal die SGF angegriffen wird, das sollten die abkönnen, schliesslich ist denen auch jedes Mittel Recht.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums oder ist sprachlich/stilistisch so schlecht, dass man die Aussage kaum versteht.
Dieser Beitrag enthielt Fotos oder Artikel, an denen der Ersteller nicht die Rechte besitzt.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.