BER bekommt jetzt einen großen Bruder ...Doha hat auch Probleme... Die Eröffnung gestern wurde "wegen Sicherheitsmägeln"(!) auf unbestimmte Zeit verschoben...
Zitat von HendrikMan sieht, BER ist nicht der einzige Flughafen, der solche Probleme hat, in DOH war das jetzt auch schon das vierte Mal.
Gruß, Hendrik
Mit dem Unterschied das die Verantwortlichen wahrscheinlich den Kopf dafür lassen müssen und nicht wie hier noch Abfindungen in den Ar... geblasen kommen.
Zitat von phartm4940Mit dem Unterschied das die Verantwortlichen wahrscheinlich den Kopf dafür lassen müssen und nicht wie hier noch Abfindungen in den Ar... geblasen kommen.
...und wohl auch mit dem Unterschied, dass der Staat sich das noch eher leisten kann Die haben ja sowieso genug Geld in Katar...
An dem Flughafen wird übrigens es ein eigenes Terminal für die Herrscherfamilie geben, das glaub ich größer als das in DTM wird!
Zitat von HendrikDas hatte ich schon verstanden...und wollte noch was dazu sagen Sagen wir einfach: beides ist nicht gut!
Gruß, Hendrik
Wieso? Wenn mann hier so verfahren würde, würde manche Pfeife hier nicht so lange tanzen, oder sich mehr Mühe geben. Ich finde die Sitten in den arabischen Länder, was das anbelangt manchmal gar nicht so schlecht, oder anders formuliert, besser als das was hier so abgeht.
Hast ja Recht... Ich find es nur auch nicht toll, dass Manager und Co. noch dick Geld dafür bekommen, dass sie da einen Flughafen mit 20.000 Baumängeln hinsetzten, der dann Millionen (wenn nicht sogar Milliarden) verschlingt und den der Steuerzahler dann bezahlen kann, während Tegel aus allen Nähten platzt.
Ein aktuelles Gerichtsurteil, welches nicht anfechtbar ist, bestätigt die Verbesserung des Schallschutzes um den Hauptstadtflughafen. Mehrkosten von 300.000 Mio. €! Jawoll, bald sprudeln ja die Einnahmen der Steuerhinterzieher, mit denen man das finanzieren kann. Endlich ist der kleine Mann nicht betroffen. Entschuldigung, ich hab grad schelcht geträumt!
.....und die Kosten steigen, steigen und steigen! Jeden Monat der Verzögerung verschlingt der Flughafen 38 Mio €, darin enthalten auch die Modernisierung von Tegel, der dann später wieder geschlossen wird. Wer regt sich da noch über 17 Mio. jährlich in DTM auf?
Abwarten - Mehdorn hätte das gerne so, aber ob das wirklich so kommt steht noch nicht fest. Zunächst müssen da erstmal noch einige Sachen geklärt werden, u.a. braucht es dann einen neuen (provisorischen) Check-In-Bereich. Außerdem muss man die Brandschutzprobleme dann zumindest schonmal im Nordpier in den Griff bekommen.
Weiterhin scheint auch Easyjet einige Forderung zu haben, so will man beispielsweise nur wechseln, wenn auch bereits der unterirdische Bahnhof am BER eröffnet wird.