Erst die Bahn in die Krise geführt, dann Air Berlin und jetzt? Will er dem Airport den endgültigen Todesstoß versetzen? Interessant auch die Frage, wie er jetzt mit der Klage u.A. von Air Berlin umgeht, die er ja gegen den BER angeleihert hat. Es ist halt so, wer´s besser kann, macht´s nicht!
Zitat von GerhardErst die Bahn in die Krise geführt, dann Air Berlin und jetzt? Will er dem Airport den endgültigen Todesstoß versetzen? Interessant auch die Frage, wie er jetzt mit der Klage u.A. von Air Berlin umgeht, die er ja gegen den BER angeleihert hat. Es ist halt so, wer´s besser kann, macht´s nicht!
Jau, wenn man will, kann man auch etwas mit Gewalt gegen die Wand fahren. Man muß nur den richtigen Piloten finden
Heute hatte ich einen Berliner an der Strippe. Er kennt sich dort auch mit den Airports aus und verfolgt dort ebenfalls die Sachlage um AIR BERLIN. Er meinte, AIR BERLIN sei quasi pleite und wunderte sich, dass nun Mehdorn für BBI angeheuert wurde.
@ Gerhard: Wie denn auch?? Zaubern kann Herr Mehdorn auch nicht. Weder Schuldenberge von >800 Mio. Euro wegzaubern noch das insgesamt verlustbringende Geschäft von heute auf morgen komplett umkrempeln. In der kurzen Zeit, die er da war (er war ja sowieso nur als Übergangslösung gedacht), hat er aber einige Dinge in die Wege geleitet. Die Effekte der Sparprogramme werden so langsam sichtbar, auch wenn das alles meiner Meinung nach längst nicht reicht.
Und eins hat er geschafft: (Vorerst und zumindest kurzfristig) Das Überleben von AB zu sichern mit dem Einstieg von Etihad. Ich bezweifle doch sehr, dass AB in der jetzigen Form heute noch da wäre, wenn Etihad nicht da wäre, denn AB wäre schlicht das Geld ausgegangen. Etihad hat AB mit kurzfristigen Kapitalspritzen und Krediten nun schon oft genug geholfen.
Ansonsten denke ich, dass Mehdorn einer der wenigen Kandidaten ist, die das überhaupt noch machen wollen. Er hat keine Karriere mehr vor sich, die er zerstören könnte und zumindest hat er Erfahrung in der Führung großer Unternehmen und speziell im Bereich Verkehr/Luftfahrt und auch mit Bauprojekten bei der Bahn (ein herausragendes sicherlich der Berliner Hauptbahnhof). Vermutlich gäbe es noch bessere Kandidaten (die sich mit dem Job aber nicht ihre Karriere versauen wollen), aber es gäbe bestimmt auch schlechtere. Erstmal sollte man in Berlin froh sein, überhaupt jemanden gefunden zu haben, so wie die sich dort anstellen.
...im großen und ganzen kann ich der Meinung von aviation-fan zustimmen !
Der wirkliche Übeltäter für mich ist der Hunold. Wenn man vom " Größenwahn " befallen wird, und alles nur auf Pump zusammen kauft, um sich dann mit der LH schnell auf eine Stufe stellen möchte (seine Worte) , der muß so enden. Da braucht man keine BW zu studieren, um so etwas zu begreifen. Nur wer die Leidtragenden am Ende sind, das wissen wir ja. Herr Hunold wurde ja zu seinem Abgang noch mit drei Millionen geehrt. es ist oft echt zum
Aber schnell zurück zum richtigen Thema.........BBI
Tja, der Mehdorn mal wieder. Mal sehen was da kommt. Ich denke, der tanzt nicht lange. Wenn du dich zwischen zwei Mühlsteine begibst(Berlin / Brandenburg) dauert es nicht lange bis du aufgerieben bist. Ich denke mal, da holt sich einer seine Rente ab. Ich hoffe, ich irre mich.