Zitat von lauda32120 000 Mängel am Hauptstadtflughafen, mehr nicht? das geht doch noch. BER: Mängel-Report sorgt für Zündstoff, hoffentlich knallt es bald mal.
Alle in einen Sack und draufkloppen, man trifft keinen falschen!
Naja, das ist ja alles relativ. BER ist eine Großbaustelle und da sind 20.000 Mängel fast nichts. Da gehören vom tropfenden Hahn bis zur kaputten Fliese alles dazu. Das ist heutzutage völlig im Rahmen.
Nun ist also amtlich. Herr Bender wird den Beraterposten am Hauptstadtflughafen nicht antreten. Gestern hörte ich, dass wohl auch die Gehaltsvorstellungen des Herren nicht passten. Angeblich bestand eine Forderung von 4.000,--€ plus Spesen und Auslagen. Das ist aber kein Monatsgehalt, sondern der wohl geforderte Tagessatz. Liebe Kinder, wenn ihr mal bei der Deutscharbeit die Giraffe mit "ie" schreibt, erklärt es dem Leher einfach mal so.
Zitat von GerhardNun ist also amtlich. Herr Bender wird den Beraterposten am Hauptstadtflughafen nicht antreten. Gestern hörte ich, dass wohl auch die Gehaltsvorstellungen des Herren nicht passten. Angeblich bestand eine Forderung von 4.000,--€ plus Spesen und Auslagen. Das ist aber kein Monatsgehalt, sondern der wohl geforderte Tagessatz. Liebe Kinder, wenn ihr mal bei der Deutscharbeit die Giraffe mit "ie" schreibt, erklärt es dem Lehrer einfach mal so.
Diese Schlussbemerkung verdient mal wieder einen OSCAR!
Nun, versuchen soll man es, kannst nur einen JA bekommen, einen NEIN haste schon ... war eine Weisheit meines Vaters. Vielleicht wollte der Herr diese Verantwortung gar nicht übernehmen aber auch nicht nein sagen und, hat eben diese Forderung gestellt, wohl wissend, dass die Irgendwann-Großflughafen-Gesellschaft sie ablehnen würde. Bei der Deutscharbeit würden die lieben Kinder dafür wahrscheinlich "Benderriss" schreiben.
Die Absage von Bender lag garantiert nicht an den Gehaltsvorstellungen. 4000 € pro Tag inklusive aller Zulagen sind da übrigens noch fast moderat und mehr als gut angelegt, falls es jemand mal schaffen sollte, das Verbrennen von Milliarden dort zu stoppen.
Es scheint mir, dass es sich Wowereit und Platzek miteinander verscherzt haben. Es soll mächtig brodeln hinter den Kulissen. Platzek kam mit der Forderung nach stärkeren Nachtflugeinschränkungen, dafür soll Wowereit dann die Einstellung von Bender blockiert haben. Außerdem äußerte Bender, allein schon wegen des Verhaltens der Gesellschafter den Job nicht zu wollen, da er keine Aussichten sah, erfolgreich arbeiten zu können. Außerdem war schon von Vertrauensbrüchen, Indiskretionen seitens der Gesellschafter etc. in der Vergangenheit die Rede. Kein Wunder, der Aufsichtsrat vom BER und dessen Querelen torpedieren das Projekt auch ganz allein, ohne Zutun irgendwelcher Gegner.
So, wie die sich anstellen, werden die überhaupt niemanden mit ansatzweise Kompetenz für den Job finden. Wer will den auch unter solchen Bedingungen machen??
Niemand wird den Job machen wollen. Die mauscheln da jetzt noch 1-2 Jahre rum bis gar nix mehr geht und dann wird erst der klare Schnitt kommen, ja kommen müssen. So lange die Politclowns da noch das Sagen haben wird sich das doch keiner antun. Der arme Amann, der kann einem schon leid tun. Das Schlimme ist, es ist nicht nur ein Armutszeugnis für Berlin, sondern schädigt den Ruf Deutschlands in den Ingenieursbereichen. Da muss man sich wirklich im Ausland anhören, ob wir überhaupt noch in der Lage sind in technischen Bereichen Qualität abzuliefern.
Zitat von aviation-fan4000 € pro Tag inklusive aller Zulagen sind da übrigens noch fast moderat und mehr als gut angelegt, falls es jemand mal schaffen sollte, das Verbrennen von Milliarden dort zu stoppen.
Es ist zwar inklusive und, wie du sagst, wir wollen ja nicht kleinlich sein ... falls! Und genau darum geht es, es wird kein STOP geben, man wird weiterhin, leider, viele Millionen (Milliarden?) ausgeben müssen um diese Baustelle zu Ende zu führen. Auch einen Herrn Bender wird, mit allem Respekt für das was er in FRA geleistet hat, die Ausgaben nicht verhindern können, weil es nämlich darum geht Fehler zu korrigieren und Pfusch zu beseitigen und, das kostet bekanntlich noch mehr Geld! Interessant ist, dass die "konservativ geschätzte Gesamtkosten des BER seit 1991 bis zur wahrscheinlich wieder nicht stattfindenden Eröffnung am 27.10.2013" bereits in September letzten Jahres mit 10,2 Mrd. beziffert wurden (http://www.frank-welskop.de/allg...und-ber-kosten/). Wie sagt man nochmal im Süden ... werd scho wer'n ... und wenn nicht, dann wird's schon schief gehen!
[attachment=0]DUS Air Berlin BER.JPG[/attachment]Und bis es soweit ist macht Air Berlin weiterhin fleißig Werbung
YvH
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DUS Air Berlin BER.JPG
Muss auch mal wieder gewaschen werden. Vielleicht sollten wir mal den Titel ändern, das Desaster heißt ja schließlich BER und schon lange nicht mehr BBI.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine 1 geschrieben habe, habe mich nämlich bei den Kostenfrage verschätzt! Beruhigend zu wissen, dass ich angeblich nicht der Einzige war ...
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